Erst gestern gekauft, und schon verblasste alles andere im RUB.
(Erschreckenderweise komme ich offensichtlich in ein Alter, in dem ich mich bei einem neuen Buch als erstes freue, dass die Schrift einigermaßen groß ist, und dabei habe ich wohl noch mindestens 30-50 Lesejahre vor mir, wo soll das also noch enden? :grin)
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Darauf bin ich jetzt gespannt:
-
Hallo,
dies wird meine nächste Lektüre. War ein schönes Schnäppchen für nur 5€.
Ich bin schon tierisch gespannt darauf, weil ich einfach schon viel über das Buch gehört habe und nun warte, ob meine Erwartungen befriedigt werden. Na, wir werden sehen... -
Ich bin sehr gespannt, wie die Klavierspielerin dir gefällt. Leider, leider- ich habs zur Seite gelegt. Mag sein, dass ich nicht den Zugang zu diesem Buch finde.
Grüße von monde
-
monde :
Ich werde auf jeden Fall meine Meinung nach dem Auslesen hier schreiben. Vielleicht willst du inzwischen ja mal in die Rezensionen der anderen reinschauen: Rezi zur Klavierspielerin
Da ich dich noch nicht begrüßt habe, mach ich das mal auf diesem Weg. Willkommen bei den Büchereulen...
-
Eigentlich wollte ich mich an Lady Dis Biographie ran machen, aber an dem hier konnte ich einfach nicht vorbei gucken. Außerdem muß es schnell aus dem SUB, damit es nicht unter die Augen eventueller Besucher gerät und diese dann falsche Schlüsse ziehen.
-
Damit werde ich heute noch anfangen.
-
Bei mir steht aml wieder ein Pratchett an. Und ich finde ihn wie immer sehr gelungen
-
Hallo ihr!
Ich lese gerade "Great Expectations", von Charles Dickens. Hat das jemand von euch gelesen? Ich fand manche Stellen ganz gut, und ein zwei Seiten waren auch spannend aber in the longrun war das Buch etwas langatmig, und ich musste mich durchkämpfen.
Andererseits sehr detaillierte Sprache und auch die Charaktere sind ungewöhnllich beschrieben, und es gibt auch Stellen wo man denkt: ja, das stimmt, das finde ich auch, aber noch niemand hat es in Worte gefasst:-)
Mein teilweises Unverständnis von langdetaillierten Stellen resultiert vielleicht auch an der Sprachbarriere-Dickens auf Englisch ist doch schwierig.....:-S
Wer es gelesen hat mich würde eure Meinung interessieren!GLG Tess
P.S. Ich hoffe ich habe den Beitrag jetzt an der richtigen Stelle geschrieben?!?!? =/
-
Ich habe heute abend mit Sommerschwestern begonnen. Ruck zuck waren die ersten 100 Seiten gelesen. Ich kam sehr gut in die Story rein.
-
@ Wolke
Bitte eine Rezi zum "April" schreiben. -
Zitat
Original von Salonlöwin
@ Wolke
Bitte eine Rezi zum "April" schreiben.
Wird gemacht. Hört sich toll an, nicht wahr? Ich bin auch total begeistert -
Die meisten Zeitungen haben das Buch gepusht, eine hat "den April" verrissen (entweder war es die Welt oder die Süddeutsche :gruebel). Begründung: der Autor hätte mit zu vielen Klischees gearbeitet. Daher würde mich deine Meinung interessieren :wave.
-
Dieses lese ich jetzt....war mein Weihnachtswunsch von meiner Chefin
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Die meisten Zeitungen haben das Buch gepusht, eine hat "den April" verrissen (entweder war es die Welt oder die Süddeutsche :gruebel). Begründung: der Autor hätte mit zu vielen Klischees gearbeitet. Daher würde mich deine Meinung interessieren :wave.
Ich kann dir trotzdem nur meine ganz persönliche Meinung bieten, Salonlöwin. Ob der Autor dabei mit Klischees gearbeitet hat, ist mir auch völlig egal, wenn mir das Buch gefällt. -
Das habe ich gestern Abend angefangen und schon fast durch.
Schöne, leichte Lektüre für Zwischendurch!
-
-
Ich habe gestern Abend die ersten 100 Seiten von der Markgräfin verschlungen und freue mich schon aufs Weiterlesen.
-
Das lese ich jetzt gerade.
-
Gottes Weber, das mir sehr gut gefällt
dann noch ein Zweitbuch für die Nerven
und was ganz dünnes, ein Buch von Michel Houellebecq, das gleich auf einen Rutsch weggelesen werden kann und schon seit einem Jahr von einem xUB zum anderen gewandert ist...(ein Wanderbuch :lache)