@ Morgaine: Rezi folgt, wird aber noch ein paar Tage dauern
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Hallo,
da die Gesamtausgabe leider nicht greifbar war, versuche ich mir gerade alle H.C. Andersen-Märchen aus verschiedenen Büchern zusammen zu suchen. Daher auch keine ISBN (manche Bücher sind so alt, die haben auch noch keine )
Manche Märchen gefallen mir wirklich gut, zB. die "Galoschen des Glücks", die "Schneekönigin", "Die Nachtigall", "Die Hirtin und der Schornsteinfeger", Aber manche sind auch nicht so mein Ding. Ich habe an sich nichts gegen traurig endende Geschichten, aber bei Andersen treten sie zT so gehäuft auf, dass es mir zu viel wird
Grüße von Asrai
-
Heute angefangen und schon halb durch (na ja, sind aber auch nur 220 Seiten)
Lässt sich gut lesen - biete viele Hintergrundinformationen zu dem Leben als Kurdin in der Türkei / später in Deutschland ... wenn ich mich manchmal auch frage, wieviel an solchen Büchern echtes Erlebtes ist und wieviel doch ein wenig abgewandelt erzählt wird.
-
Hallo,
Ich habe folgendes Buch heute in einem Rutsch durchgeesen ! Gemütlich auf der Liege im Garten.
Wirklich witzig und spannend geschrieben ! -
Eigentlich wollte ich heute mit Dr Sex beginnen, nun beginne ich aber mit diesem:
-
ich habe wieder lust auf philosophie bekommen, deswegen viel meine wahl diesmal auf
.
-
nebenbei ein paar kapitel hiervon
sehr interessante gedanken -
Bin im letzten Drittel und .... puh ... sehr spannend und nimmt mich ganz schön mit!
-
Dorian Gray habe ich Samstag abend beendet. Gestern abend hab ich mit "Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist" angefangen, die Hälfte hab ich auf Anhieb geschafft, es gefällt mir sehr gut. (meins hat aber ein anderes Cover, total häßlich...)
-
Dorothy Dunnett: Königsspiel -
nach einer ausführlichen Diskussion über historische Romane, habe ich mit DD einen weiteren Anlauf gewagt, nachdem mich die Niccolo-Serie von ihr nicht überzeugen konnte ( mein Lieblingsgablé : König der Purpurnen Stadt) hat das Thema für mich ansprechender gelöst.
Der freche Lymond - Held dieser Serie - ist ein Held mit Kanten - ich kann die Dunetties - voll verstehen, dass die für historische Romane der 'normalen' Art - ein wenig verdorben sind. ...
Drei der Reihe sind übersetzt - aber vergriffen - den Rest muss man auf englisch lesen -
-
Die ersten 20-30 Seiten fand ich ziemlich zäh, aber dann hat es mich doch gepackt und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht...
-
Mein derzeit aktuelles "Sachbuch":
-
Und jetzt wird begonnen:
-
Hallo,
Vin diesem Buch habe ich jetzt schon die ersten 100 Seiten durch. So spannend !
-
Nach unserer gemeinsamen Leserunde widme ich mich Corinne Hofmanns 2. Buch Zurück aus Afrika.
Die Weiße Massai - das erste Buch - hatte mir schon super gefallen. -
Ich habe heute mit "Eragon" angefangen und schon die ersten 100 Seiten genüsslich verschlungen, sehr schön!!
-
ich werde als nächstes das hier lesen...
liebe grüssle
die_kleene_ -
Ich lese immer noch dieses hier:
-
Nun als erstes "Juni-Buch" das hier - bis jetzt schon recht blutrünstig, aber das Outback ist halt rau
-
Ich habe gestern abend noch "Inselgäste" von Vonne van der Meer ausgelesen und fange heute " Die letzte Fähre" von ihr an.
Dazu muss ich mal anmerken, dass ich Bücher aus dem Aufbau-Verlag sehr schön finde.
Edit: Das Buch gefällt mir schon ganz gut, schön, dass Personen aus dem letzten Buch wieder vorkommen, d.h. ich habe beim Lesen den ersten Teil neben mir liegen und kann bei Bedarf nachblättern.