Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• :wave

Hallo!

Ich bin Anne und neu hier und stürze mich einfach mal ins Geschehen ;)

Momentan lese ich Generation Ally von Katja Kullmann...und ich bin schwer enttäuscht. Normalerweise ist ein 200 Seiten - Buch recht schnell gelesen (vorausgesetzt man hat die Zeit) aber hier kann ich einfach nicht mehr als 5 Seiten lesen bis ich einschlafe. :(

Kennt jemand das Buch?

• Zitat

Original von Eskalina
    Ich wollte es mir von einer Kollegin ausleihen, die aber nach dem Lesen ebenfalls frustiriert war, weil sie sich mehr davon versprochen hatte...Daraufhin habe ich beschlossen, die Generation Ally zu überspringen :-)

Besser ist das. Fand damals Generation Golf extrem gut, habe mir auch Generation Golf 2 zugelegt, was ich bald anfangen werde.
    Überlege mir ernsthaft, die Ally sein zu lassen. Obwohl es mir ja fern liegt, ein Buch einfach nach der Hälfte wegzulegen. Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.

Werde jetzt mal was ganz anderes versuchen (was ein Geburtstagsgeschenk war). "Männer sind anders. Frauen auch." Ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl war? ;)

• Ich hab's durch :hop

Zitat

Original von Delphin
    Ich finde ihn schon faszinierend, aber er ist mir nicht besonders nahe. Die kornblumenblauen Augen ziehen mich natürlich magisch an, aber eigentlich ist er nicht unbedingt der Typ Romanheld, auf den ich abfahre. Ich mag ja immer lieber die ausgegrenzten Aussenseiter, die mit irgendwelchen eigenen Abgründen kämpfen. :lache

Ich nehm alles zurück. Die letzten hundert Seiten haben es echt rausgerissen. :lache

• Zitat

Original von Eskalina
    Oh, "Männer sind anders, Frauen auch" habe ich grad fast ungelesen bei Buchticket verschickt....Ich mag die amerikanische Art von Partner- und Paarbeziehungsbeschreibungen nicht :)) Schreib mal, wie es dir gefällt, wenn du angefangen hast. :wave

Hab vor ein paar Stunden angefangen (bin danach ins Kino) und die ersten - sagen wir - 30 Seiten durch. Irgendwie kommt mir das alles wie "Frauen, jetzt macht das mal endlich so und so" vor. Oder irr ich mich da? Bin ich zu empfindlich wenn ich sage, daß ich mir da ein bißchen angegriffen vorkomme, so nach dem Motto "Ihr Frauen peilt ja garnix!"?

Edit: ja, ich leide unter Schlafstörungen ;). Deshalb hab ich das Buch auch aufgegeben weil es mich genervt hat wie nix und hab jetzt endlich eins angefangen, das man sogar lesen kann. Die Nebelsängerin. Das war aber ne schwere Geburt. Einziger Nachteil: es paßt nicht in meine Handtasche.

• nachdem ich heute nacht "die hexe von freiburg" zu ende gelesen hatte, habe ich mich gleich an den zweiten band "die tochter der hexe" gemacht. wenn es genausogut ist, wie der vorgänger, freue ich mich auf den dritten band "die gauklerin", welcher ja im oktober erscheint.

• Nachdem ich gestern während der Lesenacht ( :wave hallo nic) die Hirnkönigin zu Ende gelesen habe, habe ich mich gleich an mein nächstes Buch gemacht.

Ach, ist das schön, das es die Büchereulen gibt, sonst wäre ich da bestimmt nie drauf gekommen - eigentlich ist es ein bißchen was anderes, als ich normaler weise lese, aber es ist total schön geschrieben!

• Zitat

Original von Iris
    Ich denke, Lymond soll einem auch nicht besonders nahe sein, aber er ist insgesamt auf eine höchst britische (schottische?) Weise faszinierend! :lache

Wenn ich jetzt noch die lateinischen, französischen, spanischen, schottischen Zitate und überhaupt das Englisch verstehen würde, wäre es echt klasse... :wow :lache

• Der Negotiator, bzw. der Verhandlungsführer von Matthias Schranner,und Verhandeln im Grenzbereich, da geht es ums Taktische verhandeln,solche Dinge machen mir Spass,eine gute Lektüre um faul im Garten zu liegen.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lansky ()

• Zitat

Original von nic
    nachdem ich heute nacht "die hexe von freiburg" zu ende gelesen hatte, habe ich mich gleich an den zweiten band "die tochter der hexe" gemacht. wenn es genausogut ist, wie der vorgänger, freue ich mich auf den dritten band "die gauklerin", welcher ja im oktober erscheint.

Mir hat der zweite Band sogar noch besser gefallen wie der erste. :-] Und ich freue mich auch schon sehr auf den dritten..............
    Wäre doch auch mal was für eine Leserunde, vielleicht mit Autorin? :-)