Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• derzeit

Peter F. Hamilton "Die unbekannte Macht" (erster Teild des Armageddon Zyklus)

gefällt mir richtig gut, bin schon fast durch mit dem ersten Buch...
    Anfangs war ich ja etwas abgeschreckt von der schieren Länge (6 Bücher zu je 800 Seiten)

ciao
    GastRedner

• Habe jetzt wieder ein Leseexemplar angefangen. Das Buch erscheint im September...
    Ich fand ja schon einige Titel von Kai Meyer toll, darum bin ich auf sein neuestes Werk, diesmal wieder ein historischer Roman, echt gespannt.

Fängt gut an !

Seine Homepage ist auch schön und interessant:
    www.kaimeyer.com

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt von Shakespeare "Twelfth Night" angefangen. Im Oroginal ! Wist ihr was das für ein grausames Englisch ist ?:yikes

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von bogart
    jo, ist ein fetter wälzer! einfache schreibe, aber super spannend!

Einfache Schreibe? Also im Original sind die Parts um Prior Philipp eigentlich eher anspruchsvoll ... aber vermutlich hat man sich bei Lübbe gedaht, das könne man deutschen Lesern (Hauptzielgruppe: weiblich, 25-45, Familienfrau, evtl. teilzeitbeschäftigt, eingeschlafene Zweierbeziehung, Neigung zum Eskapismus) nicht zumuten. :grin :grin :grin

Iris :wave

• Zitat

Original von bogart
    hm, kenne das original nicht, aber die schreibweise der deutschen übersetzung fand ich oft sehr schlicht...

Die Parts mit Tom Builder sind es - da passt 's ja auch. Aber was die Übersetzer (bzw. die nachfolgende Textredaktion?) aus Prior Philipps schönem Englisch gemacht haben, ist fehl am Platze!

Iris :wave

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt von Shakespeare "Twelfth Night" angefangen. Im Oroginal ! Wist ihr was das für ein grausames Englisch ist ?:yikes

JAAAAA! Das weiß ich, ich hab mal "Wie es euch gefällt" mit der Theatergruppe meiner Schule aufzuführen geplant und ich hatte eine zweisprachige Ausgabe zum Text lernen. Ist echt :yikes

• Melanie, gratuliere zum Shakespeare!!! Ich bewundere alle ESL Leute (English as a Second Language), die mit Shakespeare klar kommen. Mein Schriftenglisch ist inzwischen zwar besser als das vieler Muttersprachler, aber mit Shakespeare kann ich einfach nichts anfangen. Hab ihn bis auf Sonnet Nr. 18 auch nie in der Schule gehabt. Kann aber dafuer immer noch die ersten zwei Zeilen auswendig und muss mich mal wieder dran machen den Rest aufzufrischen:

Shall I compare thee to a summer's day?
    Thou art more lovely and more temperate:
    Rough winds do shake the darling buds of May,
    And summer's lease hath all too short a date:
    Sometime too hot the eye of heaven shines,
    And often is his gold complexion dimm'd;
    And every fair from fair sometime declines,
    By chance or nature's changing course untrimm'd;
    But thy eternal summer shall not fade
    Nor lose possession of that fair thou owest;
    Nor shall Death brag thou wander'st in his shade,
    When in eternal lines to time thou growest:
    So long as men can breathe or eyes can see,
    So long lives this and this gives life to thee

Gruss aus Calgary, Canada
    beatrix

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von orquidea
    ich lese gerade Kaiserin Josephine.also bis jetzt find ich es echt nett geschrieben

gruß orquidea

Hast Du auch die anderen beiden Bände ?

Band 1: Josèphine
    Band 2: Kaiserin Josèphine
    Band 3: Josèphine und Napoleon

• Zitat

Original von Ronja
    Nachdem ich in Kiel "Meine Zeit als Landhebamme" von Rosalie Linner gelesen habe, werde ich mir heute Abend "Die einzige Wahrheit" von Jodi Picoult vornehmen.

Das ist ein schönes Buch - das hat mir sehr gefallen (nochmal danke an Wolke für die Empfehlung!!) :]

• Hab mit "Betty Blue" angefangen, allerdings erst ein paar Seiten, Vom Hocker haut es mich noch nicht so, aber ich hab ja auch immer an allem was auszusetzen :lache