@ Christiane:
Wie gefällt dir " Die Klavierspielerin". Das Buch liegt auf meinem SUB und ich bin noch so unentschlossen ob ich es lesen soll oder nicht.
LG
Petra
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
@tjorvesmum
tja, irgendwie ungewöhnlich geschrieben. Eindringlich und beeindruckend bis jetzt zumindest.......;-) -
Ich hab vor kurzem mal ein anderes Buch von der Jellinek angefangen, konnte aber einfach nicht reinkommen. Die Tante ist schwer gewöhnungsbedürftig, - to say the least!
-
Wilma Wattwurm : "schwer gewöhnungsbedürftig" - das trifft es genau!! Wenn man sich aber an den ungewöhnlichen Schreibstil gewöhnt hat, wirkt es (zumindest auf mich) eindringlich und beeindruckend.
-
Christiane
Irgendwann werde ich ihr ganz bestimmt eine 2. Chance geben! -
Nehme mir heute mal dieses hier vor :
-
spannend, spannend! das ideale buch, um sich am wochenede in die frühjahrssonne zu setzen...
bo
-
Ich bin immer noch bei Naokos Lächeln. Aber heute abend werde ich es beenden und dann in die Leserunde "Das Syndikat der Spinne" einsteigen.
-
Zitat
Original von geli73
Ich bin immer noch bei Naokos Lächeln. Aber heute abend werde ich es beendenschwerer stoff! das buch hat mich damals ziehmlich mitgenommen...
bo
-
@ Bo: schlimm, wie schwierig das Leben sein kann. Ich habe mich gefragt, ob es speziell in Japan so viele Selbstmorde unter jungen Leuten gab oder ob es evtl. eine Phase war. Oder ob der Autor es einfach in seinem Buch so gehäuft bringt. So manche Szenen sind zum Schmunzeln, andere sehr traurig bzw. mit einem bitteren Beigeschmack.
-
so nach Band 2 fang ich nun mit Band 3 an, werd g leich raus in den Garten in die Sonne gehen und dort lesen
-
noch mal ein bißchen was spannendes....
-
Bei mir gehts weiter mit:
-
ENDLICH! HENSCHEID!
-
ich hab dieses buch heute angefangen:
und damit auch schon wieder fertig!
-
und als nächstes werd ich dann dieses hier anfangen
so n schnelles lese tempo gefällt mir richtig *G*
-
Ich lese gerade
"Das schwarze Kloster" (Jo Pestum)
"The Wee Free Men" (Terry Pratchett)
und immer mal wieder ein Kapitel im "Der Spiegel der Möglichkeiten" (Karl-Josef Durwen)Auf meinem Büchertisch liegen schon:
"Der Herr der Unruhe" (Ralf Isau)
"Im Zeichen des Quin" zum Probelesen (L.G. Bass)
"Die Stadt der träumenden Bücher" (Walter Moers)Aber bei meinem aktuellen Freizeitvolumen brauche ich dafür noch ne halbe Ewigkeit
edit: Oh! Hab die "Weltgeschichte" von Manfred Mai vergessen
-
Ich werde mich heute Abend auf der Couch mit
Manuela Martini - Outback vergnügen.
Kurzbeschreibung
Der erste Fall des Brisbaner Detectives Shane O'Connor In einem verschlafenen Nest im Westen Queenslands, Australien, entdecken Bauarbeiter eine halbverweste Leiche ohne Kopf. Handelt es sich um ein weiteres Opfer des Serienkillers, dem schon mehrere Frauen zum Opfer gefallen sind? Der Brisbaner Detective Sergeant Shane O'Connor soll ermitteln. Keine leichte Aufgabe, wenn Aborigine-Mythen die Untersuchungen erschweren - und ein Spitzenpolitiker, ein angesehener Farmer und der alte Dorfpolizist alles tun, um ein Verbrechen zu decken ...
-
Ich schnapp mir als nächstes das hier (wenn ich schon keinen ungelesenen Poirot mehr da hab :cry)
-
Konklave von Roberto Pazzi.