ZitatOriginal von MaryRead
oh, Ronja, bittebitte eine Rezi! das hab ich mir nämlich als potenziellen Anfang für die Autorin ausgeguckt...
Mach ich! Versprochen!
ZitatOriginal von MaryRead
oh, Ronja, bittebitte eine Rezi! das hab ich mir nämlich als potenziellen Anfang für die Autorin ausgeguckt...
Mach ich! Versprochen!
Habe gestern abend mit "Das Orakel von Port-Nicolas" begonnen. Und wie immer bei Fred Vargas liest es sich sehr gut an
Ich lese seit Montag Iris Thorn "Der Maler Gottes"
Bin fast durch mit "Glas" von Stephen King.
Habe vor Jahren mal mit dem Zyklus begonnen und ihn damals (mit "Schwarz") in die Ecke geschmissen.
Anscheinend bin ich mittlerweile reif dafür , denn jetzt lese ich die Teile mit Begeisterung ...
Ich lese im Moment den ersten Band von "Otherland". Ich wollte mal ein ganz anderes Genre lesen und war sehr neugierig auf diesen schon als Kult bezeichneten Vierteiler. Da der 1. Band nun als erschwingliches Taschenbuch erschienen ist, habe ich mal gewagt, den zu kaufen und die ersten 70 Seiten sind schon mal recht spannend und schön flüssig zu lesen.
werde heute abend den kleinen hobbit beenden und fange dann mit dem hier an:
Heute fange ich an mit:
ZitatOriginal von Salonlöwin
Und welches hast du von Anne Holt begonnen? "Das achte Gebot" oder "Blinde Göttin". Ein Buch von der Autorin hab ich gelesen, mein Verlangen nach weiteren war nicht allzu groß. Eine Juristenausbildung bietet halt keine Garantie für einen hervorragenden Krimi :wave.
Ich mag die Anne-Holt-Krimis, ich habe schon etliche gelesen. Einer (?) fehlt mir zwischendurch,
Mir ist bei Krimis aber auch der "human touch" mindestens genauso wichtig wie die Krimistory, und da mag ich Hanne Wilhelmsen und Billy T. und wie sie alle heissen ziemlich gerne.
Der einzige Reinfall bei Anne Holt war bisher "Mea culpa", ihr einziger Lesbenroman. Der steht immer noch angefangen im SUB und guckt beleidigt, weil ich ihn immer wieder weggelegt habe.
ZitatOriginal von Ronja
Mach ich! Versprochen!
Da gibts schon was dazu, allerdings in dem Thread, wo auch Zeit zu sterben vorgestellt wurde, hier der Link: Lehtolainen
Ich lese gerade Spiel unter Freunden von P.J. Tracy
Ich werde heute mit Simbayo - Jenseits der Sonne beginnen.
Ich habe heute Abend das hier angefangen - und obwohl ich den Schreibstil ein wenig gewöhnungsbedürftig finde, ist das Buch doch sehr fesselnd und lässt einen so schnell nicht wieder los.
Neben meinem anderen Buch habe ich mit dem hier auch noch angefangen... graue Zellen auffrischen um für den 6. Teil fit zu sein
ZitatOriginal von Azrael
Da gibts schon was dazu, allerdings in dem Thread, wo auch Zeit zu sterben vorgestellt wurde, hier der Link: Lehtolainen
oh, danke!!
tja, die Finnen... irgendwie faszinieren sie mich, teilweise so spröde und unzugänglich, und dann wieder dieser trockene Humor... und dann gibt's auch einfach offene/freundliche.... also, irgendwie sind sie doch ganz normal - und die Sprache klingt sowieso klasse!
also wird's dann wohl mal Leena werden *freu*
Onetti ist zwar zäh wie Leder aber ich hoffe dennoch heute abend oder morgen hier mit anfangen zu können.
@ Heaven
Ich habe gestern Abend das hier angefangen...
Habe Gestern den 1. Teil fertig und lese mit Spannung an diesem weiter...
Gestern abend angefangen ... schon recht nett !
Wow, jetzt les ich schon zweit einer Woche den "DRachenbeinthron" und bin erst auf Seite 160!!!!
Ich hab keine Zeit zum lesen!!!
Hab gestern im Zug mit den Geschichten von "Strandparty" angefangen und die ersten beiden gelesen.
Allerdings: weit und breit kein Strand bzw. Meer.
In der ersten kam ein kleiner See in der Schweiz vor, in der zweiten eine Oase in der Wüste. Man hat wohl nicht genug Strandgeschichten gefunden, um ein ganzes Buch voll zu machen.