@ Kathrin
Ja, sowie ich es Fertig habe, schreibe ich immer ein Thread dazu, oder falls ein Thread schon vorhanden ist, sage ich dort meine Meinung
@ Kathrin
Ja, sowie ich es Fertig habe, schreibe ich immer ein Thread dazu, oder falls ein Thread schon vorhanden ist, sage ich dort meine Meinung
Huhu,
ich hab gestern oder vorgestern..*grübel*
ein neues Buch angefangen..
"Tod an heiliger Städte" von P.D. James..
Ich bin jetzt so auf Seite 100.. für mich ist es noch gar nicht mal so spannend. (Ich habe das angefangen, als ich nebenher TV sah, vielleicht kam ich deswegen nicht mit..)
Keine Ahnung, hat mit dem Buch schon jemand Erfahrung? Da ich angefangen hab, muss ich's jetzt lesen.. *seufz* Ich kann kaum ein Buch weglegen, es ist ne Qual..Es geht um einen Mord eines Studenten in St.Anselm eines Priesterseminars. Alles ist am Anfang sehr verworren, es sind unmengen an Protagonisten da.. Jeder hat irgendwie was zu sagen und irgendwie ist alles nur Kauderwelsch. Grad passt GAR nichts zusammen.. *nochmehrseufz*
Warum hab ich das nur angefangen..
Na ja, wer mit aufbauen will.. HIER BIN ICH..
Ich habe gestern mit Pompeji von Robert Harris angefangen,es ist bis jetzt ganz ok, aber schmeißt mich auch nicht vom Hocker. ich hatte schon lange kein buch mehr das mich so richtig fesselt . Nach die Päpstin nur so Kann-man-lesen-Bücher. Ich hoffe Pompeji wird noch richtig gut.
gruß orquidea
Ach ja, @dg9tm: Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu dem Buch.. hoffe, das ist besser als das - was ich gerade lese
Derzeit lese ich "Die Nadel" von Ken Follett... liege aber bereits in den letzten Zügen (ca. 20 Seiten noch).
Mein nächstes Buch wird dan "Illuminati" von Dan Brown. Bisher hab ich nur gutes über diese Buch gehört... bin ja mal gespannt!
ZitatOriginal von Kathrin
Ach ja, @dg9tm: Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu dem Buch.. hoffe, das ist besser als das - was ich gerade lese
Was liest Du derzeit ?
Lese als naechtes Der Magische Bund
@dg9tm: Steht schon weiter oben, pd james.. "TOd an heiliger Städte"
Arg viel weiter bin ich noch nicht gekommen.. *weiterseufz*
ZitatOriginal von Kathrin
@dg9tm: Steht schon weiter oben, pd james.. "TOd an heiliger Städte"
Arg viel weiter bin ich noch nicht gekommen.. *weiterseufz*
Naja, bisher bin ich zwar erst auf Seite 33, aber es sind schon einige Dinge passiert (nein, ich verrate es nicht :]) und es liest sich auch rehct leicht und witzig...
Ich habe vorgestern mit "Beat, Baby, Beat" von Jenni Zylka angefangen und bin genauso begeistert, wie von ihrem ersten Buch! Ich liebe diesen Stil und ihren Humor.
Mein momentanes Sachbuch...
Scheint sehr interessant zu sein.
Für alle, die es auch interessieren würde: es kommt im März 05 als TB.
Inhalt:
Ein umfassender Bericht, der das Schicksal an der Grenze zwischen Mensch und Tier spannend darstellt. Aufgewachsen unter Tieren oder ohne menschliche Gesellschaft: Wolfskinder haben Menschen von jeher fasziniert. Ihre Sprachlosigkeit, ihr Verhalten, ihre oft erstaunlichen körperlichen Fähigkeiten und geistigen Mängel haben wissenschaftliches Interesse geweckt. Unterschiedlich wie die Schicksale der Wolfskinder sind auch ihre Entwicklungen nach ihrer Rückkehr in die menschliche Gemeinschaft.
Hier finden Sie spannende, erschütternde und berührende Fallgeschichten, die P.J. Blumenthal aus Augenzeugen-Berichten, Briefen und verschiedensprachigen Werken zusammengetragen hat. Ergänzt wird der fundierte wissenschaftliche Hintergrund durch aufschlussreiches Bildmaterial.
P.S.: "aufschlussreiches Bildmaterial" ist allerdings etwas übertrieben...
ZitatOriginal von Kathrin
Fritzi : Kaspar Hauser ist sehr erschreckend und interessant für mich. Damals hatte man mir das als Kind erzählt - seine Geschichte. Ich war geschockt. Das Buch muss sehr interessant sein..
Ja, die Geschichte um Kaspar Hauser ist mir zum ersten Mal durch das Lied Kaspar von Reinhard Mey zu Ohren gekommen... bis heute für mich ein echt gruseliges Lied....
Ich habe in dem Buch schon ein paar Kapitel gelesen: es ist flüssig und auch für NichtWissenschaftler gut geschrieben. Lohnt sich !
Habe soeben ein Leseexemplar angefangen.... Die dreizehnte Dame von Somoza.
Also, der Anfang ist vielversprechend. Wird mit Zafons Schatten des Windes verglichen.
Fritzi : ist doch grässlich, was man mit Kinder gemacht hat und noch macht, oder?
Zurzeit lese ich "Es wird mir fehlen, das Leben" von Ruth Picardie
Bin erst am Anfang, der ist so aufgebaut. Dass Ruth mit einige Freunden erstmal Emailkontakt hat, weil sie anderen Kontakt nicht ertragen kann - also sie kann damit nicht umgehen, und es kostet sie enorme Kraft.
Es ist - obwohl es um den Tod geht - doch recht frisch geschrieben. Und hat jede Menge schwarzen Humor..
huhu kathrin
schau mal im Froum, da habe ich einen Thread zu Fremd küssen geschrieben !
Jetzt lese ich :
Ihre beste Freundin von Christina Schwarz
Margaret ist Lehrerin an einer Privatschule in New York, Letty lebt als Hausfrau und Mutter in Kalifornien. Eigentlich könnten die beiden Freundinnen mit ihrem Leben zufrieden sein, doch sie wollen mehr. Margaret gibt ihren Job auf, um einen Roman zu schreiben, den ganz großen literarischen Wurf. Letty sieht sich am Ziel ihrer Wünsche, als ihr Ehemann einen Job an einem renommierten Museum bekommt. Endlich führt sie einen gehobenen Lebensstil - allerdings weit über ihre Verhältnisse. Und sie ahnt nicht, dass ihre beste Freundin sie nur benutzt ...
Erstmal habe ich mir jetzt den Lohmeyer geschnappt (Die Hexe). Aber ich fürchte, der macht den Fehler, seinen historischen Anspruch durch einen besonders drögen Stil und eine nicht sonderlich fesselnde Geschichte zu untermauern.
Ach, Iris ... mach voran!
Außerdem hat mir Papa Leon Uris' "Trinity" aus dem Regal gezogen. Wahrscheinlich werde ich dahin wechseln.
Grüßlis!
Ich lese gerade "Russendisko" von Wladimir Kaminer...
so lustig find ich das jetzt aber noch gar nicht. Okay, es gibt einige Passagen, da haben sich meine Mundwinkel nach oben gezogen... aber lauthals lachen - noch nicht vorgekommen.
Ja, und dann mach ich mich jetzt auch endlich mal an Kafka "Die Verwandlung" bin aber erst auf Seite 14.. mal sehen. Er schreibt recht trocken.
habe heute mit die hüterin von Jericho von suzanne Frank angefangen.bin mal gespannt wie der teil ist.den ersten fand ich nach dem Motto kann-man-lesen-muss-man-aber-nicht und den zweiten teil fand ich sehr spannend.
gruß orquidea
Ich hab mit Illuminati von Dan Brown angefangen... Hab zwar noch nicht so viel gelesen, doch es fesselt mich jetzt schon!