Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Habe mein Buch zur Seite gelegt, wollte doch schneller an den .......... von

Ralf Isau kennt Ihr das Buch drei-Mal T

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Das hab ich als Leseexemplar geschenkt bekommen.
    Erscheint am 27. Juli

Soll witziger sein als Ildiko von Kürthy ...

Schaun wir mal ...

Inhalt:

Sehr schlau, sehr komisch und kein bisschen honigsüß: das unwiderstehliche Debüt der jungen Londoner Autorin Thea Wolff.

Issy Brodsky ist Anfang 30 und gerade dabei, ihren Job und ihren Verstand zu verlieren. Sie arbeitet als »Agentin« bei der ›Honigfalle‹, einer Agentur, die Männer auf Treue testet. Außerdem ist sie allein erziehende Mutter von Max, dreieinhalb, Stöckesammler, Spidermanfan und Philosoph.

Als der im Garten einen kleinen Finger findet, wird Issys Leben noch komplizierter, als es eh schon ist. Und dann bricht sie auch noch die goldene Regel der ›Honigfalle‹: niemals mit dem Mann einer Klientin ins Bett gehen! Issy sitzt in der Tinte. Aber ganz, ganz tief ...

Thea Wolff verpasst der Sprache eine Frischzellenkur – lassen Sie sich einwickeln!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Ronja
    Ich habe gestern Abend mit diesem hier angefangen:

Bis jetzt ist es ganz ok. "Das Hagebuttenmädchen" hat mir allerdings besser gefallen. Mal sehen, wie es sich entwickelt...

So ging es mir auch.

• :knuddel

Bin gerade mit Nora Roberts Zeit des Glücks ( die Glastöchter Band 3 ) fertiggeworden. Schööön schnulzig, aber egal zwischendurch brauch ich was fürs Herz.

Jetzt geht es mit meinem kleinen Mönchs Detektiv Bruder Cadfael weiter,
    ich bin jetzt bei Band 11. ( Die letzten 10 schaffe ich auch noch )

:wave Tschüß, alle zusammen,
    Mozart.

• Zitat

Original von Rosenstolz
    "Honigfalle" - was für ein schönes Cover. :-)
    Das könnte ich mir ja nur wegen dem Cover kaufen.

Bin gespannt, wie das Buch ist, Fritzi. :-)

Es fängt ziemlich derbe an ... ohlala ... nix für zarte Gemüter ! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo!

Habe gerade ganz rasch das hier gelesen.
    Ist dickes Papier, recht groß gedruckt und flüssig zu lesen, habe also etwa einen Tag (aber nur wegen der Pausen :lache) gebraucht.

Ich muss sagen, zuerst war ich nicht so begeistert, woran das lag, ich weiß nicht genau...:gruebel
    Aber dann, als die Geschichte in Schwung kam, da war ich froh, weitergelesen zuhaben, da fand ich es ganz lustig :-]

Ich hatte es mir v.a. wegen des tollen Einbandes geholt: Tolles, funkelndes Blau mit schicker Lampe drauf. Außerdem mag ich diese ganzen Dschinn-Märchen...

Allerdings frage ich mich, wie ernst dieses Buch zu nehmen ist. Sicher, es ist ein Roman und ein Kinderbuch, aber Namen wie "Hussein Hussaout", "Baksheesh" und "Botschafterin Hasenherz" - ich weiß ja nicht...:rolleyes
    Außerdem frage ich mich, ob der Autor jemals in Kairo war...

Zum Schmökern ist dieses Buch aber allemal lesenswert!

Grüße von Asrai :wave

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das würde mich nicht abhalten............. :lache

:lache

Mal gucken, gleich les ich weiter. Der Anfang war gaaar nicht mal so schlecht ... :grin

Elke Heidenreich

BT

• "Sommer der Erinnerung" hat mich gestern in der Bücherei angesprungen. Es geht um eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat. Ihr fehlen 9 Jahre, in denen sie ein Kind bekommen hat und einen Mann geheiratet hat, die sie beide nicht (er)kennt. Spannend, wie sie versucht, sich wieder zu finden.