Eine tolle Krimi-Serie, leider schon vergriffen. Hab mich total gefreut, dass ich zumindest einige Bände noch bekommen habe...
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Ich bin noch am Anfang, aber bisher gefällt es mir gut.
-
Zitat
Original von kahlan
Eine tolle Krimi-Serie, leider schon vergriffen. Hab mich total gefreut, dass ich zumindest einige Bände noch bekommen habe...ist die serie genauso gut wie die beiden "blue"-bände?
edit: "gut" ist ansichtssache.. besser: im selben stil wie...
-
@ Tanzmaus
Der Name der Protagonistin gefällt mir nicht. Jarven hier und Jarven da. Für mich klingt das nach einer umgewandelten Tjorven. Ansonsten finde ich das Buch ganz nett. Es ist allerdings kein Buch, dass ich mir kaufen müsste.
-
Der Reinhard Meyer ist meines Wissens auch eine Eule.
-
Zitat
Original von Tjorvensmum
@ TanzmausDer Name der Protagonistin gefällt mir nicht. Jarven hier und Jarven da. Für mich klingt das nach einer umgewandelten Tjorven. Ansonsten finde ich das Buch ganz nett. Es ist allerdings kein Buch, dass ich mir kaufen müsste.
Mehrere Jarvens ???
-
Ich lese gerade "Canossa" von Frederik Berger.
Es geht um das Leben von Heinrich IV und seinen Machtkampf mit dem selbstgefälligen Hildebrand, besser bekannt als Papst Gregor VII.Hier ist die Kurzbeschreibung von amazon:
Kurzbeschreibung
Deutschland im 11. Jahrhundert. Nach dem Tod des Kaisers droht das Reich zu zerfallen. Heinrich, sein minderjähriger Sohn, gerät unter den unheilvollen Einfluß des Erzbischofs von Köln. Nur die Liebe zu Mathilde, seiner Cousine, läßt ihn Jahre der Bedrohung und des Verrats überstehen. Nachdem er den Thron bestiegen hat, wird er gezwungen, eine ihm fremde Adelige zu heiraten und seine Burg im Harz zu verlassen. Doch Heinrich gelingt es, seine gefährlichsten Feinde zu besiegen und das Reich zu befrieden. Bis sich ihm ein noch größerer Widersacher entgegenstellt: Papst Gregor VII. strebt die Weltherrschaft der Kirche an. Ein schicksalhafter Kampf um die Macht beginnt. Als Heinrich, unterstützt von bewaffneten Anhängern, nach Italien zieht, bittet der Papst ausgerechnet Mathilde von Tuszien-Canossa, ihn in ihrer Burg aufzunehmen.Ein faszinierendes Buch, das ich jedem geschichtlich Interessierten empfehlen kann.
-
Nein es ist nur eine Jarven
-
-
Ungewöhnlich, wenn es nur nicht eine Amerikanerin geschrieben hätte...
-
im Zug lese ich derzeit dies :
-
Ich habe heute abend mit "Die Tochter des Schmieds" angefangen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
-
Lektüre gewechselt
-
Bin auf Seite 80 und vom Schreibstil her gefällt es mir überhaupt nicht, aber inhaltlich fesselt es mich. Ich bin hin und her gerissen, ob ich es in die Ecke pfeffern oder weiterlesen soll.
. -
Ich lese gerade mein erste "Elisabeth Georg Buch".
Vergiß nicht, dass ich Dich liebe.
Mal schauen wie es weitergeht. Nach den ersten 20 Seiten bin ich noch nicht restlos begeistert.
-
werde heute noch mit diesem Buch hier beginnen
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich lese gerade mein erste "Elisabeth Georg Buch".Vergiß nicht, dass ich Dich liebe.
Mal schauen wie es weitergeht. Nach den ersten 20 Seiten bin ich noch nicht restlos begeistert.
Hallo Lesebiene ,
mich persönlich wundert das nicht... die Kurzgeschichten von E.G. halte ich nicht unbedingt für den richtigen Einstieg. Das ist auch das einzige Buch von ihr, das mir gar nicht gefallen hat. Die Romane gefallen mir weitaus besser.
Und nachdem ich jetzt eine Stunde vor meinem SUB auf und ab gegangen bin, hab ich doch endlich mal nach einer "Altlast" gegriffen. Dass ich das Buch schon mehrmals angefangen habe, macht es im Moment nicht gerade besser.
Viele Grüße
Shirat -
soo wieder ein neues
-
Ich habe gerade mit "Götterdämmerung" von Tanja Kinkel angefangen.
-
Hab schon mal mit dem Leserundebuch angefangen: A Christmas Charol von Charles Dickens