Oh,Oh! - Danke Gemini
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Conan - robert E. Howard
-
... starker Tobak !
Bedrückend, beängstigend.... -
wolke ist schuld : ich lese....
-
Ich hab vorhin angefangen:
Ist bis jetzt voll gut!
-
Für die Schule.....ziemlich einschläfernd
-
... mal wieder einen Krimi aus der Bella Block-Reihe
-
... für einen Vortrag
-
Nachdem ich den 1. sherlock holmes gelesen habe, habe ich heute mit 'der 1. mord' von patterson angefangen. kann gar nicht aufhören
-
ich habe nun endlich den tribun am wickel - hach, die iris ist schon eine romantikerin!
bo
-
Lese gerade einen äußerst spannenden Tatsachenbericht über einen Jahrhundertmörder, der sich wie ein Roman liest:
Stephan Harbort - Ich musste sie kaputtmachen
-
Zitat
Original von BlaueSeedistel
Ich habe gerade mit "Fear of Flying" von Erica Jong angefangen. Der Titel ist glaube ich "Angst vor dem Fliegen" in deutsch.Das Buch wurde schon vor über 30 Jahren geschrieben und hat damals ziemlich viele Leute schockiert.
Bin gespannt!
das buch habe ich auch, allerdings noch nciht gelesen. ist es empfehlenswert?
-
Hallo Zusammen,
So ich lese jetzt den 6ten Band vom "Dunklen Schwert". Schade das das jetzt schon der letzte Band ist ! Ich werde die Figuren vermissen !
-
Zitat
Original von Lilli
das buch habe ich auch, allerdings noch nciht gelesen. ist es empfehlenswert?
Ja, unbedigt lesen!
-
Hallo Lilli,
"Angst vorm Fliegen" habe ich auch hier stehen, allerdings schon vor Jahrzehnten gelesen - damals hat es mir gut gefallen.
-
Das Buch ist auch ganz witzig (...und spannend)
-
Ich nehme mir gerade "Das Imperium der Wölfe" von Jean-Christophe Grangé vor. Bin jetzt ca. bei der Hälfte und finde es bis jetzt superspannend.
-
Hi Azrael,
wie ich sehe, dein erster Beitrag hier!
Deshalb ein ganz herzliches Willkommen von den Büchereulen!
Dein Buch klingt übrigens interessant. Mal erkundigen, um was es darin geht.
mfg
-
Hi Azrael,
eine Bekannte hat das Buch gelesen und war schwer begeistert.Herzlich Willkommen bei uns, ich wünsche dir hier viel Spaß!
-
Hi an alle!
Historikus, hier die Inhaltsangabe laut Amazon:
Im Pariser Türkenviertel, wo illegal eingeschmuggelte Arbeitskräfte unter unmenschlichen Bedingungen schuften, geschehen drei bestialische Morde. Die Opfer: weiblich, rothaarig, vollschlank - und nicht gemeldet. Die Tat eines wahnsinnigen Serienmörders? Oder stehen die Morde in einem größeren Zusammenhang? Zwischen Paris und Istanbul, zwischen Neurologen, die Experimentiermasse für Gehirnmanipulation suchen und den 'Grauen Wölfen', einer skrupellosen türkischen Mafia-Vereinigung, die kriminelle Geschäfte riesigen Ausmaßes betreibt, bewegt sich Granges neuer Mega-Thriller - beklemmend nah an der Realität und von haarsträubender Spannung.Bis jetzt unterschiedet sich das Buch in zwei große Teile. Erstens geht es um Anna Heymes, die Frau eines hohen Tieres bei der Pariser Polizei, die unter unter merkwürdigen Gedächtnisstörungen leidet. Sie hat ihren Mann und ihren Arzt, einen Freund ihres Mannes in Verdacht, irgendwie ein flasches Spiel mit ihr zu spielen - jedenfalls mißtraut sie beiden. Damit soll sie auch recht behalten, denn schon bald kommt sie einer Verschwörung auf die Spur. Parallel dazu ermittelt der junge Kommissar Paul Nerteaux an drei bestialischen Morden an jungen rothaarigen Frauen aus dem Türkenviertel in Paris. Dabei bittet er seinen Kollegen Schiffer, einen zwangspensionierten skrupellosen und brutalen Bullen um Hilfe. Schiffer kennt sich in diesem Viertel gut aus und schon bald stellen sich die ersten Ermittlungsergebnisse ein, die zu einer Mafia-Organisation führen.
Die Zusammenhänge zwischen diesen beiden Handlungssträngen lassen sich bis jetzt zwar schon erahnen, klar ist aber noch nichts.