Icdh lese gerade "Ich erzähl Dir eine Geschichte". Das Buch ist voller nachdenklich machender Geschichten, einfach nur schön. War eine Empfehlung von Katja und ein total toller Kauf. Jedem zu empfehlen. Ein richtiger Schatz!
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Sanni
Icdh lese gerade "Ich erzähl Dir eine Geschichte". Das Buch ist voller nachdenklich machender Geschichten, einfach nur schön. War eine Empfehlung von Katja und ein total toller Kauf. Jedem zu empfehlen. Ein richtiger Schatz!Schreibst Du danach bitte eine Rezi ? Es hört sich ja interessant an ...
-
Ich lese gerade "Flüge über den Pol" von Umberto Nobile. Das Buch ist im italienischen Original von 1975, ich habe die erste deutsche Auflage von 1980. Woher das Buch stammt? Aus dem Müll! Die Stadtbibliothek Arnstadt hielt es für nötig das Buch - obwohl in Top-Zustand - wegzuwerfen. Warum verschenken sie das nicht an Flohmarkthändler? Ich kam zufällig dazu, wie sie mit den Büchern eine Mülltonne fütterten.
Das Buch behandelt die zwei Flüge des Italieners in den 30er Jahren zum Nordpol. Den ersten führte der Italiener in norwegischen Diensten mit dem Luftschiff "Norge" erfolgreich durch. Der zweite, nun in italienischen Diensten, mit dem Luftschiff "Italia" endete in der Katastrophe.
-
Ich habe gerade "Don Carlos" beendet.
Das musste ich für die Schule lesen.
Thematisch fand ich es eigentlich sehr interessant und teilweise sogar spannend
Ich fand es aber ein wenig schwer zu lesen (da alles ja in fünfhebigen Jamben verfasst ist) und hatte deswegen stellenweise auch Probleme beim Verstehen des Inhalts ("Welcher Brief war von/an wen? und wo isser nu gelandet?"). Trotzdem wird in diesem Werk deutlich, was für ein Sprachkünstler Schiller war. -
Das hier für die Leserunde. Hab erst ein paar Seiten gelesen, aber bis jetzt ist es gut.
. -
Hab erst ein paar Seiten gelesen. Fängt aber gut an.
-
Ab jetzt auch................
-
Parallelbuch, weil ich wissen muss, wie es weitergeht...
. -
nach dem ich grade Der Schwarm von Frank Schätzing fertig gelesen habe (konnte mich kaum aufs arbeiten konzentrieren so spannend war es ) habe ich grade dieses Angefangen und werde gleich beim Frühstücken den Prolog lesen
Ist übrigends eine Errungenschaft aus dem Buchticketbno
-
Hallöchen,
lese gerade "Julie Harris: Der lange Winter am Ende der Welt"
Super gutes Buch. Erfahrungsbericht und und für mich eine unvorstellbare andere Welt. -
weil mir cupido nicht so gut gefällt und ich es bald fertig habe, hab ich schon mal hiermit angefangen...
-
Ich bin gerade in den letzten Zügen von "Eine Zierde in ihrem Hause".
Gefällt mir besser als erwartet!!!
-
fange gleich damit an
-
Ich werde mich später auf die Couch verkrümeln und mit "Die Kastellanin" beginnen
-
Ich hab in Büdingen dieses begonnen,
-
Jetzt les ich Sandra Wöhes "Lass mich deine Pizza sein", für die Leserunde, aber mein erstes Oktoberbuch war das hier, und es ist - wie schon der Vorgängerband - sehr zu empfehlen! ( @BJ )
-
Wo es hier im Forum doch gerade so viel um deutsche Krimis geht, les ich doch mal wieder einen
-
Pizzabuch fast fertig und jetzt wird GEPOTTERT
@ Mary
-
Bin mitten in Was? Wäre? Wenn? und werde auch gleich weiterlesen....
-
Ich werde heute Abend noch hier mit anfangen:
Bin schon sehr gespannt!!!