Ich werde wieder einmal einen Krimi lesen gehen. Ab nach Sicilia.
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Gestern abend schon mal angefangen
-
Ich habe vier Titel auf dem Nachtschränkchen liegen, meine Zuwendung gilt im besonderen dem Eckermann, im Mann und im Heine wird bei Gelegenheit geblättert.
Thomas Mann - Der Tod in Venedig (ein Mann eben; ich mühe mich redlich mit ihm und der Zugang fällt mir wie so oft schwer -- aber wie heißt's so schön: nach der Arbeit kommt das Vergnügen und das ist bei Mann gewiß. Ich freu' mich drauf)
Heinrich Heine - Buch der Lieder (dieser Heine, mitunter zum Höchsten meiner Bücherregale bestimmt, ist eine einzige Freude oder eine einzige Qual; man erkennt im übrigen, wie Heines Dichtung aus der bloßen Nachahmung volksliedhafter Traditionen in einen satirisch-gewitzten Bruch mit romantischer Motivik übergeht. Großartig! Empfehlung)
JP Eckermann - Gespräche mit Goethe (zeitlos - mit das Beste, was ich bisher in meinem jungen Leben lesen darf und durfte; ich spreche eine ausdrückliche Empfehlung aus und zitiere nicht ganz ernstlich den alten Nietzsche: »...das beste deutsche Buch, das es gibt.«)
James Dickney - Flußfahrt (vorerst beiseite gelegt; werde ich nach den Klassikern wieder aufnehmen, gleichwohl ich weiß, daß ich es hier mit eher leichter Kost zu tun habe. Was ich bis zuletzt lesen durfte, war angenehm, etwas steif, schon alleine der Tatsache wegen, das wir es hier mit einem Erstling zu tun haben, aber alles in allem recht angenehm)
-
Ich konnte nicht mehr widerstehen und habe mir heute endlich Glennkill gekauft. Natürlich habe ich schon angefangen und bin begeistert. Leonie Swann arbeitet mit einer tollen Sprache und offenbart einen tollen Humor!
Außerdem lese ich noch 11 rote Jäger von Fritz Walter. Ein sehr interessant geschriebenes Buch über den Fußball während des zweiten Weltkriegs.
-
Weiter gehts mit Teil 3...
-
Auf Empfehlung von Katja, die das im Krankenhaus gelesen hat, "Ausgeliebt". Beginnt sehr schön. Werde mehr darüber berichten, wenn das Buch durch ist. Ich denke heute abend oder morgen!
-
Ich musste einfach parallel das nächste Buch von Pern anfangen...
-
fang ich als naechstes an...
-
bin jetzt grad mit die purpurne stadt fertig und les noch ein buch von rebecca gable.
-
Bin zu 2/3 durch mit " Der Vogelmann" von Mo Hayder, es gefällt mir gut aber ich werfe ständig die ganzen Namen durcheinander ( vorallem dem von dem Hauptermittler)
-
Ich habe begonnen mit
P.J. Tracy - Der Köder, 2.Fall, Detectives Leo Magozzi/Gino Rolseth
und bis jetzt gefällt es mir sehr gut, mit sehr viel Humor, der aber nicht stört.
-
Ich stehe vor meinem RUB und nichts spricht mich an.
-
Ich amüsiere mich mit Peter O'Donnell: Die Klaue des Drachen.
-
-
Hallo Laila,
Es ist im Moment für mich ein Nostalgielesen. Ich habe die meisten Bücher von Peter O'Donnel als junge Frau verschlungen und zwar mehrfach. Das genannte Buch fehlte mir in meiner Sammlung.
Liebe Grüße
Sysai
PS: Habe heute erfahren, dass du Interesse an einem Buchtausch hast. Welches möchtest du denn. Melde dich per PN.
-
Hi,
ich habe gestern damit angefangen.
Gruß Cassie
-
Ich fange nachher hiermit an und freue mich schon sehr auf meine Zugfahrt morgen nach Stuttgart und zurück, wo ich viel Zeit für dies Buch habe - endlich mal wieder richtig viel Zeit zum Schmökern
-
hab festgestellt, dass ich omerta schon gelesen hatte ... also nun das
-
Ich hab doch was gefunden. Die ersten 50 Seiten waren schon mal sehr gut.
. -
Ein dünnes, aber sehr schönes Buch