ZitatOriginal von mina
huhu Tanzmaus
es ist soweit: heute abend gehts los
Super!! Dann bin ich schon gespannt, was Du dazu sagen wirst
ZitatOriginal von mina
huhu Tanzmaus
es ist soweit: heute abend gehts los
Super!! Dann bin ich schon gespannt, was Du dazu sagen wirst
ZitatOriginal von Queeny
lesterschwein. Bitte eine Rezi zum Buch Die unglaubliche Geschichte des Max Tivoli. Ich stand schon so oft davor und konnte mich noch immer nicht entscheiden.
Queeny, dazu gibt es schon eine Rezi. Klickst du hier:
Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli von Andrew Sean Greer
Ein sehr schönes Buch!
Viele Grüße
Kalypso
Auch in diesem Thread wäre es schön, wenn ihr den Klappentext oder eine Kurzbeschreibung des Buches einstellen könntet...
ZitatOriginal von Queeny
lesterschwein. Bitte eine Rezi zum Buch Die unglaubliche Geschichte des Max Tivoli. Ich stand schon so oft davor und konnte mich noch immer nicht entscheiden.
Da ich noch neu bin wusste ich es nicht, dass es erwartet wird. Jetzt weiß ich es ja.
Der Link zur diskusion ist wirklich gut, da erfährt man eigentlich alles.
So muss ich das Forum nicht unnötig zumüllen
Beschreibung:
Um sie herum herrscht tiefe Dunkelheit. Ein süßlicher, unangenehmer Geruch nimmt ihr fast den Atem, als die junge Frau aus tiefer Bewusstlosigkeit erwacht. Gedämpft hört sie das Prasseln von Erde und ein grausames Lachen - und erkennt in plötzlicher Panik, dass sie lebendig begraben wird. Sie wird nicht das letzte Opfer des sadistischen Killers bleiben. Dessen verstörende Taten sind für die Journalistin Nikki Gillette zunächst nichts weiter als neuer Stoff für die Titelseiten. Sie ahnt noch nicht, dass der Mörder einen kranken Plan verfolgt, in dem sie eine Schlüsselrolle spielt ..
Buch ist bist jetzt sehr spannend. Die Vorstellung bei lebendig begraben zu werden, finde ich doch recht gruselig...
ich lese gerade von Gear& Gear
Der Schatten Gottes.... schaun mer mal.....
Kurzbeschreibung:
Als das FBI bei ihr anruft, beginnt für Veronica Tremain ein Alptraum: Ihr Bruder, Dr. Scott Ferris, ein bekannter Anthropologe, und seine Freundin Amanda wurden ermordet aufgefunden. Alles, was Veronica weiß, ist, dass ihr Bruder ein 60.000 Jahre altes Rätsel der Menschheitsgeschichte lösen wollte. Doch Scott hat eine letzte Anweisung auf ihrem Anrufbeantworter hinterlassen: An einem geheimen Ort findet sie Bryce Johnson, einen Freund ihres Bruders, und Scotts kleinen Sohn...
Kurzbeschreibung
Zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - die machthungrige Herrin und die rechtlose Sklavin. Eine Intrige, die sie aneinander schmiedet. Und ein Wunsch, den beide teilen: Endlich ihr Schicksal in die Hand zu nehmen ...
Das Jahr sieben nach Christus: Für Andromeda geht ein Traum in Erfüllung, als sie in die Sklaverei verkauft wird - nur so kann die verachtete Zwergin nach Rom gelangen, in das prachtvolle Zentrum der Welt. Doch statt strahlender Paläste lernt Andromeda eine andere Seite der Ewigen Stadt kennen: die dampfende Subura, in der mit allem gehandelt wird, was Gewinn verspricht, Waren, exotische Tiere, Menschen. Das Mädchen lernt eine Welt der Wunder, Farben und Gerüche kennen - und den täglichen Kampf ums Überleben. Andromedas Schicksal nimmt eine ungeahnte Wendung, als man sie an eine neue Herrin verschenkt, Julilla. Die schöne und skrupellose Enkelin des Augustus sieht in der Zwergin ein Werkzeug, das ihr noch zum Schmieden einer Intrige gegen den Kaiser fehlte ...
