Eigentlich hatte ich "Moppel-Ich" von Susanne Fröhlich angefangen, aber ich habe beschlossen, die Lektüre bis zur Fastenzeit im neuen Jahr zu verschieben.
Gestern habe ich mit einer passenderen Lektüre für die Adventszeit angefangen:
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
-
Ich hab mich nach eine fast 6 monatigen Pause noch mal hieran gewagt.... geht so bis jetzt
-
Ich lese gerade wieder "Die Asche meiner Mutter"
Ich habe es vor einige Monaten abgebrochen, weil ich es net so gut fand, aber jetzt wo ich weitergelesen hab wird es immer besser =) -
Ich lese gerade Du gehörst mir von Annemarie Schoenle.
Es beginnt sehr vielversprechend und macht Spaß zu lesen.
-
Zitat
Original von oemchenli
Prisca
Ich glaube das kommt dennächst im Kino die Narnia--- Dings.
hab eine Werbung im TV dafür gesehn.
Gruß oemchenli
Ich weiß, deswegen musste ich sie ja unbedingt noch vorher kaufen (obwohl das meinen Finanzen diesen Monat gar nicht so gut getan hat :wow) , damit ich mit lesen wenigstens bis zum "König von Narnia" komme. Ich lese eigentlich lieber zuerst die Bücher, bevor ich den Film ansehe!
-
Hallo,
ich lese gerade Toni Morrison, Sehr blaue Augen. Ich hab hier im Forum noch keine Rezi darüber gefunden, zwar schon welche über Morrisons Bücher, aber eben nicht über Sehr blaue Augen.
Eine Geschichte über ein kleines Mädchen, das nicht versteht, warum es nicht so blaue Augen hat, wie die Puppen (die es nicht besitzt) oder wie die Kinder in der Schulfibel. Und warum habe alle, die das kleine Mädchen kennt, braune Augen und braune Haut? (Klappentext)
Ich bin gerade erst am Anfang werde aber versuchen nach Beendigung meine Meinung darüber zu schreiben.
Auf jeden Fall bin ich nach meinen momentan absolvierten 25 Seiten sehr begeistert - wie meist bei Morrison.
Liebe Grüße
Trixi -
Heute Abend werde ich mit der Herrin von Llyn anfangen...
-
Ich fange heute am Abgend höchstwahrscheinlich mit diesem Buch an
-
Ich lese seit gestern das und es gefällt mir richtig gut:
Edit: Drachreiter habe ich gestern zu Ende gelesen
-
Ich lese gerade
Charlotte Kerner,(HG)
Nicht nur Madame Curie; Frauen die den Nobelpreis bekamen.
Beltz & Gelberg Verlag,ISBn 3-407-78839-8
Ich habe es eigentlich, sowie das Folgebuch, gekauft für mein Projekt Literaturnobelpreisträgerinnen. Jedoch ist jede einzelne Biografie so spannend, das ich es bestimmt zweimal lesen werde.
Es zeigt die verschiedenen Facetten in welchen Bereichen die Frauen den Nobelpreis bekamen.
Zofie
-
Zitat
Original von Zofie
Ich lese geradeCharlotte Kerner,(HG)
Nicht nur Madame Curie; Frauen die den Nobelpreis bekamen.
Beltz & Gelberg Verlag,ISBn 3-407-78839-8
Ich habe es eigentlich, sowie das Folgebuch, gekauft für mein Projekt Literaturnobelpreisträgerinnen. Jedoch ist jede einzelne Biografie so spannend, das ich es bestimmt zweimal lesen werde.
Es zeigt die verschiedenen Facetten in welchen Bereichen die Frauen den Nobelpreis bekamen.
Zofie
Bitte Rezi dazu... das klingt interessant
-
Habe gestern schon in die KUB (für die Kur) gegriffen, und das hier angefangen:
Schin die ersten 100 Seiten gelesen - erinnert mich ein wenig an Stephen King - ES und Desperation. Mal schauen, wie es weiter geht!
-
Ach, ich lese im Moment mein Bio-Buch...schreibe morgen eine Arbeit:-(!!!
-
JanWillem van de Wetering / Outsider in Amsterdam
-
Hab gerade einen Tag Lesepause, bzw. ich lese mein Spanisch-Buch, hab einiges versäumt...
Aber das nächste wird Selim Özdogan sein und ab morgen täglich mein Adventsbuch: "Das Weihnahctsgeheimnis" von Jostein Gaarder
-
Haaach mal wieder richtig schön
-
Zitat
Original von geli73
"Das Weihnahctsgeheimnis" von Jostein GaarderDas lese ich ab morgen
-
Ich bin schon fast durch.
Hoffe damit einen Zugang zu Nietzsches Philosophie zu finden, die mir im Original zu "wütend" war und mir erst einmal nicht so viel gab.
-
Hab jetzt das hier angefangen.