Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Irgendwie ergibt es sich auch bei mir immer wieder, dass ich mehrere Bücher "parallel" lese.
    Derzeit sind das:
    Josef Wiesehöfer: Das frühe Persien. (aus der Reihe WISSEN bei C. H. Beck)
    Heinz Ohff: Ein Stern in Wetterwolken : Königin Luise von Preussen, eine Biographie. Pieper Verlag
    Dan Brown: The Da Vinci Code
    Bruno Baumann: Karawane ohne Wiederkehr - Das Drama in der Wüste Takla Makan . auch Pieper Verlag

Zur Zeit ziemlich Sachbuch-lastig... aber Historisches interessiert mich eben ;-)

Gaaaanz oben auf dem vordersten SUB liegt Rüdiger Safranskis Schiller-Biographie, die ich ja eigentlich noch im Schillerjahr lesen wollte... :learn

• Ich lese gerade dieses Buch hier, einfach nur superklasse auch wenn der Titel sich nach schwerem Schmalz anhört, aber genau das kein Stück ist.
    Wenn ich nicht vorher sau müde werde, lese ich es heute Nacht noch zu Ende und stelle es später vor, ansonsten morgen abend.
    Endlich mal wieder ein gutes Buch vom SUB erwischt! :anbet

• Ich schnapp mir jetzt das hier (SUB-Altlasten ;-) :wave zu Tanzmaus):

Inhalt:
    Sizilien. Für die Touristen ist das Taormina, Syrakus, goldener Strand, glückliche, fröhliche Menschen. Aber hinter der Küste beginnt ein zweites Sizilien. Dort ist das Leben hart und gefährlich. Das oberste Gesetz heißt Vendetta und der Gesetzgeber ist die Mafia.

• Hallo,

ich lese gerade "The Code of the Woosters" von P.G. Wodehouse.

Aus dem Klappentext:
    "Bertie Wooster is in the proverbial soup again. On this occasion, the problem concerns a certain cow-creamer that should have belonged to Uncle Tom, but, with the use of trickery, was purchased by Sir Watkyn Bassett. Aunt Dahlia insists that Bertie steal it back, but Sir Watkyn and his companion Roderick Spode are on to him. To make matters worse, Stephanie Byng also hat an ingenious plan to endear her fiancé to her unkle (none other than Sir Watkyn) that entails Bertie stealing the cow-creamer. And she´s willing to use blackmail. Damned if he does the deed and deamned if he doesn´t Bertie needs Jeeve´s assistance more desperatly than ever"

Das ganze gibt es auch auf deutsch: SOS, Jeeves, erschienen im Verlag Edition Epoca, Zürich. Wunderbar gemachte Bücher, übersetzt von Thomas Schlachter

Wodehouse ist ein wunderbarer Schriftsteller, glaubt mir.

• Necromat : Das parallel lesen kann ich mir einfach nicht abgewöhnen. Ich hab so viele Bücher in meinem SUB, dass ich mich nie entscheiden kann, welches ich esen soll, also lese ich mehrere gleichzeitig. Einmal hab ich allerdings versucht, sechs stück gleichzeitig zu lesen. Das hat dann nicht mehr ganz so gut geklappt. Aber sonst klappt das ganz gut...

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• heute morgen auf der Terrasse hab ich mit dem Uschi-Prinzip angefangen (wirklich sehr amüsant...kann man einiges bei lernen :grin), wenn ich (hoffentlich) heute abend damit fertig bin, möchte ich am liebsten sofort mit Jane Green und Wie man eine Zigarette raucht ohne sich die Finger zu verbrennen beginnen, aber morgen startet ja auch die Susanne Mischke - Leserunde...hhmm, mal schauen...

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• ich weiß, ich weiß es soll bald gemeinsam gelesen werden, doch da habe ich keine Zeit :wow
    ich brauchte ein bißchen bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte.
    aber nun gefällt es mir ganz gut.

bno

• Nun habe ich mich wieder mal mit 3 Büchern gleichzeitig versorgt.

Queeny, du hattest recht, Babara Delinsky ist bisher nicht wirklich mein Schriftsteller. Habe mich bis auf Seite 33 des Buches"Drei Wünsche hast du frei" etwas geplagt. Ich glaube nicht, daß ich es noch weit schaffe.
    Sehr gut gefällt mir"Sieben Tage für die Ewigkeit" von Marc Levy und natürlich " Der Duft der roten Erde" von Di Morrissey.

Wie bekommt man eigentlich die Bücheransichten und die tollen Sprüche in seinen Beitrag. Irgendwas mache ich wohl falsch. Ich versuche es mal mit einem.

Trixi56

... wieder nichts... :fetch