Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• @Tjorvensmum

etwas gewöhnungsbedürftig sind die vielen Isländischen Namen und Bezeichnungen - das ist mein erster Island-Roman/Krimi. Bin nun auch noch nicht soweit, als das ich schon groß was dazu sagen könnte.....Ich hoffe, er wird gut sein, bin aber abends nach ein paar Sätzen immer eingeschlafen....Ist das ein schlechtes Zeichen??:gruebel

LG Nimmersatt

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    "Was machen wir jetzt?" von Doris Dörrie. Liest sich ganz gut und ist teilweise sogar witzig. Ich kannte die Frau bisher nur als Filmreschisseurin.

.

Hab ich auch mal gelesen. Allerdings konnte ich damit nicht so viel anfangen. Irgendwie komme ich mit ihren Büchern nicht so richtig klar.

• Ich habe heute mittag Tintenblut angefangen, und muß sagen ich konnte mich kaum losreißen. Leider konnte ich nur 50 Seiten lesen, weil ich mit einer Freundin verabredet war. Werd aber gleich wenn mein Sohn im Bett ist direkt weiterlesen. Genial geschrieben *find*.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hallo, :wave

wenn jemand Tintenblut durchgelesen hat, bitte Rezi schreiben. Bin mir noch nicht im klaren, ob ich es mir kaufen soll oder nicht. :-)

Liebe Grüße Eselohr

Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl

Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

• Also ich hab ja jetzt dieses Leseexemplar gelesen, und man kann auch bei www.carlsen.de 2 Kapitel lesen ( da kriegst Du ja einen Einblick, ist allerdings mitten aus dem Buch). Und jetzt die ersten 50 Seiten, und ich finde es TOTAL spannend. Ich schreibe gerne eine Rezi, aber ich denke eine von den anderen Eulen wird schneller sein :-), ich komme meist nur abends zum lesen und schlafe wegen meiner SS schnell ein *g*.

• Ich hab "Zehn Jahre später" von Alexandre Dumas erst einmal weggelegt ohne es anzufangen, da ich einfach keine Lust dazu habe!
    Dafür habe ich dieses Buch hier angefangen und werde dafür auch eine ganze weile brauchen da es etwa 1000 Seiten hat und ich so gut wie nicht zum lesen komme zur Zeit. (Man ist das jetzt ein langer Satz!)
    Darum bekomm ich auch noch keine kriese, dass ich nur noch ein Buch auf dem SUB habe. Werd aber bald nachschub bestellen.

• Hui ist "Tintenblut" spannend, hab fast vergessen wieder aus der Wanne rauszukommen!

....sagt sie und huscht direkt mit dem Buch weiter ins Bett *sospannend*.

LG Katja

• Dieses lese ich zur Zeit.
    Hab es gekauft, weil in einer Lesenacht so viel davon gesprochen wurde, da bin ich neugierig geworden.
    Als ich die Verkäuferin in der Buchhandlung danach fragte, sprach auch ihr Gesicht Bände (ein: oh, welch ein schönes Buch, seuftz)
    Da war ich natürlich ziemlich heiß auf das Buch, doch ....

.... habe jetzt ein viertel gelesen und es reißt mich nicht von Hocker,
    der angekündigte Suchtfaktor ist bei mir null. Tragik, ja vorhanden, aber
    lapdidar abgehandelt.

Vielleicht ist es aber auch einfach nicht meine Richtung, zuendelesen werde ich es trotzden und falls sich meine Meinung zum Buch noch ändern sollte, gebe ich bescheid

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Ich lese gerade "Ein Hauch von Schnee und Asche". Nach zwei Jahren musste ich mich erst wieder in die vielfältigen Charaktere einfinden, aber dann packt einen die Geschichte wieder und es liest sich gut und interessant.

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Zitat

Original von Tom
    Seit gestern:

Ha, einer meiner Lieblingsautoren der 80er !!!! Ich fand die Bücher sooo cool !!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Shirat
    Welche phantastischen Bücher hast du schon gelesen?

Hallo @Tjorvensmum,
    außer der unendlichen Geschichte noch
    "Die geheime Bibliothek des Tilman Thaddäus Trutz"
    "Die Stadt der vergessenen Träume"

Die anderen warten noch (Dank jokers :-) auf meinem SUB).

Gestern Nacht angefangen - danach werde ich Kühe wohl in einem anderen Licht sehen ;-)

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)