Was lest Ihr gerade zur Zeit?


  • Hallo mina,


    "Die Teerose" ist wirklich sehr schön und es lohnt sich das Buch zu kaufen.


    Ich habe heute angefangen mit "Fortunas Tochter" von Isabel Allende.
    Es ist Teil dieser "Geisterhaus-Trilogie" im Schuber die es bei Jokers für 7,95 € gibt. Hab ich mir auch nur gekauft weil es so günstig war und mich das "Geisterhaus" interessiert. Aber ich kann mich mit Frau Allendes Schreibstil nicht so richtig anfreunden. Mir hat auch damals "Paula" nicht so gefallen, irgendwie lesen sich ihre Bücher zäh. :-(

  • Ich fange gleich an mit Die Silberschmiedin... Mal sehen, ob ich jetzt wieder einen historischen Roman dazwischen schieben kann... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Beim Putzen und neu ordnen meines SUB sind mir gestern noch mehrere Hammesfahr in die Hände gefallen. Versuche es jetzt nochmal mit diesem, vielleicht lese ich so lange Hammesfahr, bis mir mal einer gefällt. ;-)

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • und wieder ein Leseexemplar:


    Dale Peck "Drifthaus"


    ist ein Jugendbuch und äußerst faszinierend. Bin aber noch mitten drin....


    Klappentext:
    Die Geschwister Susan, Charles und Murray sollen den Sommer bei ihrem Onkel Farley an der Küste Neufundlands verbringen. Doch schon bei ihrer Ankunft spüren sie, dass irgendetwas seltsam ist an dem Haus, das aussieht wie ein gestrandetes Schiff. Der exentrische Onkel Farley wirkt ziemlich nervös, und bei ihrem Erkundungsrundgang stoßen die drei auf einen unsichtbaren Diener, einen sprechenden Papagei und andere Merkwürdigkeiten. Als sie am nächsten Morgen aufwachen, befinden sie sich plötzlich auf hoher See. In Onkel Farleys mysteriösem Drifthaus gtreiben sie, belagert von einem Schwarm teuflischer Meerjungfrauen, auf dem Meer der Zeit. Susans gesamter Einfallsreichtum sowie Charles´technisches Genie und die Hilfe eines Wals werden benötigt, damit die Nixen nicht die Zeit vernichten.

  • Ich habe mir gerade aus meinem SuB Wisch und Weg von Dorothy Cannell gezogen und werde mich nun auf die Couch begeben.


    Kurzbeschreibung:


    Mrs Malloy, Ellie Haskells Haushälterin mit der gefährlich scharfen Zunge, hat einen interessanten Nebenjob: Sie putzt in einer Detektei - und stöbert mindestens so lange in den Akten, wie sie sie abstaubt. Als die beiden einen gemütlichen Abend in dem Detektivbüro verbringen, steht plötzlich eine Klientin in der Tür: Lady Krumley. Ellie und Mrs Malloy verzichten darauf, die Situation zu erklären, denn die Dame scheint all ihre Hilfe zu brauchen: Ein Familienmitglied nach dem anderen stirbt auf höchst mysteriöse Weise - und Lady Krumley vermutet, dass ein alter Fluch, der einst über die Familie gesprochen wurde, der Grund dafür ist.
    Nun sucht sie nach einer jungen Frau, Ernestine, denn sie allein kann den Fluch aufheben. Eine harte Nuss für das ungewöhnliche Detektivduo ...

  • Zitat

    Original von Delphin
    Der Anfang war etwas verwirrend, aber irgendwie fesselt es mich. :wow
    .


    Ich auch, aber auf Englisch, schon seit ein paar Tagen und viiiel langsamer. Möchte aber bitte fürs Protokoll festhalten, daß ich komplett unschuldig daran bin, daß Delphin es liest, ehrlich. :lache
    Und mir gefällt das Buch wahnsinnig gut. Spannend, ohne ein Reißer zu sein und eine Sprache und Ausdrucksweise, :kiss.


    Bye,


    Grisel