Der Prolog und Kapitel 1 waren verwirrend aber gut.
.
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Ich lese gerade Stolz und Vorurteil von Jane Austen, nachdem ich mir im Angebot eine Edition " klassischer Literatur" gekauft habe. Bei Weltbild 50 Bücher für 99 Euro.... Ich war ganz gierig, Dostojewski,Paul.Verga und James, ich habe viele noch nicht gelesen, vielleicht hat ja jemand auch dieses Angebot gekauft???
In Jane Austen' s Schreibstil muß ich mich erst einlesen, aber die Personen werden einem sehr vertraut und das Buch für mich auch nach ca. 50 Seiten interesssanter:
Davor habe ich " Die Frauen der Nazis III" gelesen, eindrucksvoll,aber erschütternd, so daß Jane Austen echt Entspannung pur ist. Hat jemand von "Die Frauen der Nazis I+II" gelesen?Gruß Tini
-
Hallo Tini, ich habe alle drei Bände "Frauen der nazis" gelesen . Diese Bücher fand ich sehr interessant, weil durch die Portraits der verschiedenen Frauen, gerade auch der weniger bekannten, viele Aspekte der Nazi-Zeit deutlich werden, die in sonstigen Doku-Büchern verschwommen bleiben: es ist mir immer noch unbegreiflich, wie soviele intelligente Menschen auf diese idiotische Propaganda abfahren konnten. Allerdings zeigen diese Bände auch deutlich, dass auch Frauen anfällig sind für Ideologien, die Geltungsbedürfnis, Machtstreben, gesellschaftlichen Aufstieg zu bedienen scheinen.Wenn deine Nerven es vertragen, solltest du auch die beiden anderen Bände lesen.Viele Grüße Baerchen
-
Nun lese ich den dritten Teil der Sevenwaterstriologie:
Er zieht mich bisher nicht so besonders in seinen Bann, wie zuvor, Teil 1 und Teil 2. Mir scheint mit jedem Buch läßt die Geschichte ein wenig nach. Bin aber noch nicht weit und es kann ja noch besser werden.
-
Gestern endlich mal angefangen
Iny Lorentz - Die Goldhändlerin
Jetzt lass ich mich überraschen ...
-
Bin schon sehr gespannt
-
...gleich noch den 3.band hinterher
-
Nebenbei ein Sachbuch
-
Ich habe jetzt mit Antonio im Wunderland und mit Wenn das Leben ein Strand ist, sind Frauen das Mehr angefangen.
-
Ich hab hiermit angefangen...
Ist von Anfang an spannend, bin aber erst auf Seite 140, hoffentlich bleibt es so... -
nach CSI werd ich mich diesem Buch widmen
-
Ganz nett
-
"Cross Bones" habe ich heute im Zug zuende gelesen, jetzt dieses hier als Bettlektüre:
-
Heute habe ich angefangen mit "Du entkommst mir nicht" von Mary Higgins Clark
-
Habe das Buch "Gottes Weber" angefangen.
-
Ich lese das hier - mein erster Hornby - fängt ja schon sehr nett an.
-
Aus der SZ-Krimireihe. Ich dachte mir, die knapp 100 Seiten schaffe ich an einem Tag.
Der Klappentext ("...Dürenmatts herrlichstes Buch") hat mich neugierig gemacht.
Eindruck: Sehr zwiespältig...
-
Ich lese gerade
Peter James STIRB EWIG
klasse Buch überraschende Wendung.. und megaspannend
sehr zu empfehlen
-
hochinteressant, aber der autor hinterlässt mit seinen statements einen zwiespältigen eindruck.
bo
-
Hallo,
Meine neueste Lektüre ist dieses Buch: Anne Perry: Belgrave Square. Wieder ein Inspector Pitt Roman. Bisher gefällt es mir wieder sehr gut und bestärtk mich in meinem Wunsch alle Inspector Pitt Romane zu besitzen.