Ich wollte dieses Buch aufgrund des Klappentextes eigentlich nicht lesen, bekam es aber geschenkt und somit habe ich dann gestern damit begonnen. Viel sagen kann ich noch nicht dazu, aber ein Resümee wird sicher folgen.
Viele Grüße
Kalypso
ZitatOriginal von Kalypso
Ich wollte dieses Buch aufgrund des Klappentextes eigentlich nicht lesen, bekam es aber geschenkt und somit habe ich dann gestern damit begonnen. Viel sagen kann ich noch nicht dazu, aber ein Resümee wird sicher folgen.
Huhu Kalypso,
Tanja Kinkel wird die Leserunde zu dem Buch begleiten, vielleicht magst du dich an der Leserunde beteiligen
nun endlich der erste band, nachdem ich den 2. schon vor einiger zeit gelesen hab
ZitatKurzbeschreibung:
Das Reich der Kundala leidet unter dem harten Joch der Unterdrücker. Eine alte Weissagung kündet vom Erscheinen eines Erlösers, den die junge Priesterin Giyan zur Welt bringen soll. Doch feindliche Krieger entführen sie in die Hauptstadt, wo sie dem Gewaltherrscher als Geliebte dienen muss.
Der Kampf zwischen Gut und Böse im ersten Band der neuen, großen Fantasy-Saga.
ZitatOriginal von Wolke
Tanja Kinkel wird die Leserunde zu dem Buch begleiten, vielleicht magst du dich an der Leserunde beteiligen
Hallo Wolke,
ich bin doch kein Leserundenmensch und habe dazu auch gar nicht die nötige Zeit
Viele Grüße
Kalypso
Ich lese grade "Das Geheimnis von Pompeij".
Bin fast durch und bin total begeistert von dem Buch.
ZitatOriginal von proserpina
Ich lese grade "Das Geheimnis von Pompeij".
Bin fast durch und bin total begeistert von dem Buch.
Grad erst angefangen. Die ersten Seiten lasen sich schon mal gut.
Kurzbeschreibung
Das Mädchen Lilie wird 1823 als Tochter einer armen Bauernfamilie in der Provinz Hunan geboren. Die Familie begegnet ihr mit Härte und Lieblosigkeit, denn Mädchen sind nichts als Last. Mit sieben Jahren, wenn traditionell den Mädchen die Füße gebunden werden, ändert sich für Lilie alles. Ihre Füße erscheinen besonders geeignet, zierlich zu bleiben. Das eröffnet ihrer Familie durch eine günstige Heirat Aufstiegsmöglichkeiten in bessere Kreise. Wochen, Monate müssen Mädchen fürchterliche Schmerzen ertragen. Lilies jüngere Schwester stirbt. Und Lilie lernt die lebensentscheidenden Lektionen einer Frau: Sie muss gehorchen, sie muss Schmerzen erdulden für die Schönheit, und sie kann nur im Leiden Frieden finden. Lilies einziger Trost ist die Aussicht auf Bildung: Sie erhält Unterricht in der Geheimschrift Nushu, einem über 1000 Jahre alten Verständigungsmittel unter Frauen. Und eines Tages erhält sie einen Brief von Schneerose, einem Mädchen aus reichem Haus. Eine lebenslange Freundschaft beginnt, die tragisch endet.
.
Super spannend und viel Action.
hach- ich mag sie sehr, die Leena Lehtolainen. Diese Unaufgeregtheit und doch greift sie mit ihrem Erzählstil nach einem. Ich hab hier als neues (für mich neues) Buch liegen: Weiß wie die Unschuld.
Grüße, monde
Hallo Bärchen,
ich werde mir die anderen beiden Bände auch noch besorgen, muß nur zwischendurch mal etwas "leichteres" lesen. Findest du nicht, dass die Frauen immer sehr jung waren und in meinen Augen noch gar keine Chance hatten ihren eigenen Weg zu finden, vielleicht auch desshalb so auf jemanden oder das Naziregime reingefallen sind? Für mich absolut unverständlich, was an Hitler so schillernd war, dass er die Massen so begeistern konnte...
Zwei interessante Bücher in diese Richtung sind "Stella", von Peter Wyden und " Ich ging durchs Feuer und brannte nicht" von Edith Hahn Beer. Diese Bücher behandeln NAzi Deutschland und haben mir Blickwinkel geöffnet, die ich z.B durch Schule usw. nie erfahren hätte. Ist aber auch sehr bedrückend...
Ich fange jetzt an "Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte" von Coelho zu lesen. Die Meinungen, was Coelho betrifft, gehen ja meilenweit auseinander, aber ich mochte "Veronika beschließt zu sterben" sehr gern und so bin ich schon gespannt, was mich jetzt erwartet. Dieses Buch ist ja nicht allzu bekannt.
Der Klappentext:
Sie waren Jugendfreunde, ehe sie sich aus den Augen verloren. Elf Jahre später treffen sie sich in Madrid bei einem Vortrag wieder: sie, eine angehende Richterin, die das Leben gelehrt hat, stark und vernünftig zu sein und sich nicht von Gefühlen mitreißen zu lassen; er, Weltenbummler und sehr undogmatischer Seminarist, der vor seiner Ordination Pilar noch einmal wiedersehen will. Beide verbindet ihr Drang, aus ihrem sicheren Leben auszubrechen und ihre Träume zu wagen. Der Weg dahin ist lang, voller Durststrecken und kostet Überwindung: Überwindung der Angst, sich hinzugeben, der Schuldgefühle, der Vorurteile. In einem kleinen Dorf in den Pyrenäen offenbart sich ihnen eine Wahrheit, die ihre Sehnsucht nach Leidenschaft übersteigt.
Hallo,
Habe nun parallel mit meinem ersten Terry Pratchett Buch angefangen. Bisher finde ich es etwas verwirrend, aber nicht schlecht.
Buchtext:
Die Magie von Holy Wood zieht alle an: Trolle, Zwerge, Zimmermänner, Zügelhalter, Wunderhunde und ehemalige Würstchenverkäufer. Aber dann sind da noch Victor Tugelbend, der abgebrochene Zaubereistudent, und -wow!- Ginger, die Schönheit vom Lande. Und bevor sie die Scheibenwelt retten, sehen sie noch kurz in Hargas Rippenstube vorbei- nur zwei Minuten von diesem Buch.
Ich lese sehr gern Australienromane. Bekam heute das Buch "Insel der roten Erde" von Elizabeth Haran und konnte einige ruhige Minuten ergattern, darin zu lesen. Es ist wie alle Haran Bücher - einfach klasse. Nur mühevoll konnte ich mich vom Buch lösen.
Beschreibung:
Stanbury, ein kleines Dorf im Westen Yorkshires. Eine eigenwillige, romantische Landschaft, die einst die Heimat der Brontë-Schwestern war. Und der Ort, an dem drei eng befreundete deutsche Ehepaare seit Jahren ihre Ferien verbringen. Doch die Harmonie trügt. Eines Tages wird das idyllische Anwesen Stanbury House zum Schauplatz eines furchtbaren Verbrechens. Ein Verbrechen, das ein jahrelanges Schweigen beendet und das die Überlebenden mit ihrer ganz persönlichen Wahrheit konfrontiert ...
Das Buch fing sehr, mit einem Mord, an. Nach mittlerweilen 100 Seiten hat die Spannung sehr nach gelassen.