Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Hallo Helga, bitte schreib dann auch wie das Buch ist, das interessiert mich nämlich schon lange. :-)


    Mache ich gerne Rosenstolz, habe ja auch schon eine Menge über das Buch gehört. HIER gibt es auch schon was dazu.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Zitat

    Original von bogart
    glaub kaum, dass dich sowas aufmuntern wird! Branka


    bo :-)


    Nein, das wird es sicher nicht..... :-( aber wenn das Buch gut ist.....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich fange heute an mit Die Tochter des Schmiedes - Selim Özdogan... :-]


    wenn du das Buch durch hast, schreibst du dann mal was dazu?!?!?! :grin irgendeins möchte ich auch gern demnächst von ihm lesen, ich kann mich nur noch nicht für eins entscheiden, es sind schon so viele gute hier vorgestellt worden und Die Tochter des Schmiedes hört sich auch sehr interessant an... :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • OH NEIN, geht das schon wieder los :cry...ich fange Bücher an und hab nach 20 Seiten plötzlich doch keine Lust mehr drauf...ich dachte ich wäre über dieses Gefühl, mich nicht entscheiden zu können hinweg :lache...fürchte, Marsha Mellow ist im Moment nix für mich...*ratlos vor dem rieeesigen kaum überschaubaren stark ins Wanken gekommenen SUB steh* :grin und was nun???

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Emilia


    wenn du das Buch durch hast, schreibst du dann mal was dazu?!?!?! :grin irgendeins möchte ich auch gern demnächst von ihm lesen, ich kann mich nur noch nicht für eins entscheiden, es sind schon so viele gute hier vorgestellt worden und Die Tochter des Schmiedes hört sich auch sehr interessant an... :-)


    Klar, kann ich machen... :-)


    Ich hab bis jetzt auch nur ein Buch des Autors gelesen: "Es ist so einsam im Sattel wenn das Pferd tot ist", aber das hat mir auch sehr gut gefallen... Ich bin mal gespannt, wie mir dieses gefallen wird. Eine Arbeitskollegin von mir hat alle Romane von Özdogan durch und ist von diesem hier seeeehr begeistert gewesen... Ich bin ja mal gespannt und lass mich überaschen... Es fängt auf jeden Fall schon mal sehr gut an... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Capesider
    Ich fange heute mit dem 3. Teekrimi von Laura Childs an.


    Schade, dass es den nicht auf Deutsch gibt.


    Ich weiß gerade nicht, was ich lesen soll. Werde sowieso erst Sonntag abend wieder dazu kommen.

  • Zitat

    Original von geli73


    Schade, dass es den nicht auf Deutsch gibt.


    Ja, das finde ich auch!! Er kommt aber auf jeden Fall noch auf deutsch, der Verlag hat den Titel schon eingekauft!! :anbet
    Ich konnte es trotzdem nicht mehr aushalten und habe mir deshalb Teil 3 und 4 der Teashop-Mysteries auf englisch gekauft. Aber es ist schon etwas ganz anderes, weil ich mit englischen Büchern einfach nicht so gut zurecht komme und nie alles mitkriege. Deshalb werde ich die Übersetzung dann trotzdem noch lesen!! :-)

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Habe mir zwei Bücher über den Wilden Westen gekauft. Sind über die Besiedlung und die Revolverhelden, Sehr interessant.
    Sachliche Berichte, teilweise mit Originalphotos oder Gemälden.


    Es gibt vier Bände dieser Reihe.
    edit
    Die vier Bände heißen:
    Die Welt der Indianer
    Die Welt der Cowboys
    Die großen Revolverhelden
    Der Aufbruch in den Wilden Westen.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • so ich versuchs noch mal hiermit, beim letzen Mal bin ich ja nicht so weit gekommen.... diesmal gehts flüssiger und ich vor allem lache ich mich seit ner halebn Stunde kaputt.... :lache

  • Ich habe vorgestern das hier angefangen.


    Kann aber irgendwie nicht sagen, ob es mir gefällt oder nicht. Einerseits ist es gut geschrieben und meine anfänglichen Verwirrungen haben sich inzwischen auch gelegt. Aber anderseits gibt es einige Textstellen, die wahrscheinlich nur eingefügt wurden, um das Buch dicker zu machen :gruebel

  • Zitat

    Original von kahlan
    Habe heute mit Peter Watson, Lügenlandschaft angefangen. Ein schöner Krimi um ein rätselhaftes Gemälde (netterweise ist das besagte Bild im Anhang abgebildet...).


    Ich habe dieses Buch vor Jahren auch gelesen und fand es total unterhaltsam und spannend........Richtig schöne Krimikost. :-]