Damit werde ich heute noch anfangen...........
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
John Fowles: The French Lieutenant's Woman. Das eine oder andere Wort muss ich zwar nachschlagen und mit 445 eng bedruckten Seiten ist das Buch nicht gerade dünn, aber ich bin jetzt schon (S. 51) von der Sprache begeistert. Vom Inhalt natürlich auch. Tiefstes 19. Jahrhundert mit gelegentlichen Verweisen auf die heutige Zeit, was mitunter zu einer leicht ironischen Erzählhaltung führt.
Lieben Gruß
polli
-
Gestern angefangen!
-
Etwas neueres. Nicht ertauscht, sondern ganz allein für mich gekauft
-
@ Prisca viel Spaß, ein sehr unterhaltsames Buch.
-
gestern angefangen
-
Heute per Post angekommen und gleich geschnappt ... Mal schauen, wie es ist.
-
Gestern wieder angefangen, nach über einem Jahr Pause. Es ist gar nicht so umfangreich, und ihre anderen Bücher habe ich regelrecht verschlungen, aber mit diesem tue ich mich etwas schwer (obwohl ich es mag).
-
naja, "die wahrheit" war nicht so besonders... aber mal sehen, wie das jezz ist
-
Saz:
dazu gab es eine Leserunde (flüster: ich fand es schauderhaft)Ich beginne vermutlich gleich hier mit:
-
Mein neues Sachbuch:
-
Zitat
Original von Babyjane
Saz:
dazu gab es eine Leserunde (flüster: ich fand es schauderhaft)ich fand owen meany eigentlich nicht schlecht, aber hab auch schon gelesen, dass das eigentlich kein wirklich typischer irving ist... aber man muss ja auch mal was neues probieren
-
Meine Gute-Nacht-Lektüre:
-
Saz
ich drück dir die Daumen daß es dir gefällt. Vielleicht möchtest du ja die Leserunde noch um ein paar Kommentare bereichern? -
@Babyjane mal sehen... je nachdem, wie ich es finde
-
Zitat
Original von saz
@Babyjane mal sehen... je nachdem, wie ich es findeSchon klar, ich möchte aber erwähnen, daß ich sehr gerne richtige gemeine Rezis lese, also brems dich bloß nicht.
-
Habe gestern von einem lieben Emailfreund das Buch "84, Charing Cross Road" von Helene Hanff (btb, ISBN 3-442-73129-1) geschenkt bekommen - darin enthalten ist der Briefwechsel der spitzzüngigen New Yorker Drehbuchautorin mit einem stocksteifen englischen Bücherantiquar - herrlich für alle, die Bücher UND BRiefe mögen. Die Briefe stammen aus der Nachkriegszeit, die angesprochenen Bücher sind wahre Klassiker (und ich schütte Asche uaf mein Haupt ob der vielen Pretiosen, die ich noch nicht kenne)...Vielleser und Büchermöger sind mit diesem kleinen, aber sehr lesenwerten Bändchen gut beraten!
-
...Frage an alle, die nicht wie ich von der PC-Legasthenie betroffen sind: wie füge ich Buchcover in einen Beitrag ein???
Danke für Erhellung!
Silke -
-
Habe gerade beendet > Kates Geheimnis v. Branda Joyce
und jetzt lese ich Weit wie das Meer v. Nicolas Sparkes