Habe vorhin mit diesem Buch angefangen..........
Liest sich klasse.
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Bin zwar eigentlich kein Krimifan, habe aber aufgrund einer Empfehlung gestern Abend damit angefangen und heute (in den Gerichtspausen :grin) weitergelesen, bin fast zur Hälfte durch - ist gut geschrieben, interessant gezeichnete Figuren, spannend zu lesen:
(Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut - es war Beatrix' Empfehlung, der ich gefolgt bin.)
-
MYYYYYYYYYYYYYYYYYYST!!!
-
Seit gestern lese ich dieses:
-
Ich hab nun begonnen mit:
-
genau: Teil 3 ....
-
Hallo Azrael
ich bin schon gespannt, wie dir das Buch gefällt. -
-
Nach langer Abstinenz (wenige Zeit und auch ein wenig privaten Frust ;)) habe ich jetzt wieder ein wenig Zeit zu lesen (lange nicht soviel, wie viele andere hier ) und habe mich natürlich auch gleich an die Büchereulen erinnert. Habe heute mit untenstehendem Buch angefangen, noch kann ich dazu nichts Genaueres sagen...
-
Hey Windhauch,
willkommen zurück, du warst wirklich lange nicht da -
Hallo Windhauch!
Schreib doch nochmal, wie das Buch Dir gefallen hat, ich habe es mir gestern erst gekauft.
-
Zitat
Habe vorhin mit diesem Buch angefangen..........
Hallo Rosenstolz,
danke für den super Tipp!!! Hab die "Grete Minde" ausgelesen und mit "Erschaffe Dich neu" angefangen, ein kleines Buch vom selben Autor, der "Gespräche mit Gott" geschrieben hat. Es geht um Veränderungen, Aufarbeitung von unbewußten Schädigungen in der Kindheit und es sind Übungen enthalten - anders, als es der Titel vermuten läßt. Was liest Du als nächstes?
LG,
Crystallica -
Danke Wolke für den Willkommensgruß.
@ Mausi: Wenn ich das Buch gelesen habe, werde ich dazu noch was schreiben. Kann allerdings ein paar Tage dauern...
-
Zitat
fast ausgelesen: Die Schuld der Grete Minde
--------------------------------------------------------------------------------
17: Jahrhundert, Tangermünde: Der Apother und Medicus Ambros Ambrosius erzählt - rückblickend vom Tag vor der Urteilsvollstreckung - die Familiengeschichte der Mindes. Sehr gut gefällt mir der unverkünstelte sprachliche Stil, die Charakterdarstellung der Figuren und die Spannung, wie es jetzt noch ausgeht; weniger die immer bedrückendere und dichtere Atmosphäre. Nicht geeignet, um deprimierte Stimmung aufzuhellen, aber ein toller historischer Roman!@ Crystallica/Rosenstolz: Dazu gibt es leider gar keine Rezi, könnte einer von Euch die bitte mal erstellen? Das Buch hört sich sehr interessant an. Ist Grete Minde eine echte Person gewesen?
Ich lese im Moment gar nichts, kann mich (mal wieder) nicht entscheiden, ich habe aber mal "Brombeertage" eingepackt.
-
Zitat
Original von mausi
Hallo Windhauch!Schreib doch nochmal, wie das Buch Dir gefallen hat, ich habe es mir gestern erst gekauft.
Ich habe "Herzalarm" letztes Jahr gelesen, glaube ich............
Ganz nette, spannende Unterhaltung.
Man sieht quasi schon den Film vor sich.............
Aber z.B. für Urlaub ideal. -
Zitat
Original von Crystallica
Hallo Rosenstolz,
danke für den super Tipp!!! Hab die "Grete Minde" ausgelesen und mit "Erschaffe Dich neu" angefangen, ein kleines Buch vom selben Autor, der "Gespräche mit Gott" geschrieben hat. Es geht um Veränderungen, Aufarbeitung von unbewußten Schädigungen in der Kindheit und es sind Übungen enthalten - anders, als es der Titel vermuten läßt. Was liest Du als nächstes?
LG,
CrystallicaHallo Crystallica,
noch ein Tipp: Vielleicht willst du zuerst den ersten Teil lesen, "Die Hexe von Freiburg". Wäre evtl. nicht schlecht und es ist auch ein klasse Buch.
Wenn ich mit der Tochter der Hexe fertig bin, werde ich wohl wieder ein Buch von Nesser lesen.
-
Zitat
Original von geli73
@ Crystallica/Rosenstolz: Dazu gibt es leider gar keine Rezi, könnte einer von Euch die bitte mal erstellen? Das Buch hört sich sehr interessant an. Ist Grete Minde eine echte Person gewesen?
@Geli:
Ich habe mal nachgeschaut............es war 1996 als ich das Buch gelesen habe. Also schon eine Weile her und ich hatte es nur ausgeliehen.
Da wird es für mich mit einer Rezi schwierig.Vielleicht kann Crystallica die Rezi übernehmen?
-
Danke schön Rosenstolz. Da habe ich ja vielleicht mal nicht nach dem falschen Buch gegriffen.
-
Ich lese gerade die Fortsetzung von "Der Duft der Roten Erde"
Kurzbeschreibung (lt. Amazon)
Tingulla Station, die Farm im australischen Outback, ist Queenie Hanlons ganzer Stolz. Hier führt sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern ein Leben, wie sie es sich erträumt hat: im Einklang mit sich selbst, der Natur - und dem Glauben der Aborigines, dessen Einsichten ihre Gültigkeit immer noch beweisen. Doch dann wirft ein schwerer Reitunfall ihres Mannes dunkle Schatten auf Queenies unbeschwertes Leben und bedroht ihre Zukunft ... -
@ Rosenstolz: ja, gerne - die rezi ist zu finden in der Rubrik "Historische Bücher". Danke Dir!
@ geli 73: Theodor Fontane greift bei seiner "Grete Minde" auf eine altmärkische Chronik zurück, die Autorin hat den Stoff aber etwas anders verarbeitet. Der Brand in Tangermünde 1617 ist authentisch, die Pflanzenangaben auch, zur Person von Grete Minde habe ich außer bei Fontane bisher noch nichts gefunden.
LG,
Crystallica