Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Ich hab gestern Abend hiermit angefangen. Bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Vor allem, weil es ja in meiner Gegend spielt. Und in den Kapiteln, die in der Jetzt-Zeit spielen, läuft der Protagonist schon mal am Kollegienhaus vorbei, in dem ich einen Großteil meiner Uni-Seminare habe. :-)

• Und das noch nebenbei :grin

*Mist, der nimmt die ISBN nicht*

Ingemar König, Vita Romana. Vom alltäglichen Leben im alten Rom; Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2004.
    Nettes Lesebuch :-)

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heike ()

• Band 2 dieser Triologie :-), genau das richtige an diesem grauen Wintertag.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Kurzbeschreibung:
    Mann weg, Liebe weg, Leben futsch? Denkste! Life begins at forty.

Wenn man mit fast vierzig und nach zehn Jahre Ehe plötzlich von seinem Mann verlassen wird, dann ist das ein Schock. Wenn man mit fast vierzig und nach zehn Jahren Ehe aber plötzlich per Telefon von seinem Mann verlassen wird, während man gerade ganz gemütlich Hugh Grant dabei zusieht, wie er der Liebe seines Lebens hinterherhechtet, dann ist das eine Katastrophe. Klingt unglaublich? Gar nicht, denn genau das passiert Christine, der vielreisenden Verlagsvertreterin, eines schönen Abends auf dem schwesterlichen Sofa in Hamburg. Was nun?

Trotz Krise muss gehandelt werden, das jedenfalls beschließen ihre Schwester Ines sowie die vielen Freundinnen, die ihr als allererstes den Umzug aus dem gemeinsamen Haus nach Hamburg verordnen. Dort einmal angekommen, ist der erste Schritt getan, doch dann geht’s erst so richtig los – die vielen Fragen nach dem Warum, die Gewöhnung ans plötzliche Alleinsein, die Organisation des täglichen Lebens und nicht zuletzt das mehr als angeknackste Selbstbewusstsein. Doch wie sagt Freundin Marlen: »Schätzchen, in einem halben Jahr lachst du drüber.« Ob’s wirklich so ist, erzählt Dora Heldt in diesem Mut machenden, humorvollen Roman über einen Neuanfang, bei dem schließlich viel mehr herauskommt als nur die Bewältigung einer unfreiwilligen Lebenskrise.

Ich habe das Buch gerade angefangen und finde es grandios. Das Buch hat nichts, aber auch gar nichts in Richtung Hera Lind zu tun. Die Geschichte einer Trennung, die eigentlich traurig ist, wäre da nicht der tolle, lockere Schreibstil der Autorin!

• nach dem ich mein Wichtelbuch geradezu verschlungen habe, habe ich mir nun dieses aus meinem Sub rausgeholt!

edit: es handelt sich um eine Weltbildausgabe von die Mutter von Petra Hammesfahr

Es ist liebe, wenn man erkennt, wonach der andere sich sehnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von mausi ()

• "Veronika beschließt zu sterben" fand ich sehr gut! Mein ersts und bis jetzt einziges Buch von Paulo Coelho - es hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil.

So, mal wieder ein Klassiker. Ist viel besser als erwartet. Finde den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, die Handlung ist auch spannend und die Protagonistin so richtig nach meinem Geschmack.

Gut, dass das Buch nicht ganz so dünn ist (650 Seiten), so kann ich es wohl noch ins neue Jahr "hineinlesen", obwohl ich die Hälfte schon durch hab.

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.