Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Ja, ich versuche es derzeit im Liegen.. aber da kommt dann immer so ein kleiner Kater und will sich ausgerechnet auf den Platz legen, wo ich das Buch deponiert habe. Buch wo anders hinlegen, bringt nichts... Kater wandert mit.
    Gestern hat er sogar testen wollen, ob er das "dicke-Dings-da" essen kann. :rolleyes

Ich habe mit der "Verwirr-Methode" Erfolg - Ich lege einfach zuerst ein anderes Buch hin und hole dann das, was ich lesen will hervor, wenn er auf dem ersten Buch Platz genommen hat...Kommt gut, denn er ist nicht der Hellste :lache

• Ich versuche das jetzt mal mit dem parallel lesen,dann dieses hier ist bestimmt sehr traurig

• Zitat

Original von taciturus
    amazon hat wieder geliefert und jetzt wird gleich gelesen. der anfang ist bis jetzt schon wieder sehr spannend.

ein tolles Buch!

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Im Moment lese ich gerade auf Empfehlung "Die Rekrutin" von Claire Thompson. Es ist bei Rowohlt in der Rubrik "Erotischer Roman" erschienen. So ganz weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Ist es nun ein plumper SM- und Bondageroman, oder ist es wie vom Verlag beschrieben "....eine lustvolle Herausforderung der besonderen Art". Dem Stil nach zu urteilen könnte es eigentlich mehr von einem Mann als von einer Frau geschrieben worden sein, denn ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, als ginge es hier mehr um Männerphantasien., obwohl der Autorenname deutlich weiblich ist.

Momentan bin ich noch sehr hin- und hergerissen. Wäre sehr interessant zu erfahren, ob andere dieses Buch kennen und wie ihre Meinung dazu ist.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• ich lese gerade "loreley" von kai meyer. weit bin ich noch nicht gekommen, was ich bisher kenne scheint aber spannend.

Kurzbeschreibung
    Die alte Sage der Loreley, wie sie noch niemand kennt

Anno domini 1320. Auf einer Klippe hoch über dem Rhein kauert ein kleines Mädchen in einem vergitterten Felsschacht. Noch ahnt Ailis, die beim Burgschmied in die Lehre geht, nichts von dem dunklen Geheimnis der Gefangenen. Doch dann gerät ihre beste Freundin Fee in den Bann des Mädchens im Felsen. Und die magischen Gesänge der Loreley drohen, das ganze Land ins Verderben zu reißen. Einzig Ailis kann die Gefahr abwenden. Ihr Weg führt sie geradewegs in die rätselhafte Welt der Spielleute ... "Kai Meyer ist eines der größten deutschen Erzähltalente." Der Spiegel

• Das habe ich mir gerade aus dem Regal der ungelesenen Bücher rausgeholt:

Norris Lamb, der 55-jährige Postmeister eines kleinen Dorfes, hat sich zum ersten Mal in seinem Leben Hals über Kopf verliebt. Seine Zuneigung gilt der 42jährigen Vida, die ebenfalls noch nie zuvor richtig verliebt war und sich für ihre Arbeit aufopfert. Da Lamb zu schüchtern ist, um ihr seine Liebe zu gestehen, schickt er ihr anonyme Briefe. Erst nach langer Zeit erkennt Vida, wer ihr glühender Verehrer ist. Es beginnt eine zarte Romanze, die den ewigen Traum von der großen Liebe Wirklichkeit werden lässt

Das wurde von einem Amazon Leser geschrieben, mal sehen ob es mir auch so gefällt:

Dieses Buch ist das schönste, daß ich seit langem gelesen habe! Besonders für frisch Verliebte oder Menschen mit Liebeskummer geeignet. Erzählt wird die von Norris, einem Postboten in England, der sich in Vida verliebt, eine Vierzigjährige, die ihr Leben damit verbracht hat, sich um den geistig behinderten Sohn eines reichen Amerikaners zu kümmern. Norris, zum erstenmal verliebt, weiß nicht, wie er Vida seine Gefühle gestehen soll, doch schließlich sieht es so aus, als kämen sie sich näher... Ein fantastisch geschriebenes Buch mit liebenswerten Charakteren und einem wunderschönen Ende

• Ich lese grade:

Autor:Wolfgang Hohlbein
    Titel:Gralszauber
    Verlag:Ueberreuter
    ISBN:3800026619

Autor:Julliane Hoffman
    Titel:Cupido
    Verlag:Rowohlt
    ISBN:3499239663

Autor:Wolfgang Hohlbein (Martin Heidner)
    Titel:Der Drachentöter
    Verlag:Loewe
    ISBN:378552269x

Autor:Jonathan Nasaw
    Titel:Angstspiel
    Verlag:Heyne
    ISBN:345387756X

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ravannah ()

• Zitat

Original von Eskalina

Ich habe mit der "Verwirr-Methode" Erfolg - Ich lege einfach zuerst ein anderes Buch hin und hole dann das, was ich lesen will hervor, wenn er auf dem ersten Buch Platz genommen hat...Kommt gut, denn er ist nicht der Hellste :lache

Klappt nicht. Habe ich schon versucht. Auch ablenken mit Leckerli oder was zu spielen zeigt keinen Erfolg. Bisweilen einigen wir uns so, dass er entweder auf mir liegen darf, oder zwischen Buch und mir. Dann muss ich immer über seinen Rücken schielen.. aber es geht irgendwie.

So und für zwischendurch habe ich das hier :

• Ich habe die eigenart oft mehere Bücher nebeneinander zu lesen :-) :

Im Moment sind es von:

Edgar Allan Poe die Sammelbände Geschichten des Grauens,
    Babara Wood: Sturmjahre
    und als Sachbuch: Deutsche Geschichte 1866-1918 Band 1 Arbeitswelt und Bürgerwelt von Thomas Nipperdey.

Als nächstes warten:

Tim Powers: Die Tore zu Anubis Reich und
    Kai Meyer: Die Geisterseher.

• @Adirana
    Ich les nicht gern mehrere Bücher nebeneinander da kommt man immer irgentwie nicht richtig weiter.
    Auf keinen Fall sollte man Bücher lesen welche sich zu sehr ähneln.
    Hab ich schon mal gemacht Verwirrt nur.