Gestern abend hab ich noch mit Dunkel angefangen...
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Winnie the Pu habe ich fast zu ende gelesen und weil es so schön war geht es heute abend mit Kalle Blomquist weiter.
-
Das hier, nachdem ich von "Schloss Gripsholm" so begeistert war. Ganz anders natürlich, aber bis jetzt sprachlich wunderbar geschrieben, inhaltlich sehr interessant und erstaunlich bissig.
-
Nachdem ich in den letzten Tagen nichts gefunden habe, was mich so richtig angesprochen hätte, habe ich zu einer altbewährten Autorin gegriffen, und habe es auch nicht bereut... Eine schöne, wenn auch sehr traurige Geschichte über 2 Schwestern und einen ganz besonderen Sommer.
Und was lese ich jetzt?
-
Ich schließe mich Trixi mal an, anschließend wird dann der zweite Teil gelesen - Falls ich damit bis Montag nicht fertig bin, muss ich allerdings das neueste Buch von Bret Easton Ellis dazwischen schieben
-
So, entschieden. Als nächstes versuche ich es mal wieder mit einem Fandorin-Krimi.
-
Endlich ist es da! Also habe ich gestern und heute schnell meinen Fantasy Roman fertiggelesen und werde das Buch von Yalom heute abend beginnen. Nachdem ich soviel Gutes über das Buch gehört und gelesen habe bin ich sehr gespannt
-
Nachdem ich "Kleine Schwester" heute beendet habe, starte ich mit einem vielleicht fröhlichen Buch: Jane Green: Liebe in Zeiten des Internets.
Habe erst die ersten Seiten gelesen und ist bis jetzt ganz amüsant.
LG -
Ich habe die Chefin nun doch bei Seite gelegt und lese nun das:
-
-
Zitat
Original von Babyjane
Winnie the Pu habe ich fast zu ende gelesen und weil es so schön war geht es heute abend mit Kalle Blomquist weiter.
Dann wäre das unten doch was fürs Talerchen zum Üben? -
@ Mary Read:
Kleine Schwester beiinhaltet 217 Seiten, ist also eigentlich (eigentlich! ) ein Buch, welches man an einem Nachmittag lesen könnte. Konnte ich aber nicht. Es handelt sich um die Zerrüttung einer Familie binnen rel. kurzer Zeit aus der Sicht der 12 jährigen Tochter. Um es kurz zu fassen: Mutter psych. instabil und Vater neutral, aber doch aus Verlustängsten der Frau gegenüber ziemlich machtlos nehmen sich nach vergebl. Kinderwunsch Lotta zu Hause als Pflegekind auf. Was zunächst als "Glück " erschien, entpuppte sich schnell als Wegweiser zum Unglück. Lotta ist ein schwieriges Kind, entwicklungsgestört und damit kann die gesamte Familie nicht umgehen. Die einstige Harmonie der Familie, die aber vermutl. nie vorhanden war, zerbricht.Mehr möchte ich gar nicht berichten, da du ja gedenkst, das Buch zu lesen.
Für mich war dieses ein sehr ! lesenswertes, aber auch bedückendes Buch..
Ebenfalls ist es ein Buch, welches mich nicht so schnell loslassen wird, zumal ich selber eine siebenjährige Tochter habe.
LG -
Shutter Island - Dennis Lehane
-
-
Gestern begonnen.
Paasilinna ist klasse. -
Guten Morgen,
habe das Buch Liebe in den Zeiten des Internets nach 55 Seiten erst mal zur Seite gelegt...
Nun mit dem Buch "Des Meeres Seligkeit " begonnen, welches mir momentan besser zusagt. Es ist ein autobiogr. Roman einer Frau, die in späten Jahren an Magersucht und Bulimie erkrankt. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. -
@ Rosenstolz: vielleicht versuch ich es mit der "Giftköchin" ein zweites Mal.
Das Hörspiel gefiel mir überhaupt nicht. Möglicherweise lag es an der gekürzten Fassung. -
ich hab grad mit Agatha Christie angefangen und zwar zwei Krimis in einem Buch
"Der Dienstagabend-Klub" und "Das krumme Haus" -
Eigentlich wollte ich mir diese Reihe für meine erste arbeitsfreie Woche aufheben, aber da mich im Moment nichts so richtig anspricht, habe ich doch schon heute damit angefangen. Nicht, dass ich sie nicht schon zig mal gelesen hätte, aber diesmal das erste Mal auf englisch
-
Ich hab Dienstag hiermit angefangen. 2. Versuch, dieses Buch zu lesen. Passt dazu, dass ich ja nun auch mit Laufen angefangen hab. Vielleicht gibt Joschka mir ein paar Tipps. Leider fängt es sehr "wissenschaftlich" an, bis auf S. 17 endlich mal die Aussage kommt, dass er nicht wissenschaftlich dozieren will, sondern ausschließlich seine persönlichen Erfahrungen mitteilen will.
Joschka Fischer: Mein langer Lauf zu mir selbst