Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Tja, manchmal hat nicht alles in Deutschland auf Anhieb viel Erfolg, bloß, weil es in den Staaten die Bestsellerlisten beherrscht....
    Bestes Beispiel diese Jugendbuchserie (ab 10)...

Zuerst hier veröffentlicht 2000 unter dem Titel Die schaurige Geschichte von Violet, Sunny und Klaus Teil 1: Der schlimme Anfang.
    Dann, nach wenig Erfolg, 2003 als TB rausgekommen unter dem Titel Schauriger Schlamassel - Der Alptraum vom Anfang.
    Nun versucht man es erneut, da die 13-teilige Buchserie grade verfilmt wird, u.a. mit Meryl Streep, Jum Carrey und Jude Law. (Kinostart 2005).

Ich habe jetzt Teil 1 mal angefangen (Leseexemplar der neuen Ausgabe, erscheint im September), mal gucken, ob ich nachvollziehen kann, warum es hier nicht so der Hit war...
    Kennt es schon jemand oder hats einer Eurer Kids gelesen ?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Kennt es schon jemand oder hats einer Eurer Kids gelesen ?

Hallo, Fritzi!

Ich hab mal kurz reingelesen und will's mir seitdem kaufen, weil es einfach so absurd und witzig ist. Hast du den Klappentext gelesen? Und dieser ominöse Autor, dessen wahren Namen niemand kennt :-] ich find's genial.

Den Trailer zum Film gibt's übrigens schon zu sehen: Trailer

Leider hat meine Buchhandlung natürlich gerade jetzt zu Ferienbeginn weder Teil 1, 2 noch 3, das heißt ich muss wieder warten. Aber zum Glück hab ich ja noch genug anderes Lesefutter :-]

• Bin jetzt mit Yourcenar - Fangschuß fertig (die Hauptfigur hat mich vielleicht genervt, so ein Unsympathler!). Fang jetzt mit Schlink - Der Vorleser an. Hab ihn extra aufgehoben bis jetzt - hab morgen eine 6-stündige Zugfahrt vor mir (fahr auf ein Festival und Auto ist kaputt), die ich nur fürs Lesen und quatschen mit meinem Süßen nutzen will. Schön. Welches Buch sonst noch mitfährt, muss ich erst noch überlegen. Vielleicht ein Krimi..

• Konnte nicht mehr warten, war soooooooooo neugierig drauf... Darum nun auch dies noch gleichzeitig zum Kai Meyer, der mich nicht so wirklich fesselt...

Die Hanff ist kein reiner Thriller. Hat echt was von einem psychologischen Frauenroman...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Helga
    Bin erst am Anfang, aber es ist bereits sehr spannend

Dan Brown - Sakrileg

wow... du konntest dich aber lange zurückhalten...

• Zitat

Original von Babyjane
    Michael Moore Stupid white men.....

weiß noch nicht was ich so davon halten soll..... mal abwarten

Hey SBJ, das hab ich auch gerade angefangen. :-) Bin auf Seite 24. Manches ist ja ganz gut was er schreibt, aber einige Sätze muß ich wirklich dreimal lesen um sie ganz zu begreifen. Was ich mir auch ständig vor Augen führen muß, ist, daß das Buch schon vor dem 11. September 2001 geschrieben wurde.

Mal sehen, ob ich es schaffe, es auszulesen. Ich lese es auch nur so zwischendurch, oder besser gesagt parallel mit anderen.

• Also fertig lesen werde ich es wohl, finde es auch ziemlich interessant und mag seinen Schreibstil....
    allerdings weiß ich nicht so genau was ich von alldem glauben kann und was nicht so wirklich und was gar nicht. Er gibt hinten im buch zwar fleißig seine Quellen an, aber manchmal kann ich selbst damit nicht viel anfangen..... na mal sehen, auf jeden Fall ist es unterhaltsam finde ich.

• Zitat

Original von Lilli

wow... du konntest dich aber lange zurückhalten...

Das ist gut, ich musste, weil ich es aus der Bücherei habe (kaufe mir erst das TB) und es bis jetzt immer vergriffen war, trotz Vorbestellung :-(

• Ich lese gerade in meinen selbstverordneten "Einen Kaffee und bis er alle ist Buch lesen- Pausen" "Russendisko" von Wladimir Kaminer.
    Leider halte ich mich irgendwie selbst nie an meine Regeln und trinke in diesem Fall dann den Kaffee schnell ohne das Buch. Aus dem Grund werde ich wohl noch bis nach dem Umzug an diesem Buch sitzen... :wow

• Zitat

Leider halte ich mich irgendwie selbst nie an meine Regeln und trinke in diesem Fall dann den Kaffee schnell ohne das Buch. Aus dem Grund werde ich wohl noch bis nach dem Umzug an diesem Buch sitzen...

Ist das Buch den nicht spannend? Hatte es schon ein paar mal in der Hand und konnte mich nie entscheiden....

• Zitat

Original von cmoi

Ist das Buch den nicht spannend? Hatte es schon ein paar mal in der Hand und konnte mich nie entscheiden....

Kann durchaus sein aber ich bin erst auf Seite 14 :lache

• Zitat

Original von cmoi

[quote]Ist das Buch den nicht spannend? Hatte es schon ein paar mal in der Hand und konnte mich nie entscheiden....

Also, ich fands nach ein paar Geschichten nur noch so lala... Man muß es wirklich in Häppchen lesen, sonst verpuffen die Pointen irgendwann...

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe "Russendisko" mal auf einer längeren Autofahrt (als Beifahrer natürlich :grin ) gelesen und wenn ich mich so erinnere, was das wirklich nicht unbedingt sehr lustig bzw. spannend. Amüsante Geschichtchen und gut... Ich hatte auch mehr erwartet, nachdem Kaminer sozusagen als Shooting-Star gefeiert wurde...

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()