Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Zusammen,

Ich hab jetzt angefangen mit:
    Die Angst des Tormanns beim Elfmeter von Peter Handke.
    Ich habe es im Zuge der SZ-Bibliothek-Reihe bekommen.
    Ich hab zwar erst die ersten paar Seiten durch, aber bis jetzt finde ich es noch sehr seltsam. Naja mal schaun.

Ich habs auch mal angefangen und fand es sehr seltsam, obwohl meine damalige Deutsch- LK Lehrerin meinte, es ist nicht leicht zu lesen aber dafür doppelt so gut. Naja beim "angefangen" ist es dann auch geblieben- ich habs nach einer Lesepause nicht mehr wieder in die Hand genommen.

• hihi hab ich auch gelesen.
    hast du die davor auch?
    die dazu gehöre? teil zwei gehört ebenfalls dazu genauso wie teil 4.
    flüsterwald (teil 2)
    die letzte opferung (teil 4)
    aber einzeln denk ich ist bestimmt auch kein problem.

das buch fand ich wieder gut nach flüsterwald. die arena war auch gut, das erste.

• Heute bin ich mit "Rausch" von John Griesemer angefangen- ich werde es immer dann lesen, wenn ich keine Lust auf HP 5 habe (was ich mir nicht vorstellen kann).

@ Doc
    Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub.
    Wohin geht es denn mit dem "Mopped"?
    Ich bin schon soo lange nicht mehr gefahren- außer zum TÜV. :cry

Gruß von
    der neidischen Suse

• Ach je, ich lese mal wieder viel zu viel...

1. Kafka am Strand von Haruki Murakami
    2. eine Abhandlung über Aggressionen von Freud
    3. Billy Budd von Herman Melville
    4. Der Dämon und Fräulein Prym sowie Das Handbuch des Kriegers des Lichts = beides von Paulo Coelho
    5. Needful Things von Stephen King
    6. Ayla und der Clan des Bären von Jean M. Auel

Und heute werde ich wahrscheinlich "Der unglückliche Mörder" von Hàkan Nesser anfangen.. = Schlaflosigkeit

• Zitat

Original von saz
    Das Buch les ich jetzt...

Da bin ich ja mal gespannt, wie es Dir gefällt... Ich fands irgendwie schlapp....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Freu !!!!!!!!!!!!
    Ich bin in den Genuß des Vorabexemplares des neuen Baldacci-Thrillers gekommen !!! Hab ihn schon am Wickel ! Fängt gut an !!!

Da das Buch aber erst im September zu kaufen sein wird, müßt Ihr Euch mit einer Besprechung noch etwas gedulden... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Kathrin,
    kommst Du dabei nicht durcheinander?
    Wann liest Du welches Buch?

Gruß
    Suse

• Zitat

Original von Fritzi
    Freu !!!!!!!!!!!!
    Ich bin in den Genuß des Vorabexemplares des neuen Baldacci-Thrillers gekommen !!! Hab ihn schon am Wickel ! Fängt gut an !!!

Da das Buch aber erst im September zu kaufen sein wird, müßt Ihr Euch mit einer Besprechung noch etwas gedulden... :-(

Ich habe gerade die neue Tess Gerritsen "Todsünde" durchgelesen. Das Buch erscheint am 20. August.
    Wie ist der Baldacci, Fritzi? Meiner müßte Anfang nächster Woche kommen. Schreib mal, ob sich das Buch lohnt.

• Zitat

Wie ist der Baldacci, Fritzi? Meiner müßte Anfang nächster Woche kommen. Schreib mal, ob sich das Buch lohnt.

Bin grad auf Seite 50 angekommen, mußte aber eben unterbrechen, weil mein Spatzl PC-Spiele aussortiert hat und ich fleißig am Eingeben bei amazon war....
    Gleich gehts weiter...
    Fängt wie ein guter Baldacci an... :grin

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Wolke
    Ich habe gerade die neue Tess Gerritsen "Todsünde" durchgelesen. Das Buch erscheint am 20. August.

Sag Wolke, ist das ein weiterer Teil von "Die Chirurgin" und "Der Meister" oder ganz was anderes?

• Lese immer noch am Schwarm... bin begeistert aber komme aufgrund von Zeitmangel nicht so häufig zum lesen wie ich gerne würde...

@ Kathrin

wie gefällt dir Kafka am Strand? hab es nun schon mehrfach empfohlen bekommen.... lesenswert?

• Zitat

Original von Helga
    Habe mir "Der Schwarm" nun auch gekauft, obwohl es sauteuer ist. Werde am Montag damit beginnen.

Da wünsche ich dir viel Spaß, Helga, ich habe "Der Schwarm" ja schon vor Wochen gelesen und war ja auch ganz begeistert.

• Also ich lese immer noch Heinrich VIII und bin inzwischen auf Seite 1023!!! Ich werde es wohl in den nächsten Tagen auslesen, dann werde ich erst ein neues anfangen und zwar :

Allen Kurzweil - Die Leidenschaften eines Bibliothkars

Inhalt: Alexander Short ist Bibliothekar an der New Yorker Library. Seine Begeisterunf für Kataloge, Inventarlisten und Verzeichnissen ist so groß, daß er darüber seine französische Ehefrau Nic sträflich vernachlässigt. Aals ein älterer Herr Short bittet, ihm bei einer speziellen Recherche Hilfe zu leisten, ist er nur allzu gern bereit. Eine abenteuerliche Suche befinnt...

Bisher habe ich nur die ersten 4-5 Seiten gelesen und kann nur sagen: es läßt sich gut lesen, so rein sprachlich gesehen.