Werde ich heute noch anfangen...............
Was lest Ihr gerade zur Zeit?
- Morgana
- Geschlossen
-
-
Bin auf Seite 80 und ich weiss ja schon, wer meine Lieblingsfigur sein wird.
-
Ich beginne heute mit: David Schickler - Fette Klunker. Soll "Ein Roman wie ein Tarantino-Film" sein. Ich bin schon mal gespannt.
-
seit einigen Tagen lese ich dieses hier :
ganz gut bis jetzt auch wenn ich bei den Personen nicht weiß wer wer ist... -
Bin zur Zeit nicht in Stimmung für die Erzählungen der Rebellenwitwe und hab sie erstmal wieder weggelegt, daher nun das hier:
-
ich hab gestern mein buch zu ende gelesen und hab bis jetzt auch noch kein neues angefangen.
mal sehen ob ich dieses we jetzt überhaupt noch eines anfangen werde oder nicht dochlieber mich erstmal an meine hefte halte. und fachliteratur.. -
habe heute morgen "die letzte zauberin" angefangen und bin bisher absolut begeistert!
Aus der Amazon.de-Redaktion
Nur durch Zufall überlebt die junge Gabria die Vernichtung ihres Klans. Die Häuptlingstochter schwört Rache an Lord Medb, der die Macht über die Steppe an sich reißen will. Gabria weiß, dass ihre Chancen gering sind. Denn als Frau hat sie in den Kriegergemeinschaften nichts zu sagen.Aber dann stößt Gabria auf ein Hunnuli -- eines der magischen Pferde der Steppe, die ihre Reiter selbst erwählen und über Gedankenkraft mit ihnen sprechen können. Sie rettet der Stute Nara das Leben und wird von ihr als Begleiterin akzeptiert. Nun hat sie einen mächtigen Verbündeten, denn Hunnuli-Reiter besitzen bei den Klans höchstes Ansehen. In der Identität ihres toten Zwillingsbruders Gabran erbittet sie bei dem Khulinin-Klan um Asyl und Hilfe bei ihrer Rache -- obwohl ihr klar ist, dass man sie auf der Stelle töten wird, wenn man ihre wahre Identität entdeckt.
-
ich arbeite mich derzeit auch durch die SZ-Bibliothek
Hier einer meiner Favoriten, sehr empfehlenswert (und hätte ich sonst sicher nie gelesen)! -
Dieses hier ist allerdings eher eine Quälerei - habe schon mehrfach angefangen und werde mit dieser Art zu schreiben absolut nicht warm .
Und dabei gab es dafür doch nur so einhellige Begeisterung -
Hallo,
Ich hab gestern Abend noch angefangen:
-
-
Heute dieses hier und ich bin total begeistert. Wenn ich es zu Ende gelesen habe, werde ich es genauer vorstellen
-
Seit gestern lese ich:
-
Ich lese jetzt das hier für meine Buchvorstellung und ich hoffe ich habe mir nicht zuviel vorgenommen ...
-
ich hab immer noch kein neues angefangen...
-
Ich lese gerade "Die Nebel von Avalon". Wie beim "Herrn der Ringe" schwerere Kost, man muss erst Appetit bekommen und die Vorspeise schaffen, um sich auf das Hauptgericht stürzen zu können. Heißt, ich muss mich erst reinlesen, mich innerlich auf diesen Schreibstil einstellen, um das Buch elsen zu können. ich lese zuviel Flaches, da fällt einem das irgendwann schwer *grins* Und ich bin ja erst 14.
Obwohl es bei "NvA" wesentlich einfacher ist als beim "HdR". Tolkien ist komplexer!
Aber ich schweife ab:
"Nebel von Avalon" war mir auf den ersten Blick sympathisch - und ist es noch immer! Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich glaub an mich ;-). -
Oha Nachtfuchs, du musst durchhalten, denn es lohnt sich wirklich!!!Ich habe es gelesen und ich liebe dieses Buch
-
Seit heute Morgen lese ich das aber nicht diese Ausgabe, sondern die Club Ausgabe. Ich hoffe, dass es noch spannend wird.
-
Seit gestern lesen ich: "Checkpoint" von Nicholson Baker.
-
Außerdem lese ich : Die Klavierspielerin