ach ich freu mich schon wieder ein buch zu neues buch zu lesen. einfach nur zu lesen. ohne notizen ohne sich gedanken darüber zu machen. es genau zu lesen.
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
@ Kathrin
ich fand Russendisko auch nicht sooooooooo doll.....
-
Zitat
Original von Fritzi
@ Kathrinich fand Russendisko auch nicht sooooooooo doll.....
das ist aber nun blöd
das steht nämlich schon mit einem Fuss auf meiner Wunschliste...weil die Beschreibung sich eigentlich ganz gut anhörte
hmmm so wir mir die Entscheidung auch nicht einfacher gemacht:help
-
Zitat
Original von cmoi
das ist aber nun blöd
das steht nämlich schon mit einem Fuss auf meiner Wunschliste...weil die Beschreibung sich eigentlich ganz gut anhörte
Ich kann Dir nur eins empfehlen: lies es in Häppchen... so jeden Tag nur zwei Kapitel, dann nutzen sich die Pointen nicht so schnell ab !
-
Den Tip würd ich auch geben. Das mach ich jetzt auch, so schlau war ich heute und hab mir gleichzeitig eben noch den Kafka geschnappt. Das ist besser.. denn manchmal denkt man sich echt "häh?"
nich so dolle, wa? -
Ich lese im Moment "Stadt, Land, Fluss" von Christoph Peters.
Es ist kein leichter Lesestoff vorneweg gesagt, aber trotzdem recht schön zu lesen. Man muss sich nur teilweise an die Gedankensprünge gewöhnen!Bye,
immi! -
Nachdem der SChätzing nun leider (ja wirklich leider, ich hätte noch ein bißchen weiterlesen mögen) fertig ist, greife ich zum nächsten Klassiker auf meinem SUB
Milan Kundera --- Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins.
-
@ Babyjane:
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - ein tolles Buch! Wird dir gefallen, schätze ich. Ich war ganz begeistert davon. Berichte dann, was du davon hältst!Liebe Grüße
-
Habs schon fast durch !!!
Toll !!!!!!!
-
Hi Fritzi, sag ich doch, die Kornbichler Bücher machen einfach nur Spaß!
-
Zitat
Original von Wolke
Hi Fritzi, sag ich doch, die Kornbichler Bücher machen einfach nur Spaß!Um es mit Deinen Worten auszudrücken : dieses Buch ist wie eine kuschelige Decke....
Genauso etwas brauchte ich gestern abend und es war genau das richtige für meine Stimmung !!!!!!!!!!! -
Hab "Die Kastratin" erstanden aus meiner Büchernot heraus im Urlaub, obwohl ich eigentlich noch BÜcher zum Lesen habe.
Bis jetzt find ichs toll geschrieben! -
War ein Tip einer Kollegin, nun lesen wir es in unserem Lesetreff.
Fängt sehr vielversprechend an.
Kennt es hier schon jemand ? -
Zitat
Original von cmoi
das ist aber nun blöd
Ich habs als Mängelexemplar gekauft und hoffe, das alle Seiten drin sind, nicht wie bei meinem einen Mängelexemplar.
-
@ Azrael
bin schon in der Mitte hab gestern knapp 3 Stunden lesend im Bett verbracht. Ein herrliches Buch, wirklich Klasse.
Das schlimme ist, daß ich mich ein bißchen darin wiederfinde .... allerdings erkenne ich mich irgendwie mehr im männlichen Part des Buches....
Auf jeden Fall ein herrlich ungewöhnlicher Stil zu schreiben....
(ein buch bei dem die Interpretation schon gratis dabei ist.. Klasse)
-
Ich wollte eigentlich zuerst mal den Heinrich fertig lesen, aber da gab mir eine Buchhändlerin den Tipp, mal in dieses Buch zu schauen.
Ich tat es.... kaufte es.... und bin etwa in der hälfte.
Aus jedem Buch lernt man was und bei diesem: Wohne nie in einer Parterre Wohnung......
Bin gespannt wie es weiter geht. (Habe übrigens gesehen, dass Ihr es mal vorgestellt habt. Werde aber erst nach Abschluss, da einen Blick hinein werfen)
Gruss Leonardo -
Nadine Gordimer - immer wieder, ja doch!
Ein frühes Werk, sprachlich und erzählerisch anspruchsvoll, aber schööööööööööön!ZEHN Sterne!
-
ich versuch's jetzt mal mit "Der Name der Rose" von Umberto Eco...
bin mal gespannt wie mir das gefallen wird, vor allem wegen der langen Beschreibungen die schon öfters angesprochen wurden hab ich etwas Bammel......naja mal sehen -
Da ich gerade bei Heinrich soo gar nicht weiterkomme, lese ich gerade mal wieder Ferne Ufer von Diana Gabaldon, und dann zwischendurch noch " Die besten Sagen des klassischen Altertums" habe mir das Buch gekauft nachdem ich in Troja war und muss sagen es ist echt interessant !
-
Nach einigen Flops (wie z. Bsp. Der Strand) habe ich endlich wieder einen spannenden Thriller in den Händen Wer hat Angst vorm Schattenmann von James Patterson