Was lest Ihr gerade zur Zeit?

• Zitat

Original von RATTENTOD
    es ist genau die richtige jahrezeit für eine weihnachts geschichte *G*

Stimmt. Fröhliche Mainachten!

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Habe heute mit

James Patterson - Die 2.Chance

begonnen und es liest sich schon wieder genauso gut, wie der erste Teil "Der 1.Mord". Bin schon gespannt wie es weitergeht. Hoffe, dass es von dieser Serie noch mehrere geben wird.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Gestern Abend angefangen mit "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gable.
    Bis jetzt gefällts mir, aber besonders gefällt mir auch das schöne liebevolle Design des Buches. Es ist nicht nur schön zu lesen sondern auch schön anzusehen:)

• Hallo @ll,

heute angefangen; "In guten und in schlechten Tagen" von Susanne Juhnke mit Beate Wedekind.
    Dann für eine Leserunde in einem anderen Forum "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury;
    und als Bettlektüre "Illuminati" von Dan Brown.

Grüsse von Bonprix :-)

An Zerstreuung lässt es die Welt nicht fehlen; wenn ich lese, will ich mich sammeln.
    -Johann Wolfgang von Goethe-

• Das habe ich seit gestern am Wickel....
    Echt dick, Mann !!
    Ist schon ein bißchen älter, aber was solls ?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Harry Potter Band 5-
    endlich habe ich ihn aus meinen Umzugs-Bücherkartons gekramt und
    lese darin bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Habe das Lesen nur unterbrochen, um mal wieder bei den Eulen "Hallo" zu sagen. :wave

Gruß
    Suse

• Ich lese gerade Tod im Tempel von Hugo Stamm. Literarisch beileibe kein Meisterwerk...Stamm ist einer der besten Kenner der Sektenproblematik im deutschsprachigen Raum. Er hat auch mehrere Fachbücher zum Thema geschrieben. Die sind um einiges besser...

• Lilli hat mal wieder (neben der Leserunde von "Fahrenheit 451" in einem anderen Forum) etwas Weiberromanmäßiges zur Hand genommen - Landeier von Wendy Holden

Kurzbeschreibung
    Rosie - wie immer knapp bei Kasse - und ihr Freund Mark wollen ein kleines Cottage auf dem Land kaufen. Samantha und Guy, ein ziemlich durchgeknalltes neureiches Paar, sind ebenfalls auf der Suche nach den Wonnen des ländlichen Lebens und einem Herrensitz mit langer Auffahrt, Gärtner und allem Drum und Dran. Eight Miles Bottom, ein verschlafenes kleines Nest, scheint genau ihren Vorstellungen zu entsprechen und ruhig genug zu sein. Bis dann die Sirene des Orts Guy verführt und ein mysteriöser Millionär Rosie ein Angebot macht, das sie nicht ablehnen kann. Oder sollte sie doch nein sagen.

Bin zwar erst auf den ersten Seiten, aber es ist lustig so für zwischendurch und nebenbei zu lesen.

• *G* mein erster beitrag hier im neuem forum *G*

ich les zur zeit eine anthologie - offenbarungen
    ist so weit ganz gut. die zwetie geschichte hat es mir schon angetan :) die jetztige ist auch nicht schlecht. weis aber net welche das ist :)

das forum sieht klasse aus :)

• hm... und nun wissen wir immer noch nicht was du liest... :gruebel

• Schon wieder Graham Greene: The Third Man, danach werde ich mich über The Heart of the Matter und The Power and the Glory hermachen. Ich habe da einen Sammelband des English Bookclub in unserem Regal gefunden ... Steht aber nirgends mit ISBN gelistet ...
    Trotzdem: Ein wirklich empfehlenswerter Autor. :-)
    Herzliche Grüße,

Iris

• offenbarungen - hg. Douglas Winter

klappentext

13 namhafte Autoren, darunter Clive Barker, David Morell, F. Paul Wilson, Charles Grant, Whitley Strieber und Ramsey Campbell, haben sich literarisch jeweils mit einem Jahrzehnt des zu Ende gehenden Jahrhunderts beschäftigt. Auf diese Weise ist ein 'Anthologie-Roman' entstanden, der sich durch seine ungewöhnliche Konzeption und einen visionären Charakter auszeichnet.

die autoren:

Clive Barker

David Morrell

F. Paul Wilson

Charles Grant

Whitley Strieber

Ramsey Cambell

Joe R. Lansdale

Poppy Z. Brite

Christa Faust

Elizsabeth Massie

Richard Christan Matheson

David J. Schow

Craig Spector

schwer zusagen. so genau
    also in der zweiten geschichte die für 1900 ging es zum zwei boxer. und um sex. *G*
    öhm.. die anderen weis ich jetzt nicht.
    ach ja in einer ging es auch um hitler. 1929 oder so.

• Zitat

Original von Fritzi
    Das habe ich seit gestern am Wickel....
    Echt dick, Mann !!
    Ist schon ein bißchen älter, aber was solls ?

Tja, irgendwie scheine ich mit historischen Romanen momentan auf Kriegsfuß zu stehen (siehe mein Scheitern bei Das Urteil am Kreuzweg...
    Hab auch dieses Buch nach knapp 200 Seiten weggelegt.... total verquast, seitenweise Schiffsbeschreibungen.... :sleep

Ne ne, da schnapp ich mir lieber was anderes.... fragt sich nur was, aus meinem reichhaltigen Fundus... :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo,

Ich lese seit gestern den 4ten band vom "Dunklen Schwert". Jetzt merk ich erst wei sehr ich die Figuren vermisst hab !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )