Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • ... wieder mal ein bißchen englische "Szene"...


    Kurzbeschriebung:
    Kurz vor seinem 30. Geburtstag hat Matt alles, was man(n) sich wünschen kann: eine tolle Freundin und eine klasse Karriere. Dann aber verabschieden sich Frau und Job - und Matt findet sich ausgerechnet im Haus seiner Eltern wieder! Um nicht ganz den Verstand zu verlieren, beginnt er, nach seinen alten Freunden zu suchen, zu denen er schon lang keinen Kontakt mehr hat. Früher waren sie als die glorreichen Sieben bekannt - doch auch an ihnen hat der Zahn der Zeit genagt ...


    Schön... :grin

  • dies hier:


    London 1955: Drei alte Menschen werden im Londoner Viertel Kensington tot aufgefunden: die exentrische Georgina Gresham, ihr Bruder und ihre Haushälterin Ada. Offensichtlich fielen sie einem Verbrechen zum Opfer, doch die Polizei findet keinerlei Spuren und kein Motiv. Die drei haben ihr Geheimnis wohl mit in den Tod genommen - ein Geheimnis, dessen Ursprung bis in das Jahr 1890 zurückreicht, als ein Kind auf dem Landsitz der Greshams tödlich verunglückt....

  • Und das habe ich gestern hervorgeholt zum lesen:


    Nachdem es Prinz Amatus, dem einzigen Sohn des Königs Bonifatius, gelungen war, vom Wein der Götter zu trinken, geschieht ihm, was alte Weisheiten schon immer prophezeiten: Er wird ein halber Mensch, ihm schwindet die linke Hälfte seines Körpers. Die Verantwortlichen werden hingerichtet, ihre Posten müssen neu besetzt werden. Doch der König findet kein passendes Kindermädchen. Auch findet er keinen General der Armeen, keine königliche Hexe und keinen königlichen Alchimisten. Doch nach Jahr und Tag kommen vier seltsame Gestalten gemeinsam am Königshof an und bewerben sich für die offenen Positionen. Die richtigen Beschützer scheinen gefunden. Als der erste der vier stirbt, erhält der halbe Prinz seinen linken Fuß zurück. Daraufhin bricht das Chaos über das Königreich herein: Vampire treiben ihr Unwesen in der Stadt. Die geheimnisvollen Beschützer scheinen eine wichtige Rolle zu spielen, nur welche?


    Ein Märchen, geschrieben wie ein Fantasy-Roman oder ein Fantasy-Roman, der wie ein Märchen geschrieben ist? Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Immer wieder fühlt man sich, als ob man in eine uralte Sage versetzt worden ist, um gleich darauf wieder über den hintergründigen Humor zu schmunzeln, während man ein paar Seiten weiter von guter Fantasy in Bann gehalten wird. Spannende 400 Seiten, die man jedem Freund guter Fantasy genauso empfehlen kann wie dem Liebhaber von Sagen und Märchen.

  • Ich versuche mich gerade an unten stehendem Buch. Eine zügig zu lesende, positive Abwechslung zu Charles Todd, der m. E. viel zu langatmig schreibt ("Seelen aus Stein" ist nach langer Zeit mal wieder ein Buch, das ich abgebrochen habe).


    "Belladonna" wollte ursprünglich eine Kollegin lesen und so habe ich es gekauft, damit wir beide was davon haben. Nun muss mich Karen Slaughter noch überzeugen. Ist ja stellenweise schon übertrieben eklig.


    Edit: :bruell Und das ständige "Yeah" geht mir auf den Keks! (musste mal gesagt werden)

  • Gestern angefangen - ich bin jetzt auf Seite 60 ...


    ich muss sagen, noch fehlt mir der Funke zur Begeisterung. Irgendwie schleppt es sich ein bißchen dahin - aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was!

  • Zitat

    Original von Delphin
    Bin auf Seite 80 und vom Schreibstil her gefällt es mir überhaupt nicht, aber inhaltlich fesselt es mich. Ich bin hin und her gerissen, ob ich es in die Ecke pfeffern oder weiterlesen soll. :wow


    Iris würdest du mir die Lewin leihen, wenn du sie durchgelesen oder in die Ecke gepfeffert hast? :grin


    Nach Feuersteins Reisen (:wave@Batcat) jetzt Rafik Schamis Die dunkle Seite der Liebe.

  • Zitat

    Original von Iris
    Iris würdest du mir die Lewin leihen, wenn du sie durchgelesen oder in die Ecke gepfeffert hast? :grin


    Ich hab's durch. Den Stil find ich immer noch gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich tapfer durchgekämpft und vom Inhalt her finde ich es schon sehr gut. :wow


    Ich schick Dir morgen das erste (Ich hab noch zwei: "Die stillen Römer" und "Die Frauen von Kolchis" :lache )


    lg Iris

  • habe mir ein Buch vom Altmeister der SF genommen!
    Die Geschichte hört sich gut an, und ist bestimmt auch für andere Leser interessant!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • @ Iris:

    Zitat

    Rafik Schamis Die dunkle Seite der Liebe.


    Viel Spaß bei diesem Buch! Die Lesung zu diesem Buch war grandios, obwohl Schami selbst mehr erzählt als gelesen hat.
    Schon seit Monaten warte ich auf das Erscheinen des TBs.


    Und gut, dass du Herrn Feuerstein ansprichst. Anscheinend schreibt er jetzt Reisekolumnen für eine Sonntagszeitung (welche weiß ich leider nicht mehr, da ich die Zeitung im Flieger in die Hand gedrückt bekam). Jedenfalls schilderte Feuerstein in der von mir gelesenen Kolumne seine Reiseeindrücke beim Inselhopping Hawaii, die ich nur bestätigen kann. Wegen des hohen Wiedererkennungs- und Unterhaltungswert doppelter Daumen nach oben!