Ich habe gerade "Solange Du da bist" von Marc Levy begonnen. Habe gesehen, daß es hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen dazu gibt und bin gespannt, wie es mir gefällt. Bis jetzt liest es sich jedenfalls recht gut.
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Ich habe gestern abend mit "EIn Tag mit Herrn Jules" angefangen. Und es schon halb verschlungen...
-
Ich lese gerade mal wieder ein Buch der Highlandsaga. Das 2. Buch.
Ich habe sie alle schon einmal gelesen und bin nach wie vor begeistert (ich weiß, hier scheiden sich die Geister... ) und nachdem ich in den letzten Jahren "Feuer und Stein" ein paar mal gelesen (und gehört) habe, mache ich mich nun daran, nach und nach alle noch einmal zu lesen und dann im Herbst, wenn das nächste Buch erscheint, damit dann direkt weiter zu machen.
Ich kann mich erinnern, dass ich das 2. Buch damals am schlechtesten fand. Aber nun finde ich es gar nicht soo schlecht. Ich denke, ich war damals einfach ziemlich enttäuscht, dass es nicht (ausschlißelich) in Schottland spielt. Aber nun, da ich meine Enttäuschung überwunden
habe und "Bescheid weiß"... denn leider leider spielen diese Bücher ja insegasmt mehr woanders als in Schottland... genieße ich sie einfach nur!Warum zum Kuckuck nennt man diese Reihe eigentlich HIGHLAND-Saga?
Und für alle, die die Reihe auch so mögen wie ich: ich habe leuten hören, dass D. Gabaldon im Herbst auf Lesereise nach Deutschland kommt.
-
Zitat
Warum zum Kuckuck nennt man diese Reihe eigentlich HIGHLAND-Saga?
Das würde mich auch mal interessieren! Nicht falsch verstehen - ich habe diese Bücher verschlungen und werde sie irgendwann sicherlich noch einmal lesen.
Aber die Highlands sind ja nur der "Ausgangspunkt" der Bücher und spielen eigentlich irgendwann nur noch eine kleine "Nebenrolle".
Kann mich jemand aufklären??(
-
Als "Highland-Saga" wird die Serie ja bereits im Klappentext bezeichnet und man hat es sicher dadurch übernommen, noch dazu wo Jamie ja Highlander ist und sich im Grunde genommen alles um ihn (und natürlich auch um Claire) und seinen Clan geht.
-
Habe gestern mit dem ersten von vier Teilen der Emma Harte-Story begonnen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Barbara Taylor Bradford - Des Lebens bittere Süße, 1.Teil
-
Fange nachher damit an
-
Endlich hat auch der neue Mankell den Weg vom ZUB auf meine Couch gefunden - liest sich bisher sehr interessant
-
Nebenher ist mir noch dieses wieder in die Arme gefallen - und Religionskultur und Kino ist ja derzeit wieder angesagt
-
Und zur Entspannung gibt es davon immer mal ein Kapitel
-
Ulla Hahn, Das verborgene Wort, dtv
Ich mußte mich zwar ein bißchen einlesen, aber inzwischen fühle ich mich pudelwohl damit -- nicht zuletzt, weil es um meine niederrheinische Heimat geht.
Der Dialekt ist einfach herrlich! Aber für Sprachunkundige vermutlich sehr gewöhnungsbedürftig.Ein sehr kluges Buch!
-
ich fang nun endlich damit an oder besser gesagt lese es weiter
-
Ich habe heute morgen Barbara Bickmore "Jenseits aller Versprechen" eingepackt, mal sehen, ob es das richtige ist. Ich brauche mal was leichtes.
Edit: Gerade angelesen, das kenne ich schon, so ein Mist. Es ist zwar nicht schlecht, aber nachdem ich noch soviel Bücher auf dem SUB habe, lese ich bestimmt kein Buch ein zweites Mal...
-
Zur Einstimmung auf den Film, der im Mai startet, lese ich gerade dieses hier:
-
Mal was fürs Herz ...
Das Meer der Sehnsucht
Die junge Stepha will den reichen Geschäftsmann Klaus Stoltenbeck heiraten, obwohl sie ihn nicht liebt. Nach einem schweren Autounfall ist Klaus vollkommen verändert, sanft und liebevoll. Die Wahrheit jedoch sieht anders aus: Im Auto saß neben Klaus auch sein Zwillingsbruder Dieter, der kurz zuvor aus Südamerika zurückgekehrt war. Seit langem schon ist Dieter in Steph verliebt. Und aus Liebe entschließt er sich, den Irrtum aufrecht zu erhalten.
-
Seit gestern das hier:
Sehr leichte Kost, die Idee ist auch nicht wirklich neu,
dennoch witzig und unterhaltsam. -
Ich bin mal wieder in einer Krimileserunde dabei und lese [b]"Inspektor Jury geht übers Moor" von Martha Grimes.
-
Dieses Buch werde ich ab heute Abend lesen. Ich muss nur noch in die Bücherei fahren.
-
Ich verschlinge momentan das hier...
-
Hab grad mit "Die Tore zu Anubis Reich" angefangen. Der Prolog war etwas seltsam, aber ich hab mal vollstes Vertrauen in Pelican und les erstmal weiter.
.