Nachdem ich noch bis Donnerstag warten muß, um mit "Die Goldhändlerin" anfangen zu können, habe ich mir was zur Überbrückung geschappt. Ein relativ dünnes Werk (264 Seiten)
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Habe heute mit dem Buch die Nächte der Königin angefangen. Bin noch nicht sehr weit und kann demnach noch nichts genaues zu dem Buch sagen.
gruß orquidea
-
Hab grad mit "Ehen in Philippsburg" von Martin Walser begonnen. Bin noch nicht besonders weit, sein Stil gefällt mir bis jetzt aber recht gut. Er scheint ein guter Beobachter zu sein.
Liebe Grüße,
-
Ich muss auch noch den Goldhändlerin-Startschuss abwarten und daher werde ich mich gleich auf die "Chirurgin" stürzen. - Nach der "Lavendelschlacht" brauche ich wieder was ekliges
-
Zitat
Original von Azrael
Hab grad mit "Ehen in Philippsburg" von Martin Walser begonnen. Bin noch nicht besonders weit, sein Stil gefällt mir bis jetzt aber recht gut. Er scheint ein guter Beobachter zu sein.Liebe Grüße,
Ich fand das auch gar nicht so schlecht....
-
Habe erst begonnen mit
Jonathan Nasaw - Angsstspiel
-
ich lese gerade Hakan Nesser " Das falsche Urteil" liest sich bis hetzt ganz gut , habe aber noch nicht soviel gelesen.
@ Helga, die bin ich auch schon drum rum geschliechen, berichtest du uns dann wie du das Buch fandest * neugierig bin *
-
Ich les grad "Vogelfrei" von Julianne Lee. Ich finde es eher "flach". Ich kann nicht so richtig mit den Charakteren mitfuehlen. Es plaetschert eher so dahin. Vielleicht liegt es an der Uebersetzung, die Sprache kommt mir ziemlich einfach und schlicht vor. Oder die Buecher sind tatsaechlich nicht mein Ding.
Ich Idiot hab natluerlich gleich wieder die ganze Reihe gekauft, weil es koennte ja sein, dass es mir gefaellt und ich dann irgendwann abends das Buch durchhabe, komplett gefesselt bin und dann die Fortsetzung erst bestellen muss. Hoffe, dass es noch besser wird, aber bis jetzt reisst es mich nicht vom Hocker.
lg Iris
-
Ich hab Herr Lehmann jetzt beendet und werde nun Intruder von Holbein lesen.
-
Heinrich Manns "Der Untertan", ein Käfig für den damaligen Zeitgeit! Auch wenn der Roman nicht zeitlos ist, das Thema ist es umso mehr. Heßling, der Antiheld des Romans, durchlebt eine mißgünstige Erziehung; vom Vater geschlagen und von der Mutter in einer rückgewandten Märchenwelt vergessen, entwickelt sich Diederich nach und nach zu einem Opportunisten, der nach Macht und Profit trachtet, und jene vergißt, die ihm nahestanden. "Der Untertan" ist ein Erziehungsroman - verantwortlich für die grausamen Charakterzüge Heßlings, für die perfide seelische Verlotterung des Protagonisten, ist einzig und allein die Erziehung in der Wilhelminischen Ära, ein Gepräge von Härte, Gier und Gehorsam, von Bierseligkeit, dumpfem Nationalismus und unpolitischer Apathie - Diederich Heßling, ein sich verachtender, feiger, verklärter Wendehals - könnte unter uns leben.
-
Ich lese zur Zeit von Gaby Hauptmann "Fünf-Sterne-Kerle-inklusive". Ich habe gestern Mittag angefangen und bin schon auf Seite 218 von insgesamt 316 Seiten. Es ist der zweite Roman, den ich von Gaby Hauptmann lese und finde das ganz witzig geschrieben.
-
Ich habe gestern Nacht noch
"Waschen und Legen"
fertig gelesen und versuche nun die Zeit bis zur Goldhändlerin mit
"Bony wird verhaftet"
von Arthur W. Upfieldzu überbrücken
-
Obwohl ich eh schon an fünf Büchern lese, musste ich "Das Netz der Schattenspiele" von Ralf Isau nochmal rauskramen. Das hatte ich vor Ewigkeiten mal gelesen und jetzt bin ich gerade wieder mittendrin.
Diesen Autor mag ich wirklich!!! Seine Bücher kann man 100x lesen!
-
Hey zusammen (und hi wendy;)
Ich lese gerade den in diesem Jahr jubiläumsträchtigen Ulysses von James Joyce im literaturcafe.de Leseforum.
Ist gar nicht so schwierig, wenn man nicht allzu viel Respekt davor hat.
Bye, Ivy
-
Ich konnte nicht widerstehen und habe gestern mit dem zweiten Teil angefangen :
Judith Stacy - Ungeföhnt und fern der Haube
Bisher bin ich auf Seite 103 :]
-
Bei "Vogelfrei" hab ich die letzten hundert Seiten nur noch quergelesen und jetzt les ich "Revelation" von Carol Berg (zweiter Teil der Trilogie). Alles ganz anders, als man im ersten Teil noch denkt.
lg Iris
-
Mein Stapel wächst schon wieder ...
Andreas Liebert, Mein Vater, der Kantor Bach
ders., Corellis Geige
(beide mit Widmung vom Autor gekriegt! )
Murakami, Naokos Lächeln
Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel (muss sein, weil derzeit alles von Verschwörungstheorien schwärmt)
James Joyce, Ulysses (hab meiner Redakteurin versprochen, dass ich ihm wieder mal 'ne Chance gebe ...) -
Hey, Iris!
Same here. Was man auch tut, so ein SUB ist einfach nicht klein zu kriegen.
Siehe da, was sich bei mir wieder eingeschlichen hat. Die Bibel nach Biff! -
"Der Schwarm" von Schätzing......endlich........
weil warten bis es als TB rauskommt wollte ich nicht mehr -
heinrich VIII. Ein kraftvolles Leben von felix grayeff
ja ja wieder ein heirnich buch.. diesmal ne bio