Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Auf gutes Anwerben durch buttercup :wave
    eben grad bei Ikea an einem gemütlichen Tisch in einer kleinen Ecke bei dem leckersten Kaffee angefangen und bis jetzt für gut befunden:
    América von T.C. Boyle



    Noch besser: eben in den Schrank geguckt und gemerkt, dass Mr Sterntaler das Buch ja auf Englisch hat aus dem Englisch- LK. d.h.: Ich kann mir den Originalstil von T.C. Boyle gleich direkt ansehen und mal englisch und mal deutsch lesen.


    Richtig gut!

  • Ich lese zur Zeit grad zwei Bücher:
    1. Der Medicus von Noah Gordon: Es fing etwas schleppend an, aber wird jetzt immer besser. Ich bin sehr gespannt


    2. Mai 3d u.a. von Alexa Hennig von Lange: Bin etwas enttäuscht, da ich sie als Autorin wirklich liebe, aber bisher ist es nicht so er Hit. Hoffe das ändert sich noch!! :fetch

  • Hallöchen!


    Ich habe heute mit Belladonna angefangen und bin bei ca. 50 Seiten. An den Schreibstil mußte ich mich erst ein wenig gewöhnen, ansonsten gefällt es mir aber ziemlich gut.


    Heute morgen habe ich Der König der purpurnen Stadt zu Ende gelesen und fand es sehr gut. Es hätte ruhig noch ein wenig weiter gehen können.


    @J.M. Lovecraft: Der Medicus habe ich vor ein paar Jahren gelesen und fand es auch sehr gut obwohl am Anfang etwas schleppend. Ich habe dann auch noch die anderen davon gelesen und fand sie auch gut. Wenn auch nicht so gut wie den Medicus.


    :wave

  • Zitat

    Original von VeraH
    habe dieses angefangen..


    1000 neue Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann



    @Vera: Ich hoffe es gefällt dir. Ich war ja schwer begeistert davon. Berichte doch hinterher mal wie es dir gefallen hat. :-)

  • Habe den Mytery/History-"Thriller" Labyrinth von Kate Mosse (Leseexemplar) wegen akuter Langeweile (warum erzählen Autorinnen immer denselben blöden Scheiß!!! :cry) weggelegt und, ehe ich mir das nächste Leseexemplar (Susan Hill, Der Menschen dunkles Sehnen) antue, dieses schmale Bändchen dazwischengeschoben:

  • Zitat

    Original von Iris
    Habe den Mytery/History-"Thriller" Labyrinth von Kate Mosse (Leseexemplar) wegen akuter Langeweile (warum erzählen Autorinnen immer denselben blöden Scheiß!!! :cry) weggelegt


    Hm, das war bis jetzt das einzige Leseex, was mich noch so halbweg interessiert hätte .... Gut zu wissen, daß ich wohl nix verpasse ... :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Hm, das war bis jetzt das einzige Leseex, was mich noch so halbweg interessiert hätte .... Gut zu wissen, daß ich wohl nix verpasse ... :-]


    Hm, ich weiß nicht, ist es nicht alles Geschmackssache? Ich habe auch schon gegenteilige Meinungen gehört, also versuche es doch einfach mal :wave

  • Nachdem ich gestern nacht noch "Email an alle" beendet habe, lese ich nun das:


    Provence, August 1963: Der kleine Christian wird auf dem Weg nach Hause überfallen, und sein Mörder entkommt, ohne eine Spur zu hinterlassen. Dennoch faßt die Polizei bald darauf einen Verdächtigen, der schließlich auch für die Tat verurteilt wird. Nur der Polizist Dominic Fornier hält den Verhafteten für unschuldig. Viele Jahre später geschieht etwas Unerklärliches: Eyran, ein Junge aus England, der seine Eltern bei einem Verkehrsunfall verlor und selbst nur schwer verletzt überlebte, wird plötzlich von merkwürdigen Träumen heimgesucht: Er sieht wogende Weizenfelder und einen kleinen Jungen, der ihm etwas mitteilen möchte. Außerdem spricht Eyran in Trance plötzlich fließend Französisch, obendrein einen Dialekt jener Gegend der Provence, in der Christian vor über dreißig Jahren ermordet wurde. Mit Eyrans Hilfe beginnt Dominic Fornier den Fall erneut aufzurollen. Der Mord an Christian hatte den Polizisten stets beschäftigt, zumal er sich damals auch in die Mutter des Jungen verliebt hatte, die den Tod ihres Sohnes nie überwunden hat. Nun hofft Fornier, der Wahrheit endlich auf die Spur zu kommen...


    Ich glaube ich muss mal wieder los und neue Bücher kaufen, mein SUB ist auf erschreckende 2 !!! Bücher geschrumpft. :-)

  • sofies welt hab ich zur seite gelegt. von der idee her finde ich das buch zwar nicht schlecht, aber irgendie liegt mir der schreibstil im moment nicht so


    deswegen werde ich jetzt wieder mit der pottereihe weitermachen, damit zwischen fünf und sechs noch ein wenig zeit dazwischen liegt

  • Ich quäle mich gerade durch das Darwin-Virus.


    Heute hoffe ich das letzte Drittel zu packen. Fast unmöglich daß ich da noch eine gute Rezi schreiben werde.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hm, ich weiß nicht, ist es nicht alles Geschmackssache? Ich habe auch schon gegenteilige Meinungen gehört, also versuche es doch einfach mal :wave



    @ Wolke und @ Iris


    Da hast Du sicher Recht ... Okay, ich werde es mal wagen, aber vielleicht kannst Du, Iris, mir noch kurz sagen, was genau Dich abgehalten hat, es mit dem Buch weiter auszuhalten ???

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT