Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Habe heute mit "Die Pelzhändlerin" von Ines Thorn angefangen.
    Kaum zu glauben, dass ich bisher kein Buch von ihr gelesen habe. Hab etwa 125 Seiten geschafft bisher und es gefällt mir bisher sehr gut :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ein Jugendbuch mit einem lustigen Titel und ebenso lustigen ersten Seiten .. 5 meiner Freundinnen haben es schon gelesen und sie fanden es toll, hoffentlich kann ich mich ihnen anschließen :-)

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Zitat

Original von Nimmersatt
    Und wieder ein Leseexemplar:
    Sally Gardner "Ich, Coriander"

erscheint Anfang Februar

Das hört sich klasse an. Schreibst Du dann bitte eine Rezension? :wave

• Huhu,

also ich hab grad "Lunar Park" von Bret Easton Ellis beendet und war restlos begeistert, ein Hammer Buch!!! Ich würd ja auch ne Rezi schreiben, kann das Buch aber schlecht in ein Genre stecken - Horror oder Krimi/Thriller - hm

Dann werd ich morgen mal mit diesem hier anfangen, als harmonischen Ausgleich zum Herrn Ellis :lache
    Mein Mann hat sich dies Buch vorhin geschnappt und sogar mal auf dem Sofa gelesen, was noch nie vorkam. Außerdem hat er das Buch erst weggelegt, als er es durch hatte, also muss es wirklich gut sein *gespanntbin*

Bibi

• Zitat

Original von schneediebin
    @ Shirat
    "Zwölf" hab ich im Herbst 2004 gelesen, hat mir ziemlich gut gefallen! Mal ein ganz anderer Schreibstil .. wie gefällt's dir bis jetzt denn?

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Schlecht fand ich es grundsätzlich nicht, den Schreibstil fand ich zur Story absolut passend. Viel mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Nachdem "Der Puppengräber" nicht gerade sensationell war, habe ich trotzdem "Lukkas Erbe" gleich noch gelesen gestern. Wollte nun doch wissen, wie es weitergeht. Aber zwei Hammesfahr nacheinander reichen erstmal für eine Weile.

Nun freue ich mich aber auf das hier:

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shirat ()

• Zitat

Original von Aida
    ... und zum Ausgleich die geheime Geschichte von Donna Tartt.
    Letzteres ist soooo toll, dass ich es jedem!!nur empfehlen kann!

Das Buch lese ich auch noch, finde es aber bisher nicht so berauschend. Erstens bin ich mit falschen Erwartungen rein, weil das Buch in der Bücherrei unter "Thriller" aufgelistet war, und zweitens riecht es einfach furchtbar. Das Buch hat einen Wasserschaden, dem Geruch nach zu urteilen ist es wohl in eine Badewanne gefallen ... :rolleyes

Jetzt habe ich aber immerhin wieder Lust auf "The Time Traveler's Wife" bekommen und bin wieder mittendrin. Einfach toll, dieses Buch!

• Habe Heute ein Buch von Peter Straub angefangen.

Beginnt gleich am Anfang mit einer Geschichte eines Psychopathen...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Zitat

Original von Delphin
    Ich bin ja so gespannt, wie Du das findest. Ich fand ja die Du-Erzähler-Perspektive, oder wie man das auch immer nennt, etwas gewöhungsbedürftig. :lache

Mit der Erzählhaltung habe ich kein Problem; was mich irritiert, sind die spezifisch neuzeitlichen Befindlichkeiten, die hier in eine schein-antike Sprache klassizistischer Übersetzungen verpackt werden.
    M.A.n. hätte Waltraud Lewin besser daran getan, die Herren-Sklaven-Diskussion in einer ihrer Theorie angemessenen Umgebung spielen zu lassen, wie z.B. in den US-Südstaaten während der Sezession, in der Karibik ...

• Zitat

Original von Nikana
    Erstens bin ich mit falschen Erwartungen rein, weil das Buch in der Bücherrei unter "Thriller" aufgelistet war, und zweitens riecht es einfach furchtbar. Das Buch hat einen Wasserschaden, dem Geruch nach zu urteilen ist es wohl in eine Badewanne gefallen ... :rolleyes

Dieses Buch hätte der Verursacher behalten und bezahlen können!

Ich hatte eins mit ein wenig Kaffee beschmutzt, und dann waren noch ein paar Seiten wellig. Ist sofort ausgeschieden, durfte ich sofort bezahlen( mit den Kosten für die Schutzumschläge).
    War mir eine Lehre, mit Büchereibüchern vorsichtig umzugehen!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Ich habe mich auch sehr gewundert, dass dieses Buch noch im Sortiment ist. Der Geruch ist zwar nicht mehr so intensiv, aber dennoch sehr nervig. Vor allem wenn ich im Bett lese und das Buch dabei relativ nahe an meiner Nase liegt ... Bäh! Überhaupt kann ich nicht verstehen, dass jemand ein Büchereibuch offensichtlich in die Badewanne mitnimmt. Ich lese zwar auch manchmal in der Badewanne, aber dann ausschließlich meine eigenen Bücher und auch nur solche, bei denen es nicht so schlimm ist, wenn etwas passiert.

• Da ich Hectors Reise vorhin in einem Rutsch durchgelesen habe, jetzt mal ganz ganz seichte Kost :lache damit sich meine Lesehirnzellen nicht überanstrengen. Morgen fange ich dann irgendein neues Buch an - welches nehm ich nur??? :help Naja, irgendein schönes Buch wird mein SuB schon hergeben :grin