Ich hab mal das hier angefangen.
Ooops, ich hab ein 20-Jahre altes HC, der Link zu Amazon geht nicht.
.
.
momentan lese ich das hier:
Bin aber erst am anfang und weiss noch nicht so richtig, was ich von dem buch halten soll.
Ich lese seit gestern "Die Hexe und die Heilige" und muss sagen, bis jetzt gefällt mir dieses Buch sehr sehr gut. Es fesselt mich geradezu, aber da ich ja einen lieben Mann hab, der mich über alles liebt und ein wenig eifersüchtig auf meine Bücher ist, habe ich versprochen mich ein wenig zurückzuhalten im neuem Jahr.
@ Eselohr
Das Buch lese ich auch zur Zeit und habe das erste Drittel gelesen. Es fesselt mich absolut. Die Sensibilität und der Umgang miteinander innerhalb der Familie empfinde ich als absolut spürbar. Die Tragödie wird ja noch ihren Lauf nehmen und ich muss mich zwingen, nicht das Ende vornewegzulesen..
LIebe Grüße
ZitatOriginal von Delphin
.
Das hab ich auch noch hier liegen... Letztens hatte ich es zwar mal angefangen, aber irgendwie war ich nicht in der Stimmung für die Art von Roman... Bin schon gespannt, wie es Dir gefallen wird...
Habe heute mit Valorians Kinder von Mary H. Herbert angefangen
ZitatOriginal von Habdichlieb
...aber da ich ja einen lieben Mann hab, der mich über alles liebt und ein wenig eifersüchtig auf meine Bücher ist, habe ich versprochen mich ein wenig zurückzuhalten im neuem Jahr.
Oh, das kommt mir sehr bekannt vor
"Wie schon wieder ein neues Buch?", aber ich frage ja auch nicht:"Wie schon wieder ein neuer Satz Schraubenschlüssel?" Wenn mein Mann etwas am Computer oder in der Werkstatt machen möchte, dann kommt allerdings der Satz:"Du willst Doch bestimmt noch ein bischen lesen, oder ?"
Serendipity
ZitatOriginal von Morgana
Das hab ich auch noch hier liegen... Letztens hatte ich es zwar mal angefangen, aber irgendwie war ich nicht in der Stimmung für die Art von Roman... Bin schon gespannt, wie es Dir gefallen wird...
An den Stil muss ich mich erstmal gewöhnen.
"Dieses schreibe ich, Sinuhe, der Sohn Senmuts und seines Weibes Kipa - nicht um die Götter Kemets zu preisen, denn der Götter bin ich überdrüssig -, nicht um Pharaonen zu verherrlichen, denn auch ihrer Taten bin ich müde. Sondern um meiner selbst willen schreibe ich es, weder um Göttern und Königen zu schmeicheln noch aus Furcht oder auch einer Hoffnung auf die Zukunft."
Erinnert mich irgendwie an Herodot und seine Geschichtsbücher - also seeeehr altes Zeug.
Wahrscheinlich bin ich deswegen so schwer reingekommen... *gg* Habs auf jeden Fall erst mal wieder auf die Seite gelegt...
Ich werde mich durchkämpfen. *festvornehm* Ich wollte das schon immer mal lesen. Ich werde dann berichten.
Juut... Ich warte dann gespannt...
Ich hatte das Buch schon nach 108 Seiten am Samstag zugemacht und als erledigt betrachtet, da rief mich unser Droemer Vertreter zufällig an. Er überredete mich dem Buch eine zweite Chance zu geben und ich muß sagen, es hat sich gelohnt. Ich bin jetzt halb durchs Buch und freue mich auf den Rest.
Ein Buch über Stochastik ... *brrschüttel* ... aber: wat mutt dat mutt
Ikarus
Ich habe bis heute früh um 4 Uhr "die Erfinder des Todes" gelesen und nächste Nacht kommt "Vergiss mein nicht" dran.
Soll ja super spannend sein, fängt ja auch schon gut an.
Für die Leserunde...
Heute Abend beginne ich mit meinem ersten Connie-Palmen-Buch. "Die Gesetze" stehen allerdings auch noch ungelesen im Regal.