Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von Queeny
    Nachdem ich gestern nacht noch "Email an alle" beendet habe, lese ich nun das:


    Provence, August 1963: Der kleine Christian wird auf dem Weg nach Hause überfallen, und sein Mörder entkommt, ohne eine Spur zu hinterlassen. Dennoch faßt die Polizei bald darauf einen Verdächtigen, der schließlich auch für die Tat verurteilt wird. Nur der Polizist Dominic Fornier hält den Verhafteten für unschuldig. Viele Jahre später geschieht etwas Unerklärliches: Eyran, ein Junge aus England, der seine Eltern bei einem Verkehrsunfall verlor und selbst nur schwer verletzt überlebte, wird plötzlich von merkwürdigen Träumen heimgesucht: Er sieht wogende Weizenfelder und einen kleinen Jungen, der ihm etwas mitteilen möchte. Außerdem spricht Eyran in Trance plötzlich fließend Französisch, obendrein einen Dialekt jener Gegend der Provence, in der Christian vor über dreißig Jahren ermordet wurde. Mit Eyrans Hilfe beginnt Dominic Fornier den Fall erneut aufzurollen. Der Mord an Christian hatte den Polizisten stets beschäftigt, zumal er sich damals auch in die Mutter des Jungen verliebt hatte, die den Tod ihres Sohnes nie überwunden hat. Nun hofft Fornier, der Wahrheit endlich auf die Spur zu kommen...


    Ich glaube ich muss mal wieder los und neue Bücher kaufen, mein SUB ist auf erschreckende 2 !!! Bücher geschrumpft. :-)


    Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen, und es hat mir wirklich gut gefallen.

  • Ich lese im Moment das hier.


    Ein Familienroman, der das Schicksal einer Familie über einen Zeitraum von 30 Jahren verfolgt.


    Am Anfang fand ich es ein wenig gewöhnungsbedürftig - auch vom Schreibstil her - inzwischen bin ich aber auf Seite 100 angelangt und es gefällt mir doch recht gut.

  • Ich habe noch ein 2. dünnes Buch zwischen schieben wollen (lese ja eigentlich gerade Jamie & Claire, 4. Teil) und habe dieses Büchlein erstanden. Aber der Stil gefällt mir so ÜBERHAUPT NICHT, dass ich es tatsächlich schon nach 30 Seiten weg legen musste ... :-(


    Dabei hörte es sich eigentlich ganz gut an:
    Kurzbeschreibung
    Mord vor laufender Kamera: das isländische Fernsehpublikum ist geschockt, denn diesmal endet die bekannte Kultursendung anders als gedacht ? mitten im hitzigen Live-Gespräch kippt die Moderatorin tot um, nachdem sie einen Schluck aus dem einzigen Wasserglas auf dem Tisch genommen hat. Ist der Täter in Medienkreisen zu suchen?


    Kennt das jemand von Euch? Oder die Autorin?

    Liebe Grüße,
    Meggie


    Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

  • Das lese ich momentan in den Minuten, in denen ich Kundenfrei bin ....


    Und übrigens: Teil 1 kommt in ein paar Monaten als TB raus !!!!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • da mein Leserundenbuch auf der Wache liegt, hab ich mich eben schnell hieran gemacht und bin fasziniert.... total geniale und irgendwie krasse Sprache.... bin zwar noch nicht so weit, aber muß unebedingt weiterlesen :lache

  • Ich habe mir heute mittag "Riptide" von Preston / Child geschnappt und bin schon halb durch, weil das Buch so spannend ist!! :wow :anbet

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]