Vorhin angefangen und es gefällt mir schon sehr gut.............
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Hi,
lese gerade den dritten Teil von Astrid Fritz: Die Gauklerin. Ist wieder total spannend, ich tauche völlig ab in eine andere Welt. Empfehlenswert ! -
Ich lese gerade "Das Haus der verrückten Kinder" von Valerie Valère - gefällt mir aber noch nicht sonderlich gut
-
Als ich die Tage endlich mal wieder in einer richtigen Buchhandlung gestöbert habe, wollte dies hier unbedingt mit nach Hause - und es hat sich gelohnt! Vielleicht schreib ich die Tage noch eine Rezi...
-
"Verschwörung gegen Amerika" von einem meiner Lieblingsautoren, nämlich Philip Roth, der ja einer der Anwärter auf den nächsten Literaturnobelpreis sein soll.
Es geht um eine jüdische Familie in den vierziger Jahren. Die Amis wählen Charles Lindbergh zum Präsidenten - den Atlantikflieger, der seine Sympathien für die Nazis relativ offen formulierte. In dieser (natürlich fiktiven) Geschichte skizziert Roth ein Szenario, das so zwar nicht ganz neu ist (bis auf den Einsatz von Lindbergh als Präsidentenfigur, womit er gleichzeitig gehörig mit dem Mythos des "Helden" aufräumt), aber aus dieser Sicht sicherlich noch nie erzählt wurde - der junge Philip Roth ist Ich-Erzähler.
Ich stecke im Moment auf Seite 100 plusminus, bin noch nicht so richtig begeistert, aber das geht mir bei Roth-Büchern meistens so, anfangs (bis auf "Mein Mann, der Kommunist", das fand ich bis zum Ende schlecht).
-
Nachdem meine letzten Leseanfänge leider immer wieder unterbrochen wurden (irgendwann muss ich mich Bartimäus und den "Tintenbüchern" von Funke nochmal neu widmen)... werde ich mich jetzt erstmal Meteor von Dan Brown widmen...
Mal schauen, wie lange ich dafür brauche, danach wird mal wieder mit Harry Potter Bd. 1 angefangen... ich unterbreche die Bücher immer wieder zeitbedingt... Ich hoffe, dass ich jetzt erstmal längere Zeit zum dauerhaften Lesen komme...
-
Zitat
Original von MaryRead
Als ich die Tage endlich mal wieder in einer richtigen Buchhandlung gestöbert habe, wollte dies hier unbedingt mit nach Hause - und es hat sich gelohnt! Vielleicht schreib ich die Tage noch eine Rezi...Mach das bitte unbedingt! Ich habe das nämlich auch schon unentschlossen in der Hand gehabt!
-
Zur Zeit zwei Bücher
In den Pausen
Die TEK Verschwörung -
Zu Hause
EnigmaDiese Maschine hat mich schon immer interessiert.
-
hab zwischen "cupido" und "brombeertage" mal eben das hier dazwischen geschoben... bin grad bei meinen eltern und da hat mich das im lesezimmer meines vaters angelacht... in einer nacht durch... nettes buch....
-
Der neueste Band aus der Emelan-Reihe von Tamora Pierce. Für mich ja immer eine Alternative zu Harry Potter, Tintenherz und Co.
-
Hallo Nimmersatt,
"Heller Mond in schwarzer Nacht" von Beverley Harper dürfte wieder genau was für mich sein und ich habe es gleich auf meine Liste gesetzt. Habe außerdem von ihr schon auf meinem SUB "Sturm über verschlungenen Pfaden" liegen.
-
Ich glaube, ich fange heute Abend endlich mal mit the curious incident of the dog in the night-time an. Das Buch wartet schon lange genug auf mich und ich will endlich mal wieder was im englischen Original lesen.
-
Hallo,
Heute in der Arbeit kurz eingeschoben:
John Sinclair: Der Tod aus dem Norden.
Ansonsten bin ich noch über:
Diana Gabaldon: Ein Hauch von Schnee und Asche und
Bartimäus 2 -
Einmal das da:
-
Dann das da:
-
Und damit bin ich gerade eben fertig geworden:
-
Heller Mond in schwarzer Nacht haben ich auch auf meinem SUB liegen, Sturm über verschlungenen Pfaden schon gelesen ... ein super Buch.
-
Ich werde heute mit Jesa - Der letzte Tag beginnen.
-
Ich lese gerade Cupido von Jilliane Hoffman
Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in Dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen Dich stutzen. Du kümmerst Dich nicht darum. Du bist müde und gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat er gewartet - der Mann, der unter Deinem Fenster lauert...