ZitatOriginal von Emilia
dumdidumdidum...ups :wow...bei der Leserunde war ich ja auch noch angemeldet :cryich verliere hier noch den Überblick...die Tatarin kommt dann nach der Götterdämmerung...
Überblick verloren ?
ZitatOriginal von Emilia
dumdidumdidum...ups :wow...bei der Leserunde war ich ja auch noch angemeldet :cryich verliere hier noch den Überblick...die Tatarin kommt dann nach der Götterdämmerung...
Überblick verloren ?
ich lese gerade "Lorely" von Kai Meyer und bin mit der Hälfte rum.
Richtig spannend, richtig gut geschrieben!
Viele Autoren ufern in historischen Romanen in ellenlange Erklärungen und verblümte Adjektive aus, aber Meyer macht das hervorragend!
Bin schon gespannt wie es ausgeht.
Danach werd ich "Das Buch von Eden" lesen.
Aster
Das habe ich gerade angefangen - den dritten Teil der Rhapsody Serie ... Schöne Fantasy ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aster-Lundgren
ich lese gerade "Lorely" von Kai Meyer und bin mit der Hälfte rum.
Richtig spannend, richtig gut geschrieben!
Viele Autoren ufern in historischen Romanen in ellenlange Erklärungen und verblümte Adjektive aus, aber Meyer macht das hervorragend!
Bin schon gespannt wie es ausgeht.
Danach werd ich "Das Buch von Eden" lesen.
Aster
Loreley hab ich auch gelesen...ich fand es gut
nach Cupido wollt ich mal wieder was leichtes lesen!
Ich werde später mit dem ersten Teil der Donovan Saga von Nora Roberts beginnen ...
Insgesamt sind es vier Teile in zwei Doppelbänden
darauf freue ich mich schon besonders
@ taciturus
Viel Spaß beim Lesen. Es ist ein tolles Buch von Jörg Kastner. Es war das erste Buch, dass ich von ihm gelesen habe.
ZitatOriginal von Tjorvensmum
@ taciturus
Viel Spaß beim Lesen. Es ist ein tolles Buch von Jörg Kastner. Es war das erste Buch, dass ich von ihm gelesen habe.
danke. ich bin zwar noch nicht weit gekommen, aber bis jetzt ist es super. spielt ja auch in wien und ich mag bücher, die an orten spielen, die ich kenne, besonders gerne.
dazu spannende geschichte und symphatische Charaktere.
Was will man mehr
erst hatte ich drei bücher gleichzeitig gelesen.
dann waren es nur noch zwei.
und jetzt hab ich nur noch eines.
und das in einer woche! man bin ich gut
hab potter gerade eben fertig gelesen
Vor der Karl-May-Leserunde wird noch zum SUB-Abbau beigetragen durch das hier, das schon Jahre SUB-t... bin ja mal gespannt...
Ich inhaliere gerade das Buch, da ich in ca. 5 Wochen nach Ägypten fliegen wollte zum Sonne tanken. Das Buch habe ich schon zu 3/4 geschafft und kann nicht glauben, was ich heute in den Nachrichten höre!!! Es hat sich scheinbar in den letzten 30 Jahren nix verändert!!! Irgendwelche Fundamentalisten treiben nach wie vor ihr Unwesen! Ich probiere ja andere Sitten und Gebräuche zu verstehen, auch wenn es einem als emanzipierte Frau aus Deutschland schon reichlich schwer fällt, die Frauen aus manchen Glaubensrichtungen zu verstehen und schon garnicht kann man eine Beschneidung mißbilligen, aber solche Terroristen...!!!
Mein Ägyptenurlaub ist somit gestrichen, was aber dem tollen Buch keinen Abbruch tut!
Eine sehr schöne Familiensaga. Barbara Wood versteht es wieder mal Familiengeschichten fesselnd zu bechreiben, so dass man die Jahre, die in dem Buch in einer anderen Welt dahinfließen miterlebt. Sie verstrickt geschickt die Geschichte von verschiedenen (tragischen) Schicksalen. Tragisch vielleicht nur aus unserer heutigen selbstbewußten Sicht. Vielleicht auch als Muslime tragisch...aber dieses Schicksal wird getragen...einfach so und es wird nicht gemeckert nur erduldet.
Gruß Spreequell70
Habe scheinbar mein Lesetief überwunden und hab schon wieder ein Buch fertig.
Weiter gehts mit
Le Désosseur von Jeffery Deaver , der Knochensammler (oder so ähnlich)
werde wohl heute abend oder morgen mit dem hier weitermachen...:gruebel
...und eigentlich wollte ich ja auch noch Die Tatarin und Götterdämmerung lesen...
das hier irgendwie nicht richtig gut aber auch nicht richtig schlecht
Bin ja mal gespannt hab hier auch noch des Teufels General von ihm stehen
Habe über "Dämon" viel gehört und wollte mir selber ein Urteil bilden.
Bin auf Seite 243 und es gefällt mir supergut.
Schön gruselig!
Aeria
Hab gerade dieses hier beendet und auch gleich vorgestellt
Und nun?
Habe dieses hier schon fast zuende gelesen und endlich mal wieder eine neue Heldin für mich entdeckt: Schwester Fidelma, keltische Nonne und Advokatin.
Inhalt:
Im Jahr 664 reist Schwester Fidelma nach Rom, und wird dort mit der Aufklärung des Raubmords an Wighard von Canterbury (dem künftigen Erzbischof) betraut.
Ich lese den Folgeroman von "Die Prinzessin und der Horst". Das Zweitlingswerk ist um einiges besser.