Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Das hab ich heute ganz neu als Leseexemplar gekriegt...
    Habs angefangen und freu mich jetzt schon (Seite 49) aufs Weiterlesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Das hab ich heute ganz neu als Leseexemplar gekriegt...
    Habs angefangen und freu mich jetzt schon (Seite 49) aufs Weiterlesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hej, danke Fritzi, dass du das eingestellt hast. Ich bin ein Fan von seinen Büchern und wußte gar nicht, dass das Buch auf dem Markt ist.
    Werde es mir dann aber gleich zulegen. Super :grin

• Zitat

Original von dg9tm

Hej, danke Fritzi, dass du das eingestellt hast. Ich bin ein Fan von seinen Büchern und wußte gar nicht, dass das Buch auf dem Markt ist.
    Werde es mir dann aber gleich zulegen. Super :grin

Ich konnte mich gestern abend fast nicht losreißen !!! Mir gefällt es gut. Bis jetzt sind so bekannte Figuren wie Mesmer und Mozart aufgetaucht !!!
    aber Vorsicht, wenn Du schon Bücher von ihm kennst: dieser Titel ist schonmal unter dem Titel Mozartzauber erschienen !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Habe eben den Namen der Rose beendet und werde mich nun den Kurzgeschichten von F. Schätzing intensiver widmen.... bis jetzt bin ich noch nicht so ganz begeistert von seinen kurzen Werken....

• Zitat

Original von Fritzi

aber Vorsicht, wenn Du schon Bücher von ihm kennst: dieser Titel ist schonmal unter dem Titel Mozartzauber erschienen !!!

Was macht das denn für einen Sinn ein Buch noch mal unter einem anderen Titel zu veröffentlichen?
    Da ist doch die Gefahr gross, das die Leute das erst merken wenn sie das Buch doppelt zu hause im Regel stehen haben. Oder ist das gewollt?

• Zitat

Original von cmoi

Was macht das denn für einen Sinn ein Buch noch mal unter einem anderen Titel zu veröffentlichen?
    Da ist doch die Gefahr gross, das die Leute das erst merken wenn sie das Buch doppelt zu hause im Regel stehen haben. Oder ist das gewollt?

In den meisten Fällen findet man auf den vorderen Seiten (Impressum) Hinweise auf vormalige Veröffentlichungen.
    Aber ich kann Dir nur zustimmen: eine echte Unsitte der Verlage !!!!!!!!!

Elke Heidenreich

BT

• Nun also wieder ein Thriller....
    Der letzte, der mir von der Thompson noch gefehlt hat.

Elke Heidenreich

BT

• konnte mich jetzt gar nicht entscheiden.... :gruebel

aber ich kann nicht ewig vor meinem mickrigen 4 Buch hohen SUB sitzenbleiben....

zwei hatte ich ja schon in die engere Auswahl genohmen,,,,,,,,

nun gut, soll's dann der "Todeshauch"von Arnaldur Indridason sein

• Todeshauch interessiert mich auch schon länger. Kannst du, wenn du fertig bist, mal nen Bericht abgeben, wie es ist?

• Zitat

Original von Gemini
    Habe gerade mit ATTIC angefangen. Packend! Ab der ersten Seite!

Ja, klasse, nicht ????????????

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Ja, klasse, nicht ????????????

Mist! :fetch Das gibt's doch nicht!!!
    Hätte ich doch früher hier 'hinein' geschaut. Hatte doch Heute, um ca.12.10 Uhr, wirklich dieses Buch in der Hand und wusste nicht ob es so gut sei. :gruebel Es wäre ein Schnäppchen gewesen. (~3 €uro)
    Leonardo

• *GGG*
    HEINRICH VIII - MEIN LEBEN

ist eine richtige umstellung. ich hab die offenbarungen durchgerattert. ziemlich schnell gelesen. 50 seiten in einer halben stunde und die hälfte ging an mir vorbei. aber es ist mir eher egal. will heirnich lesen. :)
    nur jetzt heist es wieder vom gas runter zu gehen. und da ich vor eine halben stunde angefangn hab bin ich schon auf seite 36. naja.. schon.. kann man nicht unbedingt sagen. aber ist immer so das ich mich erst mal an den neuen schreibstil gewöhnen muss damit ich schneller lesen kann. und ich brauch das auch fürs referat :)

ich stell die frage mal hier.
    da es ja fürs referat ist
    wie historischgenau ist das buch eigentlich?