Das hier. Mein erster Cadfael-Krimi. Allerdings der 11. Band der Reihe. Ich bin zwiegespalten - der Held selbst gefällt mir sehr gut, all die Politik, wer nun gegen wen kämpft und welche Stadt besetzt, eher nicht so. Also schaue ich bei Amazon, was da so der Tenor ist - und siehe da: Oberste Rezension: "The most dissatisfying of the Brother Cadfael mysteries", zweitoberste Rezension: "The best of an outstanding series". Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir selbst ein Urteil zu bilden!
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Nachdem ich "Mrs Dalloway" gestern beendet habe, hab ich mir dieses Buch geschnappt.
Liest sich total einfach. Ich hab jetzt schon über die Hälfte gelesen (ca. 1 1/2 h). Und ist auch superinteressant! Ich würde es (bisher) auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich glaube das Buch bekommt in meiner Liste auch ein Kreuzchen, was heißt, dass es ein besonders gutes Buch ist, was man auch getrost mehrmals lesen kann. -
Ich lese gerade "Shanghai Baby" und bin etwas zwiegespalten, stellenweise gefällt es mir wirklich sehr gut, weil es sehr poetisch ist, aber es gibt auch sehr oberflächliche Passagen. Mal sehen, wie mir die zweite Hälfte nachher gefällt...
-
hallo, hat jemand von euch zufällig Sakrileg und Illuminati gelesen? kann mir jemand sagen welches Buch besser ist?
-
-
Zitat
Original von KatzL
hallo, hat jemand von euch zufällig Sakrileg und Illuminati gelesen? kann mir jemand sagen welches Buch besser ist?Iluminati fand ich klasse, Sakrileg kenne ich noch nicht.
Ausführliche Kommentare und Meinungen zu beiden Büchern findest Du am besten über das Verzeichnis. Dort findest Du dann alle Threads sortiert nach Autor oder nach Titel.Hier der Link zu Iluminati und hier zu Sakrileg
Nachtrag: Oh, da war Tanzmaus wohl schneller als ich..
-
Ich hab heute nachmittag mit diesem hier angefangen und hab es schon zu zwei Dritteln durch. Einfach genial.
-
Zitat
Original von chiclana
Nachtrag: Oh, da war Tanzmaus wohl schneller als ich..
sieht ganz so aus
-
Hallo,
Nachdem ich gestern zwei Bücher verschlungen hab:
Nr 1:
-
und Nr. 2:
-
lese ich nun folgendes Buch:
Bisher ist es ganz spannend, obwohl ich über die Autorin nur negatives gehört hab.
-
Zitat
Original von melanie
lese ich nun folgendes Buch:Bisher ist es ganz spannend, obwohl ich über die Autorin nur negatives gehört hab.
Also ich habe schon einige sehr gute Bücher von ihr gelesen.
-
das hier sehr spannend und eklig
-
hallo Rosenstolz,
ZitatAlso ich habe schon einige sehr gute Bücher von ihr gelesen
welche waren das denn ? -
Hi Mel
Dieses Buch war mein erstes von ihr, hab mir die anderen auch reingezogen die meisten fand ich sehr gut ein paar mittelmäßig aber sonst im großen und ganzen finde ich diese Schriftstellerin lesenswert.
"Die Bildhauerin"
"Dunkle Kammern"
"Im Eishaus"Diese drei kann ich die ans Herz legen die fand ich besonders gut.
Gruß oemchenli
-
Zitat
Original von oemchenli
Hi Mel
Dieses Buch war mein erstes von ihr, hab mir die anderen auch reingezogen die meisten fand ich sehr gut ein paar mittelmäßig aber sonst im großen und ganzen finde ich diese Schriftstellerin lesenswert.
"Die Bildhauerin"
"Dunkle Kammern"
"Im Eishaus"Diese drei kann ich die ans Herz legen die fand ich besonders gut.
Gruß oemchenli
Da kann ich mich oemchenli anschliessen.
Und "Die Schandmaske" war auch gut. -
Zitat
Original von Delphin
Und dann Lymond? Oder G.G. Kay?
lg Iris
Ich denke, dann Lymond am Wochenende und etwas anderes für unter der Woche.
Allerdings überlege ich gerade, ob ich bei A storm of swords mal eine Pause einlegen soll. Im Moment nerven mich die Daenerys-Kapitel. Die werden aber bestimmt noch wichtig...
Bye
Pelican -
Gestern abend noch angefangen.............
-
Gestern habe ich "Bis ans Ende der Welt" von Jörg Riehl gelesen.
-
Und mache heute gleich mit "Die Geliebte des Raben" von Denise Giardina weiter.