Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Pelican
    Gestern abend habe ich damit angefangen und siehe da, obwohl mir im Moment aufgrund beruflichem und privatem Streß eigentlich mehr nach etwas sehr seichtem zumute wäre, habe ich sofort hineingefunden.



    Zitat

    Die Sprache ist wunderbar und der Protagonist Lymond wird von der ersten Seite an mit Ecken und Kanten eingeführt. Ich werde noch ein bißchen weiterlesen, wenn sich mein Eindruck im weiteren hält, werde ich aber sicher die folgenden fünf Bände bestellen.


    BTW: der Einband ist wirklich schön, das kommt hier gar nicht so raus. Papier und Druck sind auch gut.


    Bye
    Pelican :wave


    Ich fürchte fast, das wäre auch was für mich... :wow Oh man, wird das teuer, wenn ich da alle lesen will. :cry


    lg Iris :knuddel1

  • Ich habe nun ein Buch angefangen, das nicht so genau in eine Genre einzuordnen ist Brian Hodges "Nightlife". Es sind Horror und Krimielemente vermischt zu einem interessanten Buch ala Preston/Child.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Vier Menschen begegnen sich in der Sylvesternacht auf einem Londoner Hochhaus, alle wollen sich umbringen - Martin, der abgehalfterte Fernsehmoderator, der Sex mit einer Fünfzehnjährigen hatte, Maureen, die seit zwanzig Jahren ihren behinderten Sohn pflegt, JJ, der erfolglose Rockmusiker, und Jess, die unglücklich verliebte Achtzehnjährige. Aus dem Zufallstreffen erwächst eine Zweckgemeinschaft; man beschließt, den Selbstmord um sechs Wochen zu verschieben und sich am Valentinstag wiederzutreffen.


    Ich bin etwa zur Hälfte durch und noch unentschlossen. Das Buch hat seine netten und sehr hornbymäßigen Momente, aber vieles an der Konstellation und am Umgang der vier miteinander gefällt mir einfach nicht. Mal sehen ... ich hoffe, es endet nicht so, wie man jetzt schon vorhersagen könnte.

  • Zitat

    Original von geli73
    Endlich mit "Tod beim Tee" angefangen.


    @ Geli
    da bin ich mal gespannt, wie es Dir gefällt! Ich fand es klasse und finde es traurig, dass der Verlag anscheinend die Reihe nicht weiter auf Deutsch herausbringen will - mmhhh, da muss ich wohl zu den englischen greifen

  • Heaven - "Cupido" hat mich sehr stark an ein anderes Buch erinnert, was ich vor einiger Zeit mal gelesen habe. Auch sind die Charaktere etwas eindimensional - ich suche am besten mal den Eulen-Rezi-Thread dazu und schreibe dort etwas :-)


    Pelican - das Dunnett-Buch habe ich auch auf meiner Wunschliste. Ist die Qualität wirklich gut (bzw. akzeptabel) ? Die amerikanischen TB's sind oft sooo schlecht :wow

  • Zitat

    Original von Tom


    Ich bin etwa zur Hälfte durch und noch unentschlossen. Das Buch hat seine netten und sehr hornbymäßigen Momente, aber vieles an der Konstellation und am Umgang der vier miteinander gefällt mir einfach nicht. Mal sehen ... ich hoffe, es endet nicht so, wie man jetzt schon vorhersagen könnte.


    Mein Kollege hat sich ähnlich zu dem Buch geäußert....

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo, Fritzi.


    Zitat

    Mein Kollege hat sich ähnlich zu dem Buch geäußert....


    Ich habe gerade bei Perlentaucher eine taz-Besprechung gelesen, die meine Befürchtungen bestätigt. "Es rockt nicht", schließt der Rezensent. :-(


    Es liest sich irgendwie ... akademisch. Viele Nebensätze und Erläuterungen kommen durchaus liebevoll, etwa der Gedanke, daß man sich in einer regelfreien Welt befindet, wenn man mit einem ernsthaften Todeswunsch auf dem Dach steht (interessanter Ansatz!). Aber die Figuren fühlen sich fern an, reißbrettmäßig, die Konstellation wie aus einer etwas klebrigen Daily Soap. Wie auch immer, ich lese es auf jeden Fall zuende.

  • @ Meggie: Auf ihrer Homepage sind 6 Bücher der Tee-Reihe zu sehen, evtl. versuche ich mal, eins auf Englisch zu lesen, aber noch habe ich die beiden deutschen Bände vor mir

  • Zitat

    Original von Meggie
    @ Geli
    da bin ich mal gespannt, wie es Dir gefällt! Ich fand es klasse und finde es traurig, dass der Verlag anscheinend die Reihe nicht weiter auf Deutsch herausbringen will - mmhhh, da muss ich wohl zu den englischen greifen


    huhu Meggie,


    ich hatte vor einigen Wochen mal beim Goldmann-Verlag nachgefragt, und der dritte Teil ist auf jeden Fall eingekauft und wird auf deutsch erscheinen. Allerdings gibt es ja inzwischen schon viel mehr Teile in englisch, außerdem gibt es noch eine weitere Krimiserie von Laura Childs, die sich "Scrapbook Mysteries" nennt. Deshalb habe ich mir kürzlich auch schonmal Teil 3 und 4 der "Teashop Mysteries" auf englisch gekauft.


    Mehr Infos gibt es hier: http://www.laurachilds.com :wave


    Öööhm, ich lese gerade übrigens einen Bienzle-Krimi...

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capesider ()


  • Das tut aber gut... :knuddel1


    Bis jetzt liest es sich ausgesprochen Delphin-wird-das-auch-mögen-mäßig... Laß mich aber noch ein bißchen weiterlesen. Es ist übrigens wirklich anspruchsvoll. Da oder dort wird auch mal schottisch gesprochen und viele Wörter kennt mein Wörterbuch gar nicht, obwohl ich den dicksten Pons habe, den es überhaupt gibt. Die Sprache ist ungemein blumig.


    Der Protagonist wirkt im Moment ein bißchen wie ein Action-Held, der aber mit der sprachlichen Versiertheit eines Shakespeare aufwarten kann, sowohl an Witz als auch an Schärfe.


    Eigentlich wollte ich erst eine Penguin-Ausgabe nehmen, die haben die Reihe aber nicht vollständig.


    Bye
    Pelican :wave

  • Zitat

    Original von PierreDeRonsard
    Pelican - das Dunnett-Buch habe ich auch auf meiner Wunschliste. Ist die Qualität wirklich gut (bzw. akzeptabel) ? Die amerikanischen TB's sind oft sooo schlecht :wow


    Das Papier ist nicht dick, d.h. man ist schon überrascht, daß das Buch über 500 Seiten hat. Es ist fein und von der Tönung her cremeweiß. Der Druck ist nicht zu klein und nicht zu groß, gut lesbar, höchstens vielleicht ein bißchen zu dick. Der Einband ist flexibel, macht fast den Eindruck, als ob er abwaschbar wäre, im unteren Teil ein Schattenbild, im oberen Teil ein Bild.


    Alles in allem eine überraschend gute Qualität für eine amerikanische Ausgabe.


    Bye
    Pelican :wave