Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Und wieder mal stürze ich mich in eine Fremdsprache. Ich hab ein Muttersprachsdefizit... Egal!

Streng genommen sind es sogar zwei Sedgwicks. Dark Flight Down, zweiter Band von Boy und Willow. Und Valerian °v°.
    Und Foreshadowing. Beide sind nur zu empfehlen und irgendwie ist Foreshadowing bisher so leicht zu lesen, dass ich an einem Tag schon über die Hälfte gelesen hatte. Es ist so dramatisch. °-°

Ja, so viel dazu. Eigentlich lese ich zur Zeit nur in meinem Geschichtsschulbuch. Aber was soll´s. Der Plott ist, wie könnte es auch anders sein, irgendwie immer das selbe und man ist total verspoilert. <.<

Gute Nacht! :wave

• Heute habe ich einen Doppelband angefangen: "Bitte keine Umstände / Am Anfang war die Windel" von Edda Helmke. Scheint sich um ein Buch zu handeln, welches hervorragend zu meiner jetzigen Situation passt... Bin mal gespannt... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Irgendwie suche ich z.Z. aus meinem RUB vorzugsweise die dünnen Bücher raus, ich fürchte fast, das liegt daran, dass ich dann das Gefühl habe, dass ich mehr schaffe... (Sehe ich da einen Dezember in der Suchtklinik? *g*)

• Heute mal einen guten Action-Roman genommen!

Zitat vom Deckel "Bitte anschnallen und Gurt gut festziehen - was hier kommt, ist Action, Action und nochmal Action!" -Daily Telegraph-

Hab vom Autor schon zwei gelesen, und weiß, von was gesprochen wird! :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

• Zitat

Original von Morgana
    Heute habe ich einen Doppelband angefangen: "Bitte keine Umstände / Am Anfang war die Windel" von Edda Helmke. Scheint sich um ein Buch zu handeln, welches hervorragend zu meiner jetzigen Situation passt... Bin mal gespannt... :-]

Eher Sachbuch oder eher Roman ????

Paßt ja nicht nur zu Deiner jetzigen Situation ... :grin

on topic:

Steht hier schon länger, jetzt hab ich endlich mal die Muße, mich da richtig in Ruhe mit zu beschäftigen ... :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Eher Sachbuch oder eher Roman ????

Paßt ja nicht nur zu Deiner jetzigen Situation ... :grin

Ist ein Roman und wurde hier schon mal vorgestellt: klick.

Scheint witzig zu sein... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Ist ein Roman und wurde hier schon mal vorgestellt: klick.

Scheint witzig zu sein... :-]

Ja, ich habe den thread eben auch schon gelesen. Aber mir ist überhaupt nicht nach Romanen zum Thema, dann schon eher nach Autobiografien oder Sachbüchern.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von kahlan
    Irgendwie suche ich z.Z. aus meinem RUB vorzugsweise die dünnen Bücher raus, ich fürchte fast, das liegt daran, dass ich dann das Gefühl habe, dass ich mehr schaffe... (Sehe ich da einen Dezember in der Suchtklinik? *g*)

Kenn ich. :lache Ich hab in 2005 bis jetzt auch mehr Bücher gekauft als gelesen und hab das Gefühl, dass ich noch ein bisschen was vom Stapel abbauen muss. Hab auch grad ein 350-Seiten-Buch einem dickeren vorgezogen. :grin

• Ich habe heute dieses Buch angefangen und bin begeistert.
    McCann hat einen wunderschön fabulierenden Sprachstil.
    Das Buch ist zwar von der Thematik eher traurig,aber nette,kleine Formulierungen bringen einen immer wieder zum Lächeln und Schmunzeln.
    Ich werde die englische Ausgabe zu Weihnachten verschenken und mir später nochmal ausleihen :grin

• Zitat

Original von Delphin

Kenn ich. :lache Ich hab in 2005 bis jetzt auch mehr Bücher gekauft als gelesen und hab das Gefühl, dass ich noch ein bisschen was vom Stapel abbauen muss. Hab auch grad ein 350-Seiten-Buch einem dickeren vorgezogen. :grin

Der Plan hat bei mir auch hevorragend funktioniert, und ich bin schon beim nächsten... (Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, dass ich mal andere Lesekriterien hatte *g*) Aber hilft nix, am Samstag habe ich Geburtstag, bis dahin muss Platz im RUB sein :grin

• Zum bestimmt vierten Mal ... ab und zu muss ich ein wirklich süffiges Jugendbuch haben, und dann ist Diana Wynne Jones einfach nur erste Wahl.
    Wenn ich schon "Chrestomanci" sehe, bin ich im Himmel. :-]
    Und spannend ist das Ganze, dass sich mancher Thriller-Schreiber eine Scheibe abschneiden könnte.
    Immer, wenn ich Diana Wynne Jones lese, frage ich mich, wieso die Rowling so hochgejubelt wird. Harry der Topf ist wirklich arm dagegen ... *duckt sich und weg*

• Queeny

Fein, dass du die "Emma Harte" Bücher liest, bin schon gespannt, wie sie dir gefallen. :wave

taciturus

Bin schon sehr neugierig, ob dir das Buch gefällt. Hans Bankl ist ja Wiens bekanntester Pathologe und schreibt hervorragende Bücher. Werde demnächst "Im Rücken steckt das Messer" lesen.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Zitat

Original von Helga
    taciturus

Bin schon sehr neugierig, ob dir das Buch gefällt. Hans Bankl ist ja Wiens bekanntester Pathologe und schreibt hervorragende Bücher. Werde demnächst "Im Rücken steckt das Messer" lesen.

Momentan bin ich noch etwas gespalten. Er schreibt zwar sehr gut, aber irgendwie fehlt ein Roter Faden.