Röde Orm ( @ Magali & MaryRead)
.
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Ich habe heute "Der eingebildete Kranke" von Molière gelesen und jetzt schmöker ich in "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".
-
Zitat
Original von Delphin
.oh, da bin ich ja neugierig, wie's dir gefällt!
ich hab jetzt die Baltenstein durch.... weiss noch nicht, was als nächstes kommt
-
Zitat
Original von Queeny
London 1852: eine wuchernde, unkontrollierbare Stadt und in ihr ein unheimlicher Frauenmöder. Seit der Reporter Edmund Whitty dem Schrecken einen Namen gegeben hat, liegen die Taten von »Chokee Bill« wie ein Fluch über der Stadt. Auf der Jagd nach dem Dämon riskiert Whitty sein Leben, denn er braucht eine gute Story, um zu überleben.@ Queeny
erzähl bitte dann wie Du es findest, ich hatte es auch schon ein paar mal in der Hand!
Bye
Pelican -
Zitat
Original von Delphin
.Steht auch schon auf meiner Wunschliste... ich fürchte nicht mehr lange...
Bye
Pelican -
Bin jetzt auf Seite 80 und es gefällt mir richtig gut.
-
So, nach der Jack-the-Ripper-Schlappe greif ich als nächstes zu dem hier:
-
Ich habe mit Wolf Serno "Der Wanderchirurg" angefangen - bin zwar noch nicht sehr weit , musste am Anfang aber schon herzlich darüber lachen, als sich der Schiffskapitän über die "Frau an Bord" aufgeregt hat ! Ist ja eine wirklich nette Einstellung zu Frauen in einer knallharten Männerwelt ...
Scheint als hat Wolf Serno eine tolle Schreibe, so mag ich historische Romane gerne, wenn sie nicht so "belehrend" rüberkommen !
-
Nun dieses hier. Das Witzige ist, dass es dabei zufällig auch um Märchen geht, die was mit der Handlung zu tun haben, genau wie bei dem Buch, das ich zuletzt gelesen habe. Bis jetzt ganz gut, ich hoffe aber, es wird noch besser.
-
ich lese gerade das hier...
und es gefällt mir so gut, dass ich es gar nicht mehr aus der hand legen möchte...liebe grüssle
die_kleene_ -
Ich lese auch gerade "Die Wanderhure". Klasse Buch!
Ich muß mich auch jedesmal zwingen, es wegzulegen.Momo
-
Ich habe Freitag von BT das Buch "Sie zu lieben" bekommen und innerhalb von 1,5 Stunden durchgelesen. Rezi folgt.
Außerdem habe ich gestern Sandra Lüpkes wieder hervorgeholt, "Fischer, wie tief ist das Wasser" lag noch angelesen herum.
-
und weiter geht´s ....
-
-
@ Hannah:
Das Buch ist toll. Ich habe es gestern zu Ende gelesen. Jetzt warte ich noch auf den zweiten Teil.... -
Ich lese momentan "Der Chronist des Papstes" von Renzo Rosso. Bin noch nicht sehr weit gekommen, weil ich irgendwie den Einstieg in die Geschichte nicht finde....ändert sich vielleicht noch.
-
Hallo Wolke!
Vielen Dank für den Hinweis. Werd gleich mal gucken gehn.
Momo -
Ich habe gestern mit "Das Sakrileg" angefangen. Wow, spannend geschrieben!
-
Zitat
Original von Momo
Hallo Wolke!
Vielen Dank für den Hinweis. Werd gleich mal gucken gehn.
Momohallo wolke
schliesse mich momo an und gehe mal kucken...
liebe grüssle
die_kleene_ -
Dieses Jugendbuch hab ich jetzt angefangen.
Fantasy, ab 13.
Inhalt:
England, Mitte des 14. Jahrhunderts. Die Menschen leben in Angst und Schrecken, denn es geht die Kunde, dass sich ein Drache im Land herumtreibt. Ganze Dörfer legt er mit seinem Feueratem in Schutt und Asche. Als der Schweinehirt Justin von einem weit entfernten Markt nach Hause zurückkehrt, sieht er das Grauen mit eigenen Augen: auch sein Dorf wurde dem Erdboden gleichgemacht! Allein auf sich gestellt, schließt sich Justin einer Gauklertruppe an und wird gleich von Jing-wei in den Bann gezogen, einer verwilderten chinesischen Prinzessin, die wegen ihrer winzigen verkrüppelten Füße als Missgeburt in einem Käfig gehalten und zur Schau gestellt wird. Eines Nachts gelingt Justin und Jing-wei die Flucht. Bei der Medizinfrau Lan finden sie Unterschlupf und schöpfen neue Kräfte. Die sie dringend brauchen, denn Lan hat ihnen beiden das Geheimnis verraten, wie sie den letzten Feuer speienden Drachen Englands zur Strecke bringen können ...