Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Hallo,

also ich lese zur Zeit das Buch "Herbst in Dublin". Ich bin noch nicht ganz durch damit (etwa die Hälfte habe ich bereits gelesen), finde es aber bis jetzt ganz gut.

Hat einer von Euch dieses Buch auch schon gelesen?

schnatter-ente

• Nope. das Buch kenn ich gar nicht, Schnatter-Ente..
    Ich bin mit den letzten Büchern eigentlich durch..
    Gerade lese ich

Franz Kafka "Die Verwandlung" = kann noch nicht viel dazu sagen, bin erst auf den ersten paar Seiten. Aber Kafkas Stil ist sehr ruhig würde ich sagen, das mag ich. Jetzt geht es mir auch wieder besser, denn mein Thera meinte, ich soll das nicht lesen, wenn es mir schlech geht..

Stephen King "Needful Things" = verstehe noch nicht so, um was es geht. Klar, um den Laden und Mr. Gaunt..und die Stadt, klar.. bin auch erst auf Seite 120 und das Buch ist ja etwas dicker.

Henning Mankell "Mitsommermord" erst das 1. Kapitel. Wallander taucht auf und verkauft das Haus seines Vaters.. vielversprechend.

Wer genauere Informationen möchte, kann sich ja melden, ich schildere gerne meinen Eindruck..

Da kommen aber jetzt auch noch ungefähr 13 weitere Bücher, aber so aus dem Kopf weiß ihc die grad nicht... :lache

• Ich lese zur Zeit zwei Bücher und zwar zum einen Die Mythologie der Griechen von Karl Kerényi und Q von Luther Blisset, wobei ich mal sagen muss das ich mir durch Q echt durchquäle,weil es nicht sehr toll ist. aber ich hoffe ja noch dass es besser wird, deshalb gebe ich noch nicht auf.

gruß orquidea

• Ich bin mit "How to be good" fast fertig - nur noch ca. 100 Seiten...

Ein nachdenkliches Hornby-Buch, daß das Alltagsleben der Protagonisten gehörig durcheinander bringt...

Es ist zwar nicht sein bestes, da er versucht aus der Sicht einer Frau zu schreiben, es ihm aber nicht so richtig gelungen ist, aber ich werde es dennoch zuende lesen.

• Ich hab jetzt wegen- hoooray endlich ausgeborgt!!- Freizeichen von Ildiko von Kürthy das Charlotte Link Buch zur Seite gelegt. Gerade bin ich irgendwie für ein dickeres Buch total unmotiviert und nehm jetzt erstmal das dünnere?(

• Hallo, ich bin zwar noch neu hier, aber ich mach auch einfach mal mit :-)

Ich lese derzeit Otherland: City of Golden Shadow von Tad Williams und liebäugle aber schon seit Tagen mit dem "König der Narren" von den Legenden von Phantásien. Ich glaube, ich muss mit dem auch noch anfangen, obwohl ich ja nicht so gerne parallel lese :rolleyes

Wendy

• Zitat

Original von Wendy
    Hallo, ich bin zwar noch neu hier, aber ich mach auch einfach mal mit :-)

(...)
    Wendy

Sollst du auch! Das hat doch nichts mir neu oder nicht neu zu tun- beteilige dich einfach daran, wozu du was sagen möchtest.
    Und wenn du es so machst wie ich, dann hast du zu allem deinen Senf dazuzugeben :grin

• Das hab ich vorhin angefangen.... War ein absoluter Geheimtip des Verlagsvertreters, der Renner in Schweden.

Nun auch in Deutschland auf den Bestellerlisten.

Zum Abkreischen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Zusammen,

Ich hab endlich diesen Tormann durch !!! Ein entsetzliches Buch ! Nie wieder !!!

Hab jetzt mit dem SChwert von Shannara angefangen. Bis jetzt gefällt es mir gut. Hat ein bisschen was vom Herrn der Ringe.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Fritzi
    Das hab ich vorhin angefangen.... War ein absoluter Geheimtip des Verlagsvertreters, der Renner in Schweden.

Nun auch in Deutschland auf den Bestellerlisten.

Zum Abkreischen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klingt so gut, dass ich gleich mal bei meiner Buchhandlung anrufe um zu fragen, ob sie es da haben bzw. zu bestellen!
    Wenn das nichts für mich ist!

• Azrael
    Wie schon mehrfach hier auseinandergenommen: Dan Brown hat's zwar nicht so mit einem interessanten Satzbau, das Buch ist aber allemal hochspannend und hat mich bis zum Ende gefesselt. Ich kann's empfehlen. :-)

Ich habe gerade mit "Totentanz" von James Herbert angefangen. Bin jetzt auf Seite 30 und ich muss sagen, dass es nach dem unglückseligen "Morrie" fast schon hohe Literatur ist. ;-)
    Die ersten gruseligen Szenen gab's auch schon. Dunkles Herz, was willst Du mehr?

Gruss,

Doc