War eigentlich mal eher ein Verzweiflungskauf (ich MUSS jetzt noch einen Krimi haben *seufz*), aber bisher liest es sich sehr spannend, so richtig schön englisch, und ich weiß nach der Hälfte noch nicht, worauf das alles hinauslaufen soll, also bisher sehr vielversprechend
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Bei mir momentan dran: "Zwei Liebende".
-
Endlich mal wieder ein Buch, das mich richtig fesselt.
-
Ich fange heute abend hiermit an :
-
hallo forum,
von morgana inspiriert melde ich mich nach längerer zeit auch mal wieder. nachdem ich letzte woche die fast 800 seiten-schwarte von adam williams "der palast der himmlischen freuden" in nur 1 1/2 tagen verschlungen habe (thema boxeraufstand um 1900, megainteressant), kam mir das neue buch von mo hayer "tokio" gerade recht. ich habs vorhin gekauft.
boooh, nicht zu fassen. das buch ist nicht zu vergleichen mit "vogelmann" oder "die behandlung", lässt aber schon jetzt (s. 32) ähnliche greuel vermuten (offenbar real stattgefundene, nanking *grübel)
ich schreib euch die ersten zwei sätze: "manchmal muss man über seinen eigenen schatten springen. selbst wenn man müde und hungrig und an einem völlig fremden ort ist."
bin mir noch nicht schlüssig, ob ich heute weiterlese. es konnte eine "durchlesene nacht" werden.
@ tanzmaus: "Eragon" fand ich auch super, viel spaß beim lesen.
gruß an alle
Alive -
Zitat
Original von Alive
@ tanzmaus: "Eragon" fand ich auch super, viel spaß beim lesen.finde ich auch
-
Habe am Freitag dieses hier angefangen und bin fast durch.
Im Flieger musste ich nur grinsen - möchte nicht wissen, was meine Mitreisenden sich so gedacht haben... -
William Boyd "Eines Menschen Herz"
-
Zitat
Original von Tanzmaus
finde ich auch
Micky hat das Buch auch verschlungen.
Weiss nicht, ob er seine Rezi dazu abgegeben hat -
Ich hab nun mal wieder einen Krimi unter der Nase:
Letzter Tanz von Jeffery Deaver
wieder einen Rhyme - Fall, die mir von Deaver eigentlich am besten gefallen.
-
Ich gebe Andreas Franz ( oder besser gesagt Julia Durant ) noch eine Chance..........
Gestern angefangen. -
Sehr spannend, sehr gruselig, sehr schnell zu lesen. Rezi folgt.
Gruss,
Doc
-
hab gestern abend mit "Picknick für eine Leiche" angefangen.
-
Ich habe gestern dieses hier angefangen.
-
Ich habe gestern mit dem hier angefangen und bin schon hingerissen...
-
so ich versuchs noch mal hier mit, hatte ich ja erstmal weggelegt, weil ich der Story nach den ersten Teilen irgendwie überdrüssig war
-
Heute angefangen - der zweite Teil einer Fantasyserie .... sooo schön ...
Das einzige was mich ärgert, ist der Text auf der Rückseite: ... nur vergleichbar mit J.R.R.Tolkien ... muss denn unbedingt jedes Fantasybuch mit Tolkien verglichen werden?! Ich liebe Herr der Ringe - aber deswegen muss ich noch lange nicht jede andere Fantasyserie damit gleichsetzen!
Was nicht heißen soll, das die Serie von E.H. weniger gut ist - sie ist einfach nur anders - zum Glück!
-
Hab heute mittag damit angefangen und bis eben durch gelesen. Der erste Teil der Gallagher-Trilogie, Insel des Sturms von Nora Roberts, hat mir gut gefallen. Mal sehen, ob ich gleich noch den zweiten Teil anfange...
-
Hallöchen!
Ich lese zur Zeit "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom". Es läßt sich echt gut lesen, obwohl man manchmal schon ein wenig dazu interpretieren muß. Es ist auf jeden Fall ein guter Krimi
-
ich lese gerade das...
und da ich momentan fast immer gleich einschlafe beim lesen, passt das ding mit den kurzgeschichten ganz gut