Heute fange ich mit dem hier an
Viele Grüße schnatterinchen
Heute fange ich mit dem hier an
Viele Grüße schnatterinchen
Habe heute endlich hiermit angefangen:
Allerdings in der günstigern Weltbild-Ausgabe.
Und als Ausgleich dazu das hier:
Ich lese derzeit "Das Paradies der Roboter" und werde bald auf "Die Schwerter des Tiberius" umsteigen.
Damit verabschiede ich mich erst mal für die drei nächsten Wochen.
Liebe Grüße
Gheron
Ich werde heute mit "Wenn er fällt, dann stirbt er" von James Patterson und Peter de Jonge beginnen. Das Buch sprang mich gestern in der Buchhandlung an und musste einfach mitgenommen werden. Mal schauen, wie es ist, da es kein Alex Cross Roman ist.
nachdem ich "maria, ihm schmeckts nicht" und "borderline" beendet habe, lese ich nun das hier:
Ich lese seit gestern Abend das hier ... und um ehrlich zu sein, so ganz überzeugt bin ich noch nicht! Mir fällt der Einstieg sehr schwer - ich finde die Sprache, aber auch die Geschichte selbst sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich lese immer noch an der Horst-Prinzessin herum, empfinde es aber als schrecklich und langweilig. Daher werd ich mir ins Freibad was anderes mitnehmen.
Nachdem ich mit - ich töte - nicht weiterkomme lese ich nun das hier
Dies hier:
Salonlöwin - bittebitte eine Rezi!
Das Charing-Cross-Buch von Helene Hanff steht schon so lange auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt hat es noch nicht zu mir gefunden...
Danke für den Link!
ZitatOriginal von Salonlöwin
Da im Forum niemand gehindert wird, noch mehr zu schreiben, werde ich zu diesem Werk der Autorin einen weiteren Kommentar hinzufügen :wave.
Ich bitte darum!
Nachdem ich mich von meiner Enttäuschung über "Fette Fische" erholt habe (rezi folgt in den nächsten Tagen), lese ich seit heute dieses hier. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es finde, z.Z. stört es mich ziemlich, dass eine genauere Zeitangabe fehlt, und es so ziemlich schwierig ist, einzuordnen, wann die Geschichte überhaupt spielt...
ZitatOriginal von kahlan
Nachdem ich mich von meiner Enttäuschung über "Fette Fische" erholt habe (rezi folgt in den nächsten Tagen), lese ich seit heute dieses hier. Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es finde, z.Z. stört es mich ziemlich, dass eine genauere Zeitangabe fehlt, und es so ziemlich schwierig ist, einzuordnen, wann die Geschichte überhaupt spielt...
Ich lese das Leseexemplar grade auf deutsch. Mir reichte als Zeitangabe, daß es zur Zeit der industriellen Revolution spielt ...
ZitatOriginal von Fritzi
Ich lese das Leseexemplar grade auf deutsch. Mir reichte als Zeitangabe, daß es zur Zeit der industriellen Revolution spielt ...
Danke, ungefähr da hätte ich es auch vermutet, aber am Anfang war ich mir überhaupt nicht sicher, einen Hinweis auf die industrielle Revolution habe ich so nirgendwo gefunden, vielleicht habe ich da auch was überlesen. So brauchte ich erst den Hinweis auf das "workhouse"...
Zur Zeit lese ich "Traumzeit" von Barbara Wood. Habe schon die ersten Seiten verschlungen. Ich mag ihren Stil und natürlich das Thema. Australienromane gehören bei mir mit zu den Bestzellern im Regal.
Chris Stewarts "Unter den Zitronenbäumen" ist echt super nett. Er trifft mit seinem britischen Humor, seine Idealen und seiner täglichen Errungenschaften voll in mein Leserherz. Als leichte, unterhaltsame Lektüre allerbestens geeignet - auch für gestresste Eltern.
Jetzt lese ich das hier.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig, denn eigentlich handelt es sich hier nicht um einen zusammenhängenden Roman, sondern eher um acht Kurzgeschichten, die locker verbunden sind.
Im Augenblick bin ich in Geschichte Nummer zwei und mir gefällt das Buch bisher recht gut. Es lässt sich gut lesen und die Geschichten sind sehr interessant.
Ich fange morgen mit dem da an.
Morgen aber erst