wer redet hier schlecht von meinem *Gott*
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
ahm...die da!
bo
-
war klar...
-
tjo, ich sage nur, was ich denke ... und meiner meinung nach ist es eben uebertrieben...
-
Coule la Seine von Fred Vergas
Ein dünnes Buch mit drei Kurzkrimis...
Ich konnte den Titel der deutschen Übersetzung nichtherausfinden. Vielleicht weiss ja jemand mehr. Wäre mir nachher für dieRezension hilfreich -
Zitat
Original von Babyjane
... aber ich glaub Milla und ich haben das Buch auch ziemlich verrissen, wenn ich mich richtig erinner...
tust du... -
lese seit dem Wochenende dieses hier:
Ist auch ganz schön durchgeknallt!
-
Neulich ist mir eingefallen, das in den Tiefen meines SUB noch einige Monalbano Romane ungelesen schlummern, darum lese ich also jetzt das hier!
Hm - zur Hälfte habe ich es schon durch, es lässt sich nach wie vor flott lesen - aber entweder hat sich mein Lesegeschmack in den letzten ein/zwei Jahren ziemlich geändert (was mir bisher noch nicht aufgefallen ist) - oder der Schreibstil dieses Buchs ist ein wenig anders als in den vorherigen Büchern der Serie.
Das Buch ist schon erfrischend leicht geschrieben - aber irgendwie fehlt mir der Kick, der mir die Montalbano Romane bisher immer so sympatisch gemacht hat.
-
Stephen King - Der Turm
Der letzte Teil des "Dark Tower"-Zyklus.
Ich mag gar nicht weiterlesen, weil ich sonst bald so viele liebe Gestalten verlieren werde ...
Aber da muss ich durch -
Ich habe gestern abend "Für immer vielleicht" angefangen und hab mich an so manchen Stellen schlapp gelacht. Bisher gefällt es mir richtig gut
-
Hallo!
Ich hab gestern " Das keltische Amulett" von Jules Watson angefangen.
Bin ja mal gespannt, ob mir der zweite Teil auch gut gefällt.
Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?Liebe Grüße
Sunflower -
Ich habe gerade "Die Woche mit Sara" von Carl Jonas Love Almquist angefangen. Man bezeichnet dieses Buch als "die literarische Wiederentdeckung aus Schweden". Schaun mer mal.
-
ich habe soeben 'Samarkand' von Amin Maalouf beendet und bin grad ganz fasziniert von den geschichten aus dem orient, von Omar Khajjam uns seinen Rubaijat. ganz nebenbei hab ich auch ne ganze menge über die geschichte persiens gelernt...
ZitatZitat von Amazon.de
Die Welt verliert am Ende der Geschichte beides: das Juwel des Morgen- und den Stolz des Abendlandes, die Titanic. Und die überaus wertvolle Handschrift von Omar Khajjam, einem der bedeutenden Philosophen, Mathematiker und Astronomen des Orients. Doch bis es so weit ist, bis der legendäre Luxusliner in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912 mit dem Eisberg kollidiert und das Meer die in einer Goldschatulle verwahrte Kostbarkeit verschlingen kann, verfolgt der Leser in einem atemberaubend spannenden Leseerlebnis die eigentliche Handlung des Romans: das Leben des sagenumwobenen Weisen, seine Liebe zu der schönen Dschahane, seine riskanten Verstrickungen in die Macht -und die Entstehung des »Rubaijat«, dieser sagenhaften Handschrift, der Omar Khajjam im 11. Jahrhundert seine geheimen und gefährlichen Gedanken anvertraute. Wie in einem Märchen aus Tausendundeiner Nacht entführt Amin Maalouf in das alte Persien, entfaltet die exotische, fremde und geheimnisvolle Welt des Orients und führt gleichzeitig in die moderne Welt jener Länder der Seidenstraße, vor deren märchenhafter Kulisse Samarkand spielt. -
Liest sich sehr gut, allerdings kann ich die Handlungen der Hauptfigur oft nicht nachvollziehen.
-
Liest Du immer noch so was? Ich dachte, Deine Hauptlektüre wäre jetzt "Eltern" und Ratgeber á la "Wie beruhige ich meinen Partner, wenn das Gör nicht aufhört zu plärren"
-
@Geli: Nebenbei braucht Frau auch mal was anderes. Sonst fängt sie schon vor der Geburt an, nur noch in Babysprache zu kommunizieren.
-
Das ist wohl auch besser so, obwohl ich Dir das nicht zutraue, von Kafka auf Da da da umzusteigen...
-
Abwarten!
-
Bevor ich mich in den nächsten dicken Gabaldon (6. Teil) stürze werde ich CUPIDO dazwischen schieben.
Fangt schonmal gut an ... -
Hilfe, mein SUB ist fast abgebaut.
Ich lese zur Zeit den 3. Band der Nora Roberts
Die Männer der MacKades III - Sterne einer SommernachtOch, kennt wieder keiner!