Ich stehe im Moment wieder ratlos vor dem SUB, was ich lesen soll. Hab mir erst mal 2 Bücher mitgenommen:
Vibeke Lokkeberg: Purpurengel
Danuta Reah: Plötzliche Stille
Ich stehe im Moment wieder ratlos vor dem SUB, was ich lesen soll. Hab mir erst mal 2 Bücher mitgenommen:
Vibeke Lokkeberg: Purpurengel
Danuta Reah: Plötzliche Stille
Ein kleines feines Buch habe es heute Nacht angefangen.
Habe heute damit angefangen.
Gruß Cassie
Dieses Weihnachtsgeschenk wird heute angefangen. Bin mal gespannt, ob's meinen Erwartungen gerecht wird...
dies
und dies
Damit habe ich eben begonnen - als Vorbereitung für meine bevorstehende Vietnam-Reise. .... und obwohl ich nicht unbedingt Fan von Schicksals-Autobiografien bin, scheint es doch sehr vielversprechend und vor allem sehr lehrreich zu sein.
"Die stumme Bruderschaft" von Julia Navarro.
Ich frage mich, wo die Lobeshymnen über das Buch herkommen. Es ist trivial geschrieben und völlig Spannungsfrei. Dauernd erzählt die Autorin, wie intelligent (und natürlich auch schön) ihre Hauptperson ist, aber beweisen tut sie es nicht.
Von der Geschichte hätte ich mir auch mehr versprochen. Ich hab noch 150 Seiten. Danach vertausch ich es gleich bei Tauschticket wieder, denke ich.
Ich habe mir das jetzt hier vorgeknöpft das habe ich schon so lange.
Allerdings habe ich eine HC- Ausgabe von anno 19Bratkartoffel.
Aber das ist ja wurscht, oder.
Der Autor benutzt keine Anführungszeichen bei wörtlicher Rede, und dadurch hab ich das Gefühl, dass die Leute sich per Gedankenübertragung unterhalten. Aber ansonsten gefällt es mir gut.
.
Ich lese im Moment auch "Vergiss mein nicht", aber irgendwie bin ich im Moment lieber hier im Forum, als mich hinzusetzen und zu lesen...
Sowas ist mir früher nicht passiert
Ich bleib bei den Krimis, jetzt mal wieder Sharon McCone
Hab die Eismumie nun ausgelesen, und im Bus nun dies angefangen:
Jeffery Deaver: The twelfth card / Das Teufelsspiel
Ich habe ein neues (das neueste?) Buch von Jeffery Deaver angefangen: "The twelfth card." Im Februar 2006 erscheint es unter dem Titel "Das Teufelsspiel" in Deutschland.
Information zum Inhalt, kopiert bei amazon.de:
Lincoln Rhyme, der geniale gelähmte Ermittler, und seine Partnerin Amelia Sachs in einem gnadenlosen Katz-und-Maus-Spiel, bei dem der Preis das Leben eines jungen Mädchens ist. Und der Gegner ebenso unberechenbar wie perfekt verborgen… Frühmorgens im New Yorker Museum für afroamerikanische Geschichte: Das schrille Lachen in ihrem Rücken lässt Geneva Settle aufhorchen. Ein Mann schleicht sich an sie heran – in seinen Augen steht der Tod ... Nur mit einer List kann die junge Schülerin aus Harlem ihrem Angreifer entkommen. Die Spuren, die Lincoln Rhyme und Amelia Sachs am Tatort finden, deuten auf eine versuchte Vergewaltigung hin. Aber Rhyme ist überzeugt: Geneva ist ins Fadenkreuz eines gerissenen Profikillers geraten. Mit scharfem Verstand versuchen die beiden Ermittler das Leben des Mädchens zu schützen und zugleich einen skrupellosen Mörder zu entlarven, der vor nichts zurückschreckt – und dessen Motive möglicherweise 140 Jahre alt sind. Doch selbst die modernste forensische Analyse kann in diesem mysteriösen Fall nicht alle Fragen beantworten. Und so geht das Teufelsspiel unaufhaltsam in seine zweite, tödliche Runde... Der sechste, atemberaubend spannende Fall für das ungewöhnliche Ermittlerpaar!
Mein erster Eindruck:
Ich bin noch nicht sehr weit, aber schon in den ersten paar Kapiteln ist es ein vielversprechender Krimi à la Deaver: Hochspannung und feuchte Handflächen sind bereits auf den ersten beiden Seiten garantiert. Interessant ist diesmal, dass die Handlung nicht nur auf einer Zeitebene spielt, sondern immer wieder in die Vergangenheit (USA Mitte des 19. Jahrhunderts) zurückgeblickt wird. Noch habe ich keine Ahnung, was der Vorfahre der Protagonistin getan hat, bei Interesse Eurerseits an diesem Buch werde ich Weiteres berichten...
Nachdem ich "Hochzeit zu verschenken" in Rekordzeit zu Ende gelesen habe, werde ich mich jetzt mit meinem neuen Ebayling auf die Couch zurückziehen!
Ich bin soweit
Ich lese jetzt Jane Eyre!
Das hier rief am lautesten aus dem SUB
Darauf freu ich mich schon lange:
Dieses hier beginnt sehr vielversprechend.
Wollte ja eigentlich mit "Porträt in Sepia" von Isabel Allende weitermachen,
habe mich aber dann doch für "Die Wanderhure" entschieden.
Ich habe gestern angefangen bin jetzt auf Seite 175 und muss unbedingt gleich wissen wie es weitergeht.
Gruß Sylta