@ Schnatterinchen
Wie gefällt dir das Buch? Ich habe das Buch erst vor Kurzem gelesen und fand es toll.
@ Schnatterinchen
Wie gefällt dir das Buch? Ich habe das Buch erst vor Kurzem gelesen und fand es toll.
ZitatOriginal von Fritzi
vielleicht kannst Du, Iris, mir noch kurz sagen, was genau Dich abgehalten hat, es mit dem Buch weiter auszuhalten ???
Per PN, da Vorab-Leseexemplar.
ZitatOriginal von Queeny
Nachdem ich gestern nacht noch "Email an alle" beendet habe, lese ich nun das:
Provence, August 1963: Der kleine Christian wird auf dem Weg nach Hause überfallen, und sein Mörder entkommt, ohne eine Spur zu hinterlassen. Dennoch faßt die Polizei bald darauf einen Verdächtigen, der schließlich auch für die Tat verurteilt wird. Nur der Polizist Dominic Fornier hält den Verhafteten für unschuldig. Viele Jahre später geschieht etwas Unerklärliches: Eyran, ein Junge aus England, der seine Eltern bei einem Verkehrsunfall verlor und selbst nur schwer verletzt überlebte, wird plötzlich von merkwürdigen Träumen heimgesucht: Er sieht wogende Weizenfelder und einen kleinen Jungen, der ihm etwas mitteilen möchte. Außerdem spricht Eyran in Trance plötzlich fließend Französisch, obendrein einen Dialekt jener Gegend der Provence, in der Christian vor über dreißig Jahren ermordet wurde. Mit Eyrans Hilfe beginnt Dominic Fornier den Fall erneut aufzurollen. Der Mord an Christian hatte den Polizisten stets beschäftigt, zumal er sich damals auch in die Mutter des Jungen verliebt hatte, die den Tod ihres Sohnes nie überwunden hat. Nun hofft Fornier, der Wahrheit endlich auf die Spur zu kommen...
Ich glaube ich muss mal wieder los und neue Bücher kaufen, mein SUB ist auf erschreckende 2 !!! Bücher geschrumpft.
Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen, und es hat mir wirklich gut gefallen.
ZitatOriginal von Iris
Per PN, da Vorab-Leseexemplar.
Oh an mich bitte auch, ich bin da sehr dran interessiert
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Ich lese im Moment das Manuskript eines hochspannenden Thrillers, der hoffentlich bald als Buch verlegt werden wird. Super!
Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, was du zur Zeit liest
Ich lese im Moment das hier.
Ein Familienroman, der das Schicksal einer Familie über einen Zeitraum von 30 Jahren verfolgt.
Am Anfang fand ich es ein wenig gewöhnungsbedürftig - auch vom Schreibstil her - inzwischen bin ich aber auf Seite 100 angelangt und es gefällt mir doch recht gut.
Hallo Prisca
"Das Reich der Erinnerung" habe ich vor Jahren gelesen und muß sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Leider ist es nicht mehr (für den Handel) beziehbar.
Ich habe noch ein 2. dünnes Buch zwischen schieben wollen (lese ja eigentlich gerade Jamie & Claire, 4. Teil) und habe dieses Büchlein erstanden. Aber der Stil gefällt mir so ÜBERHAUPT NICHT, dass ich es tatsächlich schon nach 30 Seiten weg legen musste ...
Dabei hörte es sich eigentlich ganz gut an:
Kurzbeschreibung
Mord vor laufender Kamera: das isländische Fernsehpublikum ist geschockt, denn diesmal endet die bekannte Kultursendung anders als gedacht ? mitten im hitzigen Live-Gespräch kippt die Moderatorin tot um, nachdem sie einen Schluck aus dem einzigen Wasserglas auf dem Tisch genommen hat. Ist der Täter in Medienkreisen zu suchen?
Kennt das jemand von Euch? Oder die Autorin?
Das lese ich momentan in den Minuten, in denen ich Kundenfrei bin ....
Und übrigens: Teil 1 kommt in ein paar Monaten als TB raus !!!!
Heute angefangen, muß mich erstmal reinlesen.
Ist ne Club-Ausgabe, also anderes Cover.
fange gleich mit diesem hier an (freue mich schon richtig darauf,..g):
Ich werde heute mit diesem hier anfangen
da mein Leserundenbuch auf der Wache liegt, hab ich mich eben schnell hieran gemacht und bin fasziniert.... total geniale und irgendwie krasse Sprache.... bin zwar noch nicht so weit, aber muß unebedingt weiterlesen
Gestern abend habe ich hier reingeschaut, kam aber nicht mit zurecht..
... daher habe ich mir nun das hier gegriffen :
Also ich lese gerade "Wer Liebe verspricht" von Rebecca Ryman.
Bis jetzt ist es ein sehr schönes Buch!
Nachdem ich Darren Shan und der Mitternachtszirkus am Sonntag in Rekordzeit durch hatte, fange ich heute mit dem hier an.
Letzte Woche angefangen... hoch spannend durch schnellen Szenenwechsel... gefällt mir gut
Ich habe heute das hier angefangen und bisher gefällt es mir genauso gut wie schon der erste Teil ("Die Asche meiner Mutter").
Ich habe mir heute mittag "Riptide" von Preston / Child geschnappt und bin schon halb durch, weil das Buch so spannend ist!!