Ich freue mich gerade auf The Second Summer of the Sisterhood.
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Ich habe gestern mit "Die Templerin" angefangen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Bei anderen Bücher die ich von Hohlbein gelesen habe, konnte mich das Genre (Fantasy) nicht überzeugen, aber ich war begeistert von seiner Sprache... Ich bin mal gespannt, ob er mich dieses mal mit Sprache und Genre überzeugen kann...
-
Ich habe gestern im Supermarkt aus der Mängelexemplar-Kiste "Das Lied eines Sommers" mitgenommen und gleich angefangen.
Bis jetzt sehr nett - irgendwie wie Hanni und Nanni für Große. -
werde gleich Glitzerbarbie hoffentlich beenden (SO EIN SCHEIß!!!) und dann gehts hiermit weiter:
-
Danke für die ehrlichen Worte.
Dann sollte man sich das Buch merken und auf jeden Fall liegen lassen.
-
Wenn ich wirklich durch bin werd ich noch eine richtige Rezi schreiben, aber so einen Unsinn hab ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen....
-
...ich möchte gleich schon mal mit diesem anfangen, um einen klitzekleinen Vorsprung für nächste Woche zu erlangen
-
Zitat
Original von Emilia
...ich möchte gleich schon mal mit diesem anfangen, um einen klitzekleinen Vorsprung für nächste Woche zu erlangenWie unfair
und ich hab das Buch noch nicht mal. ...
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Wie unfair
und ich hab das Buch noch nicht mal. ...
Tanzmaus...
das ist aber wirklich dringend notwendig, aus zeitlichen Gründen hab ich in den letzten Monaten sauviele Leserunden verpasst, bei denen ich mich angemeldet habe...ich weiß schon gar nicht, wann ich zuletzt ein komplettes Buch gelesen hab :-(...und diese Leserunde darf ich auf keinen Fall verpassen
-
Denkst Du etwa, ich hätte Zeit ?:rolleyes
-
Ich habe mir gerade Schuld und Sühne ausgeliehen.
JAss
-
Nach dem ich "Drop City" in die Ecke gefeuert habe (100 Seiten wären es noch gewesen), lese ich jetzt dieses:
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Nach dem ich "Drop City" in die Ecke gefeuert habe (100 Seite wären es noch gewesen)Oh, ich denke, das soll so gut sein ???
Hast Du irgendwo eine Rezi geschrieben ? Wenn nicht, was hat Dir denn nicht gefallen ??? -
@ Fritzi: mit diesem Buch habe ich mich fast einen Monat gequält.
Buttercup hat hier
eine Rezi dazu geschrieben.Auch Tom hat sich auf seiner Homepage zu diesem Boyle geäußert. Tom beschrieb in seiner Rezi die Akteure als "konturenlos", ich würde noch einen Schritt weiter gehen und sie als nichtssagend beschreiben. Die Geschichte läuft und läuft, aber es passiert nichts. Boyle schafft es nicht, einen Spannungsbogen aufzubauen, der den Leser bei Laune hält. Kein Zweifel, dass Boyle Sätze aneinanderzureihen weiß, aber sonst...
Für mich war es leider vertane Zeit, auch wenn meine Meinung sicherlich eine Einzelmeinung bleibt. -
Danke Salonlöwin !!! Ich bin mal gespannt, falls ich jemals dazu komme ihn zu lesen, wie er mir dann gefällt ....
-
Ich lese gerade "Rebeccas Rückkehr" von Jane Adams.
Marcie kehrt nach fast zwölf Jahren in das Haus ihrer Kindheit zurück, um zu versuchen, Frieden mit ihrer Familie zu schließen: mit Oma Mary, deren Schwester Alice, mit ihrem Vater Alec, der unter dem Pantoffel der beiden Frauen steht und darunter leidet, seitdem er seine Frau Marianne durch einen Autounfall verlor. Marcie floh im Alter von 16 Jahren aus ihrem Zuhause, nachdem der Junge, der sie geschwängert hatte, von Unbekannten erschlagen und sie selbst zur Abtreibung gezwungen worden war.
Als Marcie abermals aus dieser Umgebung vertrieben wird, nimmt sie aus dem Abfall die Habseligkeiten und Erinnerungen Jacks mit. Nie abgeschickte Briefe an die geliebte kleine Marcie und Bilder von Jack, seinem Bruder Joe, seiner jungen Frau Mary, deren Schwester Alice und von Rebecca bringen die vergessen gelaubte Vergangenheit zurück. Eines Nachts erwacht Marcie aus einem Alptraum und findet den Abdruck einer Seilschlinge um ihren Hals. Auch ihr erscheint Rebeccas Geist.
Nun, an sich eine spannende Geschichte, ich bin auch erst auf den ersten Seiten, aber kann schon sagen, dass mir diese Kurzatmige Erzählungsstil nicht gefällt. Ich mag es lieber, wenn man langsam in die Geschehnisse eingeführt wird und nicht, wenn man so flissentlich über Dinge her geht. Trotzdem lese ich gerne weiter, da ich unheimlich gerne erfahren will, was es mit Rebeccas Tod auf sich hat. Sonst hätte ich vermutlich das Buch schon wieder zurück gelegt.
-
Hallo AppleShampoo,
das Buch habe ich vor längerer Zeit gelesen. Es gefiel mir ganz gut, und die Geschichte fand ich auch spannend erzählt. Allerdings liegt es deutlich hinter dem Erstling der Autorin "Der dunkle Pfad".
Viele Grüße,
Laila -
Tja ratet einfach mal. Der siebte November? Hmm~ was könnte das sein?
Ja, Lilith-chan. Ich liebe es jetzt schon! O-O und ich armes Würmchen muss noch Mathe lernen.
Scheeeeen~
-
Lilith gibt es schon???
Dann weiß ich ja, was ich als nächstes kaufen werde.Viele Grüße
Kalypso -
Auch das hier :
